X1900 (R580) *Sammelthread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht die Speicherspannung auch hoch unter 3D ?
Ich bekomme nämlich mit dem Ati-Tool Fehler mit 775 mhz ram.
Mit Overdrive kann ich aber bis zum Anschlag den Speicher verstellen.
Der Takt meiner GPU ist stark Tempabhängig.
Mit Temps unter 80 Grad schaffe ich 770, mit 90 Grad nur 750 mhz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ghost1565 schrieb:
wie kann ich met dem ati tool den 3 d betrieb finden habe gehört mit dem tool geht es aber komme net weiter help
Langsam wirds hier echt affig!!!
Alle 2 Seiten dasselbe, kann denn keiner mehr lesen, oder sind alle zu faul?
Geht schneller, 3 Seiten zu lesen, als paar Std. auf Antwort zu warten!:mad:

Hier stehts gaaanz genau beschrieben, und von mir zum 20. mal gepostet:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=212780
:btt:
 
reg Dich nicht auf ;)

Ich finde zwar das Du Recht hast, aber diese Sammelthreads sind obersche.isse! Total unübersichtlich und wenn über die SuFu was gefunden wird, kann man doch keinem zumuten 80 oder mehr Seiten durchzuackern. Letztens hatte ich eine Frage zu meinem Board und RMClock, die Suche brauchte mich zum Thread, aber wo bitte soll man in dem Wust was finden???

Besser wäre sicher folgendes: ein Problem, ein Thema und wenn man was sucht hat man nicht das Problem dieser Unübersichtlichkeit.
 
... und nicht mal die Suchfunktion muss ich bemühen, da doch vieles schon als Sticky ganz oben im jeweiligen Forum zu sehen ist (setzt natürlich voraus, dass man sehen will).

Wie auch immer: Anfängerfairness bedeutet auch, dass man solche Fehler toleriert - nehme mich da selbstverständlich nicht aus.
 
Rolandb166 schrieb:
Langsam wirds hier echt affig!!!
Alle 2 Seiten dasselbe, kann denn keiner mehr lesen, oder sind alle zu faul?
Geht schneller, 3 Seiten zu lesen, als paar Std. auf Antwort zu warten!:mad:

Hier stehts gaaanz genau beschrieben, und von mir zum 20. mal gepostet:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=212780
:btt:


Man könnte sich ja die Mühe machen und zumindest einen Link geben, finde die Suchfunktion auch lästig! Wenn man eine Frage hat, sollte man nicht immer so affig reagieren und vielleicht auch weiterhelfen, dann ist jedem geholfen. Ist aber eine anstandsfrage!
 
chemical1981 schrieb:
Man könnte sich ja die Mühe machen und zumindest einen Link geben, finde die Suchfunktion auch lästig! Wenn man eine Frage hat, sollte man nicht immer so affig reagieren und vielleicht auch weiterhelfen, dann ist jedem geholfen. Ist aber eine anstandsfrage!
hab doch nen link gegeben......:hail:
 
ja bei dem link ist aber leider keine angebe bezüglich vcore standart werten! und wenn ja habe ich sie nicht gefunden.
 
gpu-x_X1900_SW_3.jpg



YEAH! Geile Sache! Bestell ich mir direkt mal!
 
sieht nett aus, aber ob der spawa kühler gute temps liefert?
kann ich mir nicht vorstellen.

mfg
 
das blech besteht aus kupfer, denke der spannungswandler bekommt genug kühlung ab.

doch was bringt es den spannungswandler noch extra zu kühlen?

erhöht ihr alle eure spannung ...so extrem?

mfg
 
kannst ja mal in deine Karte für nen test zur verfügung stellen :coolblue:
mal schaun wie lange die Karte das mitmacht, ohne spawa kühlung in nem wakü system ;)
 
Also am Tele meinte man zu mir, dass die SpaWas mit nem Triple Radi unter Last 45 Grad haben.. das Teil sieht deutlich besser aus, als der Ek und wie man an den Temps sieht issers auch.. obs stimmt, kA, aber ich denke doch!
 
Der Spawa-Kühlkörper ist doch ziemlich weit weg vom "Schuß" (ich geh mal davon aus, daß kein Wasser unter dem Verbindungsblech fließt).
Ob da der Wakü-Körper noch effektiv kühlt kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
Gut aussehen tut's ja. Bin auf jeden Fall tierisch gespannt.
Kriegst ihn diese Woche noch?????
 
ne aber jetzt im ernst habt ihr bei all euren x1900er karten die spannung erhöht um besser takten zu können?

mfg
 
und meine frage war (das es geht weiß ich)
Ob es jemand tut?
oder alle?
ob es sich lohnt?
und damit der aufpreis sich für den spannungswandlerkühl auch lohnt
mfg
 
würd sagen von 10 erhöhen 8 die spannung wenn se richtig ocen ^^
wenn nich sogar 10
gibt auch en threat dazu wo alle ihre oc ergebnisse reinstelln incl. spannungen; da kannst es dann sehn
wie viel leutz die spannung erhöhen mussten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die plastikschrauben sehen billig aus.

hab meine heute das erstemal richtig ausgelastet ==> scheisse wie laut :fresse:
 
@ cl4w

Aussehen hat nichts mit Haltbarkeit zu tun. Wer die abreisst ist einfach nur... naja...

@ DagoDuck

Leider nicht. Das Bild stammt von einem anderen User. Woher er das Bild hat, ob das seine ist, weiss ich nicht.
Wenn ich mich nicht irre, ist das der, der seine X1900 Watercool geliehen hat (als Muster).
Zum Dank bekam er sie so zurück... :)

Ich frag ihn gleich nochmal.

edit: Ja, ist seine (blacksoul). *auchhabenwill*

http://www.watercool.de/cms/forum/thread.php?threadid=3175
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll.. Bilder gibts auch auf Watercool.. Temps, die sind interessant!:fresse:
Vorallem die SpaWas unter Last, z.b. mal 10 Mins ArtifactScan!
 
Hab mal eine Anfrage bei blacksoul gestellt - viell. hat er ja Zeit ;)
 
Sehr schön ;) Gibts dazu nen Thread im 3Dcenter? Habe mal alle Beiträge von ihm der letzten 2 Tage durchsucht, aber gepostet hat er das wohl nicht, hm?
NJo.. wie gesagt.. Idle Temps und Last Temps, bei last am besten Artifact Scan, weil Games nie konstant volle Leistung fordern ;) Sieht aber echt geil aus das Teil, sobald man es bekommt bestelle ich es ;) Sofern die SpaWa Kühlerleistung, die mir gesagt wurde, stimmt :fresse:
 
Blacksoul hat mir vorhin eine PN geschickt.
Ich nehme also mal an, dass er sie heute bekommen hat - deshalb auch keine Threads.
 
Also hier haben ja schon ein paar von der enormen Lautstärke der 1900XT und XTX gesprochen, einer meinte sogar das die lauter wäre als nen Staubsauger. Und als ich das gelesen habe, habe ich es irgendwie schon mit der Angst bekommen das ich mir da nen Tinnitusspender geholt habe. Aber bei aller Liebe, das ist nun wahrlich nicht laut. Im 2D Bereich ist die Karte leiser als meine alte Geforce4 und nur unter extremster Volllast ist die Karte "laut", aber nun keineswegs so laut wie ein Staubsauger o.ä. Ich habe eine nicht oc'te Sapphire X1900XTX mit orig. Kühler. Ich höre den Lüfte natülich, aber empfinde es keineswegs als störend. Und nein, ich habe keinerlei Hörprobleme.
 
Ok Snoopy ;)

Meld dich bidde einfach, wenn du Ergebnisse von ihm hast, die interessieren mich brennend.. Stimmt bisher alles: Innovatives Design, Verarbeitung und nun noch die Temps und alles perfekt :xmas: und der Durchfluss ist auch perfekt:bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh