X1900 (R580) *Sammelthread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also auf jeden fall schon mal nicht schlecht!
Ich frage mich immer noch(bzw. geht die Frage an die anderen hhier), warum habe ich beim 06er beim ersten und zweiten Durchlauf NUR 4300 Punkte mit folgender config:

P4 540 bei 3,8 GHz
Corsair DDR2 bei 600MHz mit Ramteiler 3:4 (muss noch mal genau nachgucken)
Abit AA8 Dura Max mit FSB bei 231 zZt.
Und die Graka standard

da müssten doch eigentlich mehr rauskommen, oder?

Wahrscheinlich irgenwelche Qualitätseinstellungen gelassen und nicht alles @ full performance gestellt.

hab ich, dann bringt der nur noch 38xx! Ich weiss einfach nicht mehr weiter. *leise heul*

Treiber mal neu installieren? Oder gleich Windows?

Krass, sowas habe ich noch nicht gehört. Karte schonmal ausgetauscht? Könnte evtl. was bringen ;)

Blindfisch schrieb:
deswegen steht das auch beim kühler bei.

Dieser Kühler ist für höchste Ansprüche konzipiert, deshalb werden die RAM Bausteine mitgekühlt. Der Kanalverlauf führt direkt über die Ram Bausteine, um optimale Kühlung zu gewährleisten. Der Kühlerboden ist absolut plan, um die Höhenunterschiede auszugleichen, liegen für die RAM Bausteine, 8x 1,5mm Wärmeleitpads bei
Völliger Schwachsinn! Bei dem Kühler werden Wärmeleitpads zwischen kühler und Speicher verwendet. Das ist vieles aber nicht "optimal".
Wenn schon Komplettkühler dann einen der alles kühlt (Wandler). Der Inno ist nicht schlecht aber halt Alu+Kupfer. Wenn du genug Antikorr reinkippst sollte das aber schon passen. Sind halt 70€ die du nie wieder siehst aber wenn es dir das wert ist ist das sicher ein guter Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
inzaghi75 schrieb:
Hast du bei den Spannungswandler den Pad benutzt der an dem Original Kühler war, oder einfach Siberleitpaste ?

Also ich hab auch den inno, mit Pads. Muß sagen, bin voll zufrieden.
Über der Karte bläst noch ein Papst@7v in Richtung Ram.
Temps sind immer Top:p

Ohne Pads ist ja 1-2mm Luft bis zum Kühler, Pads oder sowas muß da schon drunter...

PCZeus schrieb:
schon alles gemacht, keine veränderung, weiss echt nicht woran es leigt

Lassen sich bei dir im BIOS die PCIe Lanes einstellen?
Evtl. läuft die Karte nur mit 1x oder 4x?

@PCZeus,

bin auch am verzweifeln! Hab ne 1900xtx,P4@4.06ghz,Asus p5gd2 deluxe, Ram@690mhz corsair und bei Aqmark stolze :confused: 45300punkte, bei 3dmark05 immerhin 3895p :shake: ?????????????

Hab schon alles Probiert von Treiber über NT über BIOSflash usw.....

P.s.:Bei nem 3000+Winni@2,5ghz, Corsair@277mhz läuft die Karte wunderbar bei 3dmark05 11xxxp und Aqmark 97xxxp

OxyG schrieb:
@PCZeus,

bin auch am verzweifeln! Hab ne 1900xtx,P4@4.06ghz,Asus p5gd2 deluxe, Ram@690mhz corsair und bei Aqmark stolze :confused: 45300punkte, bei 3dmark05 immerhin 3895p :shake: ?????????????

Hab schon alles Probiert von Treiber über NT über BIOSflash usw.....

P.s.:Bei nem 3000+Winni@2,5ghz, Corsair@277mhz läuft die Karte wunderbar bei 3dmark05 11xxxp und Aqmark 97xxxp
Was hast dem beim Netzteil so probiert? Ein P4 und eine x1900 sind schon arg.
Mein OCZ Modstream 520 sackt schon auf 11.74 Volt auf der 12 Volt Schiene ab wenn ich auf 700mhz übertakte. Mit einem P4 würde meine Karte definitiv runtertakten.

nimm driver cleaner mach alle treeiber runter was mit ati und nv zu tun hat!

und mach sie neu war bei mir am anfang auch jetzt! gehts

Mein HIS X1900XTX ging auf einmal kaputt :( im Windows Betrieb ging der Bildschirm aus, reboot und es kamen viele Bildfehler wie Streifen usw.
Alles probiert, kein Treiberproblem (Catalyst 6.3), habe PC-King angerufen, da habe ich es gekauft, die sagten, kein Problem, einfach einschicken und wird gegen neues getauscht, nun meine Frage, ist bei einem anderen hier auch die Karte kaputt gegangen?

MfG

hi

kann ich den Cool-Matic X1800 für meine x1900xt problemlos mit dem wassgeregmisch benutzen auf hinsicht das der kühler aus alu und kupfer ist:

WAKZ Wasserzusatz Tec-Protect-Plus

noch ne frage. ist Ethanol das selbe wie Ethandiol

ja, mit Treibern habe ich schon probiert, alles ohne erfolg, kanns ja noch mit dem NT probieren, dann bin ich aber auch schon mit meinem Latein am Ende.

Bei meinen Karten ist auch noch genügend Abstand vorhanden.

Kann aber durchaus sein das es knapp wird, wenn ein Wiederstand leicht verkantet verlötet ist. Das kommt ab und zu schon mal vor.

Ein Blick vor der Montage sollte schon sein. Wer sich nicht sicher ist kann ja lieber ein Pad werwenden.

Hi,

ich suche einen Grafikkartenkühler für meine Wakü, für eine CLUB 3D X1900 XTX :P

Könnt ihr mir einen empfehlen?

Da hier immer nur von 3dmark gelabert wird.
Hab soben Oblivion gekauft und das Game geht bei 1600x1200 + HDR und 8x HQ AF auch draußen nur selten unter 40 FPS - nie unter 30!

Benchmarks sind was tolles aber das macht mich wirklich glücklich!
Meine 7800 GTX hätte das nicht gepackt!

x1900 4tw!

OT: WO bekommt man gute WLP, habe bisher noch keinen Shop gefunden :hmm:

Meine SpaWa werden @ Last bis zu 85°, bekomme aber bald einen neuen Kühler, der die mitkühlt.

Zuletzt bearbeitet:
@themaster
also bei mir hatten die SpaWa mit PE Bios und standart Kühler@default unter Last 106° !!!
Jetzt habe ich darunter in den Gehäuse Boden einen Ruillian Science 120mm am MoBo angeschlossen und über CPU Temp gesteuert. Jetzt sind die SpaWas unter Last immer unter 60°.

Wegen der Standfüße: Für HTF Radis gibt es solche Teile. Die müssten auch bei Tripples passen. Sonst bastelst du dir selbst was nettes.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh