X1900 (R580) *Sammelthread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, habe mir nochmal die CFG angesehen und dabei festgestellt, das mein Chipsatz (RD480) da noch gar nicht bei ist. Könnte mir vorstellen, dass deshalb das ocen nicht funzt.
 
Slicer schrieb:
hast du es schon mit dem ati tool probiert?
Nein habe ich nicht. Bin mal mit einem ATI Tool (weiß nicht mehr welches das gewesen ist) auf die Nase gefallen. Das hatte irgendwelche Einstellungen gemacht, welche ich nicht mehr zurückgesetzt bekommen hatte und mir dadurch mächtig Performance flöten gegangen ist :(.
 
Oh ne EY.. das darf doch net wahr sein! Heute kam X1900XTX an und ich wollte einbauen. WaCooler kommt wohl erst am Montag oder Dienstag. NaJa ich denk mir nix Böses und will ihn einbauen, ABER.. um 1mm ist der StandartKühler zu groß und verkantet sich an den Anschlüssen meines NBX-N.. man das ist das scheisse. Muss sie nun im unteren Slot betreiben, aber btw..

Ist dieses pervers laute Surren, was von der Graka kommt, normal? Wenn ich in BF2 im Menü bin surrt die aufeinmal sowas von laut und wenn ich die Maus bewegen immer ein anderer Sound.. oh man.

wow.. 8k in 3dmark05...... -.-

Kann das am zweiten Slot liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal ist das normal bei der x1900 wenn man aus dem 3d modus kommt das dann so kurz bildfehler im 2d modus sind, also so inner mitte paar streifen die kurz aufflackern und dann ist alles wieder normal. ich schätze mal das ist dann wenn er den takt umstellt?
 
bei mir is das auch enke auch wegen der enormen taktumstellung!
 
:( Hrm! Was da los bei mir? Immer wenn ich im im Menü von Games bin surrt die Graka wie die sau.. kommt von den Transistoren denke ich.. wenn ich die Maus bewege wird es lauter und wenn ich Buttons drücke isses auch da.. bei jeder Bewegung der Maus surrt sie munter mit.. in den Games selbst dann ist Ruhe.. also sobald ich zocke, zumindest in BF2.. bei SuM habe ich ein konstantes Surren...........:(
 
son suren is bei mir auch aber selten meist von 3d in 2d weckseln (Spiel-Menü)
 
Jo.. seltsam.. wenn es net verschwindet schicke ich die Karte wieder zurück.. kann ich wirklich drauf verzichten.. ist ja nervtötend.. erst dieser Staubsauger und dann sowas.. ätzend!

btw..

Der passive Kühler, der da drauf sitzt.. kA für was.. man der ist sowas von heiß lol.. Hitzemaschine!;)
 
@fly

ja das kommt von der taktumstellung ... habe auch die automatische Taktung mit Atitool und da hab ich das gleiche, nicht weiter schlimm ;)
 
finde, es ist bloß ein bisschen nervig, hätten die das nicht in Stufen machen können beim Takt-umstellen vom 2d in den 2d modus?
 
hallo , will nicht extra thema aufmachen also schildere ich mein problem hier. gestern das spiel oblivion gekauft und nu stürzt es mir andauernd ab mit der meldung der grafikbeschleuniger wurde zurück gesetzt.dan kam das entsetzen ich schaute ins ccc da hatte der grafikprozessor 107 grad !!die grafikkarte hab ich von mad-moxx mit zalman drauf . soll ich mich mit ihnen in verbindung setzen,oder was meint ihr ?hier noch ein screen
http://www.sniper-fans.de/temp
 
Wieschnell dreht der Lüfter?
 
sj-jäger schrieb:
hallo , will nicht extra thema aufmachen also schildere ich mein problem hier. gestern das spiel oblivion gekauft und nu stürzt es mir andauernd ab mit der meldung der grafikbeschleuniger wurde zurück gesetzt.dan kam das entsetzen ich schaute ins ccc da hatte der grafikprozessor 107 grad !!die grafikkarte hab ich von mad-moxx mit zalman drauf . soll ich mich mit ihnen in verbindung setzen,oder was meint ihr ?hier noch ein screen
http://www.sniper-fans.de/temp

Was für eine Karte ist das denn ?? Laut screen müsste es ja einen XTX sein. Wie sieht denn deine Gehäusebelüftung aus ?? Funktioniert der Lüfter richtig ?? Es scheint so, als ob sich die Karte ziemlich aufheizt, und die Wärme nicht mehr richtig abgeführt werden kann !! Wieviel Grad hat sie denn im 2d betrieb ??
 
mach mal ATI-Tool rauf und reguliere den Lüfter per Temps, aber mach dir nicht wirklich was draus, hab mal vor einiger Zeit Splinter Cell 3 gezoggt, und auf einmal dreht der Lüfter dauernd 100&, und im ccc zeigt der mit 97Grad an. Bei reboot ist alles wieder normal, machmal spinnt die elektronik so ein bisschen^^
 
bei mir ähnlich.
das wetter wird schöner und wärmer und schon wirds eng.
reichte vor kurzem noch ein normaler gpu kühler und ein "ram-ventilator" bei meiner x1900xt aus, so ist nun bei höherer raum temperatur feierabend beim zocken.
die rams werden definitv zu warm, und ich bekomme massiv bild-fehler bei 690/800.

jetzt wirds zeit für den graka-kühler von alphacool. dachte, ich könnte vllt drauf verzichten.....aber wie wirds da erst im juli/august aussehen :roll:
 
Was für ein MB ahste, lad dir mal Speedfan runter
 
Evtl. sitzt der Kühler ja nicht richtig. Der Lüfter dreht sich aber?
Denkbar das der Boardanschluss abschaltet oder runterregelt, solltest du direkt am Netzteil anschliessen!
 
so ich habe den lüfter über das kabel was bei der graka dabei war angeschloßen .grad hab ich im ts erfahren es gibt da einen weißen und einen schwarzen stecker. weiß 5 v schwarz 12 v.wenn ich den lüfter an die 12v stecker anschließe sollte es helfen , oder ist das mit den stecker von wegen 5 v und 12 v nicht richtig ?

ok ist zwar bissl lauter aber es hilft ,danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier denn noch wer dieses Surren? Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen mit Kühlung oder was? kA.. ist jedenfalls echt nervend.. wieso kommt das? Gerade in Menüs von Games etc... kann auch sein, dass es in den Games surrt, aber da ist der Staubsauger so laut.. da höre ich nix.. und hinten am Lüfter kann ich mir was braten so warm isses da ;) Ich rufe morgen bei Sapphire an und frage mal nach.. bevor das net geklärt ist montiere ich auch keinen WaCooler...:(
 
Einer sagte mir mal, is schon lange her, das es von den Spulen kommt das der Kupferdraht nich richtig angezigen sei!

irgendsowas. das gibt es keine chance an deiner stelle würd eich sie umtauschen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh