X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wakü... schön ware's. :)
Ich hab jetzt ne XT PE bios drauf. Wie kann ich die XT draufmachen? Winflash, Load XT bios, 'Force', program?
In dieser Richtung hab ich noch nicht versucht..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar geht das? Einfach dein altes Bios, das du ja hoffentlich verher gesichert hast laden! Das geht genau so! ;)

Gruß
 
Ja, Bios ist hier. Danke sehr!
Die Karte macht nicht wirklich die PE clocks. 700mhz&1.48v und ich bekomme Freezes. :( Lukü auf 100%.
 
hmm das hätte ich aber vorher lieber mit atitool getestet anstatt einfach zu flashen, sehr gewagt.
@ mome: ich weiß nich, wär halt cool wenn der leiser wäre.
hmm, ich muss nochmal gucken, ich hab noch n noise blocker blacksilent xl2 mit ~1350rpm, den könnte ich ja genauso an die fanmate 2 ranhängen.
mal gucken.
mfg
foxxx
 
bei mir gings mit atitool auch nicht (trotz erhöhung der spannungen) habe dann einfach auf gut glück geflasht und siehe da: top, hau super hin.

war sogar noch ein bissel spielraum: 749/882 @stock pe-voltage

sauber oder? 11470 3dmark 05 denke ich kann man gebrauchen.
 
foxxx schrieb:
hmm das hätte ich aber vorher lieber mit atitool getestet anstatt einfach zu flashen, sehr gewagt.
@ mome: ich weiß nich, wär halt cool wenn der leiser wäre.
hmm, ich muss nochmal gucken, ich hab noch n noise blocker blacksilent xl2 mit ~1350rpm, den könnte ich ja genauso an die fanmate 2 ranhängen.
mal gucken.
mfg
foxxx

Vielleicht ist es so, aber pcb-20 und 6 mosfets, nur die habe ich gesucht. :) Das bedeutete mir dass ich das PE bios flashen kann. Es sieht so aus dass das nicht der Fall war. Jetzt ist wieder das XT bios drauf. So werde ich sie verkaufen. Oder Tausch gegen ne 7900GT. :)
 
wie sehen denn die mosfets aus ?, sonst würd ich bei mir auch mal das pe-bios flashen, nur geht das auch mitm cd-laufwerk ?
mfg
foxxx
 
hi leute,

hab im grafikkarten forum dazu einen thread eröffnet vieleicht hat hier wer ne ahnung an was es liegen könnte


mich wundert es das keiner problem hier meldet mit dem catalyst und oc ab dem 6.4.

bei mir funktioniert nur der 6.3. ab 6.4. funktioniert kein treiber mehr unter win natürlich schon doch sobald ich mein oc profil lade (720/810@1,4v/1,9v) und danach ein spiel starte bekomm ich einen blackscreen und ich muss den pc reseten... die beiden ati dienste sind natürlich deaktiviert. der 6.3. funktioniert einwandfrei mit dem oc. hat hier keiner ähnliche probleme mit den neueren treibern? ist irgendwie nervend wenn ich keine neueren treiber benutzen kann.

lg tommy
 
es gibt doch mittlerweile den 6.7 ^^ das prob mit dem 6.4 kenn ich aber, also erstmal der bug mit dem willkommensscreen von windoof, den ati zugegeben hat. aber mit oc hatte ich auch n paar probs u.a. blackscreen, bluescreen freezes und so, hab jetzt den 6.2 druff, und mal gucken ob ich mal den 6.5er oder 6.7er teste.
mfg
foxxx
ot: noch 2 posts und ich hab 1k beiträge ^^ :d
 
das problem zieht sich bei mir vom 6.4. bis zum 6.7. keiner funktioniert mit meinen oc-werten.... den neuen 6.8. muss ich erst testen hab aber ehrlich gesagt keine grossen hoffnungen...
 
welches neue ati tool???? :hmm:

Ich hatte bis jetz mit meinen 6.7er und dem ati tool keine probleme! Ich könnte passabel ocen....

Gruß
 
Hi Leute,
Habe mir auf meine Sapphire X1800Xt auch das PE Bios gezogen jedoch woher weiß ich jetzt ob auch wirklich die einstellungen des PE Bios übernommen wurden??
Gibt es nicht ein Tool welches Spannung und Co anzeigt??

Mfg Daniel
 
z.b. Rivertuner
damit kannst du alle anzeigen lassen und überwachen unter 3d
 
bei mir geht mit dem neuen atitool nix mehr, wenn ich nen takt eingebe und auf "set clock" clicke, passiert 0,5-1sec gar nix und dann is er wieder beim default takt HIIILLLLFFEEE, wieso geht dieser ganze müll nich, neue versionen neue probleme :grrr:
 
sieh grafikkartenforum bei mir das gleiche und beim beta14 verweigert das tool jegliche oc versuchen mit diesem treiber.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wie hoch kommt ihr mit den Core/Ram Takt bei einer x1800XT mit Wasserkühlung.
Ich komme mit Lukü bereits auf 690 / 790.

=> Macht es Sinn die x1800XT unter Wasser zu setzen?

Gruß maddoc
 
ja, ich hab 749/882 ; ist nat. kartenabhängig aber meistens ist mit wasser immer noch was drinne.
 
Vor allem unter wasser brauchste weniger vcore! ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Werde das mal in Angriff nehmen. Seit ich den E6400 drinne hab, hat meine Wakü eigendlich nix mehr zu tun. Ich komme unter last auf max 32°C und ich hab die Lüfter über dem Radi schon gedrosselt. :fresse:

Wie sind eure erfahrungen mit dem NexXxoS NVXP-3 ATI X1800 ?

Gruß. mexx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann heiz mal ein! Ich würde die spawas auch mit wasser kühlen, denn die werden ganz schön heiß..... ;)

Gruß
 
maddoctennen schrieb:
Danke. Werde das mal in Angriff nehmen. Seit ich den E6400 drinne hab, hat meine Wakü eigendlich nix mehr zu tun. Ich komme unter last auf max 32°C und ich hab die Lüfter über dem Radi schon gedrosselt. :fresse:

Wie sind eure erfahrungen mit dem NexXxoS NVXP-3 ATI X1800 ?

Gruß. mexx.


Den NexXxoS habe ich auch, der ist wirklich klasse. Meiner Meinung nach der mit Abstand beste Kühler für die X18xx/X19xx Reihe.
 
Riverna schrieb:
Den NexXxoS habe ich auch, der ist wirklich klasse. Meiner Meinung nach der mit Abstand beste Kühler für die X18xx/X19xx Reihe.

Ich dachte immer der Heatkiller wäre am besten?!
Naja ich bin da eh nich so versiert drin... ich bin ja nur Lukü Nutzer...

Ich hab mal ein bissel rumgespielt und nen Luftkanal um meine Graka gebaut, mit einmal 120mm Lüfter am Eingang und einmal 120mm hinten. (insgesamt waren 7 120mm, 2 80mm und der Grakalüfter in meinem PC in Betrieb :fresse: )

Schaut selbst...




Die Temperaturen waren auch OK...
bei 700/700@1,3V warens 60°C, bei 1,45V bei gleichem Takt 72°C. Als ich dann mal kurz auf 1,6V gegangen bin und 780MHz probiert hab, ist aber der PC abgenippelt und ich hatte plötzlich keine Lust mehr neben dem Heuler zu sitzen und hab die Konstruktion abgerissen :rolleyes:
Ich denk mit nem anderen Kühler wär da Tempmäßig noch was drin gewesen, aber der Accelero hat einfach ein zu blödes Design...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es echt erstaunlich was man aus so einer "alten" X1800XT rausholen kann. Hab gerade mal gebencht und das bei gerade mal 770/870Mhz. Raus kamen 5672Mhz im 3DMark 2006. Eigentlich ein sau starkes Ergebniss für so eine Grafikkarte.
 
@mome

sieht zwar alles andere als schick aus aber effektiv ists sicher...

wie ist das eigentlich bei dir hast du keine probleme in verbindung mit oc und neueren treibern ab 6.4.?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh