Also.. ums gleich vorweg zu sagen... Die Verfügbarkeit der X1900XT ist im Moment sehr schlecht! (Vor allem bei Sapphire Graka's)
Versuche schon seit über 2 Wochen an eine Sapphire X1900XT 512MB zu kommen und hab schon einigen ärger bezüglich der Lieferung damit gehabt.
Zuerst hatte ich bei Mindfactory ne X1900Gt bestellt..
--> Liefertermin mehrmals verschoben! Danach abbestellt.
Dann hab ich mir bei Norsk.IT für ca. 280€ die X1900XT von Sapphire bestellt
--> Es waren noch 2 Stück im Lager und ich hab sofort auf Nachnahme bestellt, um die Ware gleich reserviert zu bekommen. Am nächsten Tag hab ich bei denen angerufen um mich über den Erfolg der Bestellung zu informieren.
Und was war? Grafikkarte auch schon weg gewesen. Mir wurde erklärt, dass mir die 2, auf Lager erhältlichen, X1900Xt's vor der Nase weggeschnappt worden sind und es sich bei der Anzeige von 2 Stück um einen Trägheitsfehler handelt. Komischerweise stehen da jetzt immer noch die 2 Stück Sapphire X1900Xt's als verfügbar.. und dies schon seit 2 Wochen!
Das grenzt schon fast an B_E_T_R_U_G von Norsk.it!
Erst mal die Kunden bestellen lassen, Geld abkassiern und dann immer wieder vertrösten und warten lassen...
Vor allem, da ich in diesen 2 Wochen bei denen auch noch ein paarmal angerufen habe und mir immer wieder bestätigt wurde, dass die Karte trotz Anzeige nicht auf Lager ist... Liefertermin unbestimmt! Na toll
Danach hab ich die Karte natürlich abbestellt
Seit dem rufe ich immer bei den shops an, bevor ich was bestelle, da die Verfügbarkeits Angaben bisher bei jedem shop, bei dem ich angerufen habe, nicht der Realität entsprechen!
Shops bei denen ich angerufen habe, da die X1900XT dort als verfügbar angezeigt wurde:
mindfactory.de, preis-kampf.de, norsk.it, E Bug.de und alternate.de
Und immer die gleiche Antwort: Nicht Verfügbar!
Also lasst euch nicht von falschen Versprechungen wie "in 24h versandvertig", "in 48h Lieferbar", "2 Stück verfügbar" oder "in 24h beim Kunden" blenden und fragt lieber einmal beim shop nach, bevor ihr bestellt.
Falls mal ein Lieferdatum angezeigt wird ist dies auch bei weitem nichts sicheres... hab das auch schon mehrmals mitgemacht!
Auf meinen PC (den ich übrigens am 1. September bestellt habe) warte ich übrigens immer noch, da funktionswichtige Bauteile fehlen!
Insbesondere bei mindfactory hat sich der Liefertermin oft verschoben. Erst sollte die Karte Ende September ankommen, dann am 9.10.06. Hab das heute nochmal gecheckt und dann stand da, dass die Karte am 8. geliefert wird. Erstmal dachte ich super, doch ein Tag früher als erwartet... Auf den zweiten blick dann jedoch der Schreck... es war nicht der 08.10. sondern der 08.11!
Also einen Monat später!
Bei Alternate sei die Karte auch trotz grünem Verfügbarkeitsbalken nicht lieferbar. Des weiteren wurde mir gesagt, dass die Karte auch definitiv nicht mehr von Alternate nachbestellt wird. Wer da kauft kann lange warten
Fazit: Im Moment sieht es sehr schlecht mit der Verfügbarkeit der X1900XT Karten, insbesondere von Sapphire aus! Und... Vorsicht vor vorschnellen einkäufen, die Verfügbarkeitsanzeige der onlineshops bietet nicht mehr Sicherheit als ein Fallschirmsprung ohne Fallschirm!
Hoffe der Bericht zur Verfügbarkeit reicht fürs erste... Kann sein dass x1900xt karten anderer Hersteller ( außer Sappihre ) eine bessere Verfügbarkeit aufweisen. Habe mich aber für Sapphire entschieden und deswegen eben vorrangig nach denen geschaut.
Falls sich was ändert könnt Ihr's hier gerne posten.
//Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten//