X1900 AIW und ihre Leistungssteigerung

Ups, da fehlt eine ,,0". Es waren 10648 Punkte im 3DMark2005 in 1024x768er-Auflösung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab die nun auch ^^ city pc in darmstadt-wirklich sehr zu empfehlen - so bestellt-gestern war sie da

kann mir einer einen wasserkühler für die empfehlen:
- ganz bestimmt gehen tut ja der ac aquagratix nur ich finde den zimlich hässlich
- favorit wäre der ek waterblock, nur passt der? hätte auch keine probleme, den etwas passend zu fräsen

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=339991 wie schauts hat einer von euch eine Lösung parat? ich meine wer hat schon einen 4:3 Monitor bei jedem von euch müsste das Bild ja in die Breite gezerrt werden

abgesehen davon bin ich mit der Karte sehr zufrieden, top P/L und daran ändern auch D3D10 Karten so schnell nichts, solange die Karte nicht zu langsam ist und es keine D3D10-Spiele gibt die "Must-Have-Grafik" aufweisen...

Wieso warten? Die sind so nun günstig - solange sie noch existieren, sollte man bei Gefallen zuschlagen, denn das waren die letzten Karten und die lassen sich durch den Tuner schon sehr gut wieder verkaufen und werden immer einen gewissen Mehrwert haben.

Ich habe mal den Zalman Fatality (Montierung ohne die Federn) draufgebastelt. Sie lief mit 621 MHz GDDRIII und 669 MHz VPU bei Standardspannung. Mehr habe ich erstmal nicht getestet.

3DMark2005

1024x768 - 11185
1280x1024 - 9941
1024x768 (4xAA + 8xAF) - 9650
1280x1024 (4xAA + 8xAF) - 8184

3DMark2003 - 18147
Aquamark3 - 100618

Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon bin ich mit der Karte sehr zufrieden, top P/L und daran ändern auch D3D10 Karten so schnell nichts, solange die Karte nicht zu langsam ist und es keine D3D10-Spiele gibt die "Must-Have-Grafik" aufweisen...

ebend. die 8800gts 320 ist ja nicht so erheblich schneller als eine der x19X0er oder 7900er reihe.

die 8600 dürfte da um einiges langsamer sein. allgemein finde ich, lohnt sich der kauf von den mittelklasse modellen nicht wirklich

demnach hat noch keiner von euch die grafikkarte gewassert?

die 8800 320 ist genau so schnell wie die große! nur mit aa und af nicht!

hi

ich stehe mit einem "Eddy" von EK Waterblocks in Kontakt.
Er sagt, der EK Waterblock EK-FCX1800/1900 könnte direkt auf die Karte passen. Leider benötigt er dafür ein Bild von der AIW ohne Kühler, wäre es möglich, das mir einer von euch das Bild zusendet?
Wegen Garantieverlust usw. will ich aber erstmal nix riskieren (das es dann nicht passt).

Wäre euch sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Die passt, denn das Design ist das selbe und da ist auch nichts im Wege.

So !
Jaaa ich lebe noch.Ich hatte gerade beim benchen ein mittelschweres Wunder.Ich habe mit meiner x1900AIW 22k bei 3dmark 03 geschafft ! Wie? Neue Spawakühler draufgeklebt das war alles. Takt ****** 580/622

kann mir mal einer sagen wie ich bei der karte dvb t am laufen bekomme?

Wähle Radeon Digital als Eingang aus und nicht den ATI Stream.

Cylord, wo wählst Du das aus? In welcher Anwendung?
Wenn ich über das MMC TV auswähle kann ich bei der Sendersuche nur zwischen Antenne und Kabel auswählen.
Für DVB-T hab ich so direkt noch nix gefunden.

IM MMC>TV>Setup>Reiter ,,Kanalliste">dort kann man man in Liste Radeon Digital auswählen oder beim Sendersuchlauf ATI AVStream überspringen

Tauchte bei mir nicht auf, aber ich habs inzwischen gefunden:
Beim Startmenüeintrag vom Ati MMC gibts noch einen Punkt, configuration. Da war der Punkt Radeon Digital zwar verfügbar, aber nicht ausgewählt. Durchs "Rüberklicken" in die andere auswahlliste hatte ich ihn dann auch beim TV zur Verfügung, dasselbe war nochmal fürs Radio nötig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh