X1900 (R580) *Sammelthread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da passiert schon nix...
Ängstliche können noch Silikon reinschmieren.
Und eine richtige Bremse ist das auch nicht - ich warte eh ab, was Watercool bringt

Andererseits siehts irgendwie nach hightech aus mit dem fetten SpWa-Kühler... Jetzt werden viele viell. k..., aber es geht mir ja nicht um´s schöne Optische...
Ich weiss nur, dass die Wärmeabgabe bei 1,6V so dermaßen hoch ist, dass Lukü schon zu wenig wäre...

pict010323fi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mache mal Werbung für den EK - super gemacht und vorallem aus Kupfer (pfui AC und Innovatek). Einzige Alternative: Der Heatkiller mit (bald) SpaWa-Arm.
 
Hm Jo aber lohnen tut es sich nicht das Teil von Alpha.. hat dieselben Temps wie der EK oder Inno.. also ob nun aktiv mit Wasser oder passiv ist ladden.. wirkliche Vorteile hat der aktive von Alphacool net, eher nur eine unnötige Komponente, die den Durchfluss unnötig verringert^^

Watercool hat doch bereits was raus, aber eben noch kein SpaWa :(


Zeig mal Link zur Alternative ;)
 
Ah ich war eben im Forum von Watercool.. da meinte Rico vor 2 Wochen, dass sie den SpaWa Kühler fertiggestellt haben und er funzt.. frage ist.. wann kommt er? ;) :)

Meint ihr, dass man, wenn man nun ein GPU X kauft, den SpaWa später dran machen kann, oder ist der neue GPU X dann fest mit dem SpaWa verkoppelt.. ansonsten warte ich noch, sonst kann man ja sich schonmal mit nem GPU X rüsten ;)
 
Nein, der GPU-X-Blockl ist immer separat. Du willst ihn ja zukünftig auf eine X2000 oder irgendwas von NV basteln oder?
Du brauchst lediglich nen Kit (15-20€)

Alle anderen Komplett-Kühler muss man mit der Karte verkaufen - das ist eben das geile am GPU-X ;)
 
Ich las eben in der Printed, dass man die Ramkühler selbst zurechtbiegen muss? lol?:hmm: Das ist doch ne Sauarbeit und womit soll man da smachen? Hand?

Also man kann in jedem Fall nun beruhigt zu nem GPU X greifen und den eventuell kommenden SpaWa Kühler nachträglich ergänzen? Sicher? Ich sehe keine Stelle wo man die beiden verbinden sollte und im Forum hieß es, dass sie gekoppelt seien..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist leider eine Sauarbeit - aber irgendwie machts doch Spass, wenn man´s hinbekommt.
Wer´s richtig machen will kommt unter 1h Montage nicht herum!

Damals für die X800 brauchte ich nen halben Tag - hab allerdings auch unnötige Sachen noch gemacht, die ich heute nimmer tun würde/bräuchte.

Richtig inst. ist der GPU-X ein sehr geiler Kühler mit super Temps (siehe Sig.)
Aber du MUSST dir wirklich Zeit nehmen dafür, sonst wird das mit schlechten Temps bestraft.
Also absoluten Wakü-Noobs bzw. handwerklich Unbegabten würde ich den nicht unbedingt empfehlen, weil man wirklich auf einiges achten muss.
Für Tüftler und Bastler jedoch eine Herausforderung mit Spassfaktor (wenn alles hinhaut)

Gekoppelt denke ich so...

10106.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hasten das Bild her? Hab bisher noch keins gefunden... so sieht die finale Version aus? Und daskann man nachtraglich montieren? Sicher? Sieht mir sehr FEST aus das Ganze..:hmm:

Uff so ne Arbeit das passend zu biegen.. aber wie? Hand oder Werkzeug?
 
Ist für eine NV...

Biegen besser mit Zange (abgeklebte Backen)
 
noch ein dicker Klumpen Kupfer, meine 1900 hängt jetzt schon rechts runter... wenn da nochmal 150gr ziehen, dann muss man das Teil ja abstützen.
 
@WulleWuu: ATI-Tool neueste Beta müßte laufen, wenn ati-Dienste deaktiviert sind, mit der Vorgängerversion hatte ich auch Probleme.

zu Alphacool: Warum soll der nix sein????? Habe schon 1.6Gpu-Core testweise drauf gehabt, wurde keine 60° warm, Speicher ebenso wenig. Ich habe super Temps und find ihn einfach Klasse. Und die Wärmepads leiten die Wärme mit Sicherheit genauso gut ab, wie die "CU-Bügel" von dem abstrakten Dingens (der Heatkiller von voriger Seite)...
Momentan hab ich nur 1.525, da bei der teuren Karte auf Dauer ne Reserve angebracht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich stehe vor der wahl zwischen Power color und ASUS ist der Hersteller einer Graka entscheidend oder unterscheiden sich die KArten nur vom Aufkleber her. Sprich selbe Karte selber Kühler und nur ein anderer Aufkleber?

Danke
 
~AjanΩBic~ schrieb:
Hallo zusammen,

Ich stehe vor der wahl zwischen Power color und ASUS ist der Hersteller einer Graka entscheidend oder unterscheiden sich die KArten nur vom Aufkleber her. Sprich selbe Karte selber Kühler und nur ein anderer Aufkleber?

Danke

da kleben nur andere logos drauf und das zubehöre ist verschieden!
 
Die Fragen wiederholen sich ständig (nichts gegen dich, ~AjanΩBic~).
Vielleicht ist es Zeit für einen Sticky "Die Wahrheit über die GraKa-Herstellung" mit krassen Insiderberichten ("Ich sah, wie sie den Powercolor-Aufkleber abzogen und mit Edding Connect3D draufschrieben") und geheimen Fotos (Aufkleber und Verpackungsprototypen). Als Highlight dann die Adresse der Fabrik in XYZ, aus der die ganzen Karten kommen.
Na, was sagt ihr?
 
lol ;)

Es hat keiner gesagt, dass der Alpha schlecht ist, nur hat er keinen Mosfet Kühler dran ;)
 
CoolP schrieb:
Die Fragen wiederholen sich ständig (nichts gegen dich, ~AjanΩBic~).
Ja klar Kann dich aber verstehen.
CoolP schrieb:
Vielleicht ist es Zeit für einen Sticky "Die Wahrheit über die GraKa-Herstellung" mit krassen Insiderberichten ("Ich sah, wie sie den Powercolor-Aufkleber abzogen und mit Edding Connect3D draufschrieben") und geheimen Fotos (Aufkleber und Verpackungsprototypen). Als Highlight dann die Adresse der Fabrik in XYZ, aus der die ganzen Karten kommen.
Na, was sagt ihr?
Ein Sticky? Ja bitte kenne kein Forum die da haben wäre sehr hilfreich und sinnvoll da ich mir die gravierenden Preis unterschiede nicht erklären kann...
 
WulleWuu schrieb:
lol ;)

Es hat keiner gesagt, dass der Alpha schlecht ist, nur hat er keinen Mosfet Kühler dran ;)
Braucht man auch net, wenn ein 80er Papst leicht gegenbläst sind die Temps voll in Ordnung:d
 
@sunshine bei meinem gehäuse schon! ever ever.......
außer die temps von der grafikkarte stimmen nicht, aber dann stimmen sie ja auch bei den anderen nicht.

der zalman läuft volle pulle, und es ist dort unten nicht mehr heiß, und das konnte ich defenetive vorher spüren.
 
Guden,

ich hab seit einer Woche meine neue Asus X1900 XT. Nun hab ich in vielen Spielen (Call of Duty, Battlefield 2 + Special Forces, Empire At War, usw.) komische Grafikfehler. Meistens sieht man Dreiecke oder Linien, die sich in grauer Farbe über den Bildschirm ziehen. In BF2 kann ich durch diese durchschauen (z.B. durch ein Haus).

Hier mal ein Screen: http://sceneproject.org/~max/Grafikfehler_EmpireAtWar.JPG

Mein NT ist außreichend. Natürlich hab ich die Graka nach dem Auftreten sofort auf default (lief sowieso "nur" auf XTX-Takt) zurückgetaktet. Half aber nix.
Die CPU läuft auch Primestable.
Teiber: Cat 6.4

Was könnte die Ursache sein?? Ich binn völlig ratlos. Bitte helft mir.



MfG w0mbat

PS: Sorry für den vorherigen Falschpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
@woombat

Ist der Treiber Catalys 6.4 schuld instaliere den alten 6.3 (glaub das war der) und die Garfikfehler werden verschwinden.
 
BUFUMAN schrieb:
@sunshine bei meinem gehäuse schon! ever ever.......
außer die temps von der grafikkarte stimmen nicht, aber dann stimmen sie ja auch bei den anderen nicht.

der zalman läuft volle pulle, und es ist dort unten nicht mehr heiß, und das konnte ich defenetive vorher spüren.
60°C bei welcher Anwendung? Wieviel VGPU?

@ w0mbat

Der Link geht nicht.
 
vll mit dem vf @12V mit 2 deltas davor :rolleyes:
aber nur mit dem ding glaub ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze frage: Ist bei ner X1900XT das PCIe Interface schon sehr ausschlaggeben für die Performance?

Also: Würde der Unterschied zwischen 8x PCIe und 16x PCIe hier shcon spührbar sein?
 
ich habe auch den VF900 12V (hör nix) und is load 55°C aber XT TAKT!!!

un idle is sie 38C° manchmal 37C°


kein XTX

Prob is abe rbei mir wenn ich spannung des Vcores hoch schraube so 1,525 und den speicher auf 2,1 mache dann gehen die Temps voll ab!!

da geht es gleich mal hoch auf 90-100°C was echt kacke is! aber das is eh net gut für die karte!

Das mit dem Standart Lüfter ging! aber auch nur unter Staubsauger Lautstärke
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh