x1800xl ohne übertaktung Pixelfehler?

AuD1o

Semiprofi
hi,

ich hab seit 2 tagen eine x1800xl von connect3d.Ich habe die grafikkarte noch NIE übertaktet.In games krieg ich immer pixelfehler und ATI Tool zeigt mir auch viele artefakte an.
Woran kann das liegen?

/edit

Die karte wird nie über 65° warm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber?!?!
Musste mal nen älteren Installieren und schauen obs geht....
Ansonsten kann es durchaus sein, dass die Karte nen knack hat, hab ich ziemlich oft bei mir im Laden, ich meine -> ATI Karten mit solchen fehlern.

Wenn du gar nicht weiter kommst, steck se doch ma bei nem anderen Rechner rein, evtl. siehste da obs nu de Karte is oder nich.

Habe die neuesten offiziellen Treiber. Welche treiber würdet ihr mir empfehlen?

Ich wüsste nicht bei wem ich die Karte testen könnte :(

Aber das kann doch nur die Karte sein

Naja, Problem ist, dass ich im Laden sehr oft Treiberprobleme mit den ATI Treibern habe, ich kann dir nicht sagen welche Version du nehmen musst... ich probiere immer so lange bis ich de Schnauze voll habe...

Wenn de net weiter weisst, dann geh mal zu deinem Händler und bitte ihn höflichst ob er sie mal Testen kann, wenn die defekt ist musser die eh innerhalb der ersten 6 Monate sofort tauschen.

ATITool unterstützt offiziel die X1800 Serie NOCH net... nur die Beta und die is absolut buggi.... hab die 5.11 catas drauf und geht ohne probs... ich würd se auch mal in nem anderen rechner stecken um sicher zu gehen dass es net am pc liegt... ansonsten RMA aufmachen und karte tauschen... oder wennst glück hast kannst doa machen (death on arrival) dann bekommst normal sofortauschtausch...

Okay,

hab auch noch 14 Tage wiederrufsrecht.

Also geh ich das locker an.

Ich versuch das mal mit den treibern.

Wie ich gesagt habe, kriege ich in games auch pixelfehler.Besonders Fear. da kommen se alle paar sekunden

Zuletzt bearbeitet:
Juppi, viel erfolg...

PS: Das mit den 14 Tagen Rückgaberecht gilt laut BGB nur im Versandhandel (Fernabsatzgesetz), bei Einzelhändlern gilt dies nicht. Eine Rücknahme ist ne reine Kulanzsache, aber Austauschen sollte Problemlos gehn.

Have Fun

JoJo das weiss ich :)

habe die karte von VV-Computer bestellt.

Danke

Temp Problem....??

Habe diese Artefakte wenn die Karte zu wenig Saft auf die GPU/Speicher bekommt...

Versuch mal mit dem Ati Tool die Spannung ganz leicht zu erhöhen,die Karte wirds überleben,und kein Mensch merkt irgendetwas....

vpu ist auf 1.075v
mvddc 1.889v

was heisst ein wenig erhöhen? Wie viel ungefähr

Nope hat nix gebracht.

Andere Treiber versucht, Andere GPU/MEMORY Voltage.......

Ich tausch die grafikkarte um.

TROLL schrieb:
Temp Problem....??

Habe diese Artefakte wenn die Karte zu wenig Saft auf die GPU/Speicher bekommt...

Versuch mal mit dem Ati Tool die Spannung ganz leicht zu erhöhen,die Karte wirds überleben,und kein Mensch merkt irgendetwas....

Hmmm, .. aber das sollte so ja nicht sein, @ default muss sie ja auch mit Standardspannung laufen!

da hat die graka ne macke... tausch sie aus... das würd ich machen wenn ich an deiner stelle wäre...

Wenn Sie default rumspackt,und kein Temp Problem da ist,würde ich sie auch umtauschen.

ok ,

soll ich per 14 tage rückgaberecht oder gewährleistungsanspruch?

und was ich noch fragen wollte,

wenn der pc bootet seh ich kein bild...... der monitor kriegt erst ein signal wenn der pc im windows ist.
Woran könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
komisch sollte nicht sein... seh bei mir gleich das bios wenn ich einschalte... also wird da schon ne macke sein...

ich würds als gewährleistungsanspruch machen, weil sonst bekommt jemand anderes deine defekte karte und unter umständen bekommst du dann eine aufn deckl... also ehrlich wert am längsten...

Gewährleistungsanspruch, dann hast du auch das Recht auf Erstattung der Versandkosten, die dir beim Zurückschicken entstehen

hatte mit meiner X850XT auch das gleiche problem. Musste mich damit zwei tage lang rumärgern. Und als ich die Karte umgetauscht habe hatte ich das problem immer noch. Zwar nicht so extrem aber es war da. Erst nachdem ich die Treiber (nicht die von der CD habe mir ausm netz das Aktuellste auf die Platte gesaugt) neu Installiert habe, waren die probleme weg.

Die dürfen sowieso benutzte Ware nicht wiederverkaufen.Geht dann zurück an Connect3D.

Wo ich bisl angst hab, wenn die Techniker bei vv die karte testen und keine fehler finden krieg ich sie wieder zurück.Irgendwie vertrau ich den leuten da nicht.Hatte grad mit einem techniker telefoniert der aber nicht besonders freundlich war.....!

Könnte es vllt am mainboard liegen? Hab echt keine ahnung :/

Ich habe auch die aktuellen treiber drauf ,,,,,,,,

weiss jemand wie man komplett ati treiber wegmacht. Ich würd das dann komplett neu installieren.Kann ja sein das noch die alten treibern rumgeistern

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, hatte auch genau diese Fehler bei mir. Temp. lag bei mir auch so ungefähr bei 40-50°C im Normabetriebl und 50-60°C bei Last. Und ich habe sogar die Karte runtergetaktet....war immer noch kein erfolg zu sehen.

Und dann habe ich bei BIOS von AGP 8 auf 4X runtergesetzt (Das sollte dich nicht interessieren da du wahrscheinlich PCI-E hast) und dann habe ich noch die Volt Zahl erhöht und dann noch Fast-Write ausgeschaltet.

Da geht echt ausser einem Umtausch nix mehr :(

ROOOOOOOOFL,

hab grad die 5.9 treiber installiert.Und ich schau so temp an.....89° Idle ?

Kann aber garnicht sein, die karte ist nicht so heiss, hab sie angefasst

kannste mal ein screen machen, wo die fehler zu erkennen sind !!?? Lass dich nicht einschüchtern von einem wie so oft im Leben unfreundlichen Menschen. Auch mal die alten ATI Demos versuchen, da kann man imer recht schnell Fehler erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
@Aud1o

möchte dich nicht entteuschen oder so ... aber ... du hast GENAU den fehler den ich auch hatte. bei mir sah "Show 3D view" oder "Scan for Artifacts" genau so aus. Und last dich nicht von dem erfolg bei 3DMark irritieren .... habe auch dumm aus der Wäsche geguckt, das die fehler nachner Zeit wiedergekommen sind.

Hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=179779

Für dich sollte es aber erst ab der 7.Antwort interessant werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zieh mir grad die demo von Fear. Weil da war das bisher am krassesten.Da hab ich viele viele weiße pixelfehler.....!

Bin ECHT RATLOS :(

Möchte jetzt nicht wieder tage lang ohne pc hier hocken (wenn ich meine grafikkarte zurückschicken muss)

Ich mach gleich pics von fear. Überzeugt euch dann einfach selber!

Hab mir dein thread durchgelesen.Ich werd mal gleich mein 15" CRT ranmachen.Malschauen ob ich dann immer noch probs hab.Und was mir noch aufgefallen ist, wenn der 15" dran ist dann seh ich die bootseq. bzw das booten halt.Beim tft, kriegt der erst ein signal wenn der pc im windows ist.

WAS IST DAS BLOß ?

ich krieg noch ne macke.Sowas passiert mir echt zum ersten mal

hab noch ein problem dazu bekommen.Nun schaltet sich immer VPU recover an, und dadurch kackt der pc ab -.-.

DAs hatte ich vorher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die AtiDemos findest du auf folgender Seite

http://www.ati.com/developer/demos.html

Am besten mal einpaar herunterladen und versuchen (

Fehler erkennt man schnell bei folgenden Demos

Non Photorealistic Rendering (bei 9700 demos)

Car (auch bei 9700 demos)

Chimp (bei 9800 demos)

Mit Deiner Karte ist doch alles in Ordnung.

Das ATI-Tool ist noch verbuggt. Diese "Pixel-Fehler" in diesem Programm sind bei X1K-Karten normal!
Und der 5.9 hat nen Tempbug.

Grüße

Also hab mir die ATI Demos reingezogen, sowohl x1800 demos , 9700demos 9800.

Und hab nicht wirklich nen pixelfehler entdecken können.Ich hatte vorhin die treiber deinstalliert und mit driver cleaner alles entfernt.Seitdem keine abstürze mehr und keine pixelfehler bisher.....! Ich muss mir mal nochmal fear mp demo ziehen.Weil da waren echt grausam viele pixelfehler.

schaut mal hier die versprochenen screens von fear. Das kotzt mich sowas von an.Und in Tribes hab ich auch vereinzelt pixelfehler aber sehr selten.

Hab da immer diese schwarzen vierecke

http://img276.imageshack.us/my.php?image=15ho.jpg
http://img276.imageshack.us/my.php?image=23fm.jpg

kann mir jemand bitte sagen woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh