X1900 Xt Hdr+aa ?

WeDeLeR

Neuling
Halli Hallo,

habe seit heute meine neue Grafikkarte. Es ist die Superleise X1900 XT! Dass sie superleise ist, meine ich ernst! :drool:

Nun zu meiner Frage:
Ich spiele Call of Juarez und konnte mit meiner 7900GT kein AA im Spiel einstellen. Wenn ich es im Treiber gemacht habe, waren trotzdem Kanten drin! Mit der neuen Karte funktioniert dies auch nicht. Obwohl die doch eig. HDR+AA unterstützt oder nicht?!

Würde jetzt gerne von euch wissen wie ich das einstelle.. :-[

Danke schonmal.
WeDeLeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm dann Leuft da was Falsch bei dir Das kann normal im Spiel eingestellt werden genauso bei der 7900GT!

hö?

Aber 'ne nVidia unterstützt doch gar kein HDR+AA? Ich kann es auch einstellem, aber NUR WENN ich SM 2.0 an habe! Bei SM 3.0 is ja das HDR aktiv..

bassmecke schrieb:
Wenn das Spiel kein HDR+AA unterstützt, haste Zapfen. ;)

Hier im Forum wurde mir aber erzählt dass das Spiel auf Grund von HDR+AA ein Genuss sein soll! Also unterstützt das Spiel diese Option auch..

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich aus dem Call of Juarez Forum:

"Wer AA in dem Game mit sh 3 haben will und ne ATI x18-19 hat braucht die coj.exe nur in oblivion.exe umzuschreiben, dann chuck patch und man kann aa wie bei Oblivion aktivieren."

AA ist im Spiel gesperrt, wenn man SM3.0 auswählt, obwohl ATI das kann. Da hilft nur der "Chuck Patch" von ATI, der eigentlich für Oblivion gedacht ist. Den muß man installieren und die CoJ.exe einfach Oblivion.exe nennen. Dann klappts!

Bei nVidia klappts so oder so nicht.

Krümelmonster schrieb:
AA ist im Spiel gesperrt, wenn man SM3.0 auswählt, obwohl ATI das kann. Da hilft nur der "Chuck Patch" von ATI, der eigentlich für Oblivion gedacht ist. Den muß man installieren und die CoJ.exe einfach Oblivion.exe nennen. Dann klappts!

Bei nVidia klappts so oder so nicht.

Gibts da keine andere Möglichkeit?
Das is doch schon wieder alles viel zu kompiliziert ^^

Das Spiel unterstützt es es halt nicht offiziell!

Sei doch froh, dass du es irgendwie hinbekommen kannst, einfach den Chuck Patch herunterladen, installieren,
die CoJ.exe einfach in Oblivion.exe umbenennen und fertig!

bassmecke schrieb:
Womit die Lösung auch schon gefunden wäre. Ich liebe das Forum. :d

Ich auch :d ich wohne schon hier bin von einem anderen Forum was ich nur noch 0% besuche in das hier umgesidelt hehe was ich 100% am tag begutachte :love:

Muss man hdr eigentlihch im treiber(geht das überhaup?) oder im spiel selber aktivieren?

curry_king schrieb:
Muss man hdr eigentlihch im treiber(geht das überhaup?) oder im spiel selber aktivieren?

Du mußt nur im Spiel "SM3.0" auswählen.

Im Treiber.

Aber das AA nicht.

Oh, stimmt. Sry!

Hallo nochmal!

Ich bin am verzweifeln Leute!
F.E.A.R., BF2, alles läuft super und in einer Bombengrafik!
Aber.. Ich bekomm Call of Juarez net in HDR+AA zum laufen!

So bin ich - als ATI Neuling - vorgegangen:
(Nutze den Catalyst 6.8 ..deutsch!)

1. Bildschirmtreiber installiert!
2. Catalyst Control Center installiert!
3. WDM-integrierter Treiber installiert!
4. "Chuck Patch" für den Catalyst 6.8 (Hier mal ein Link)

Meine Vermutung: Meine Treiber sind alle deutsch, und der "Chuck Patch" englisch so wie es aussieht. Kann es sein, dass das nicht kompatibel ist? Zumal mir bei der Installation vom "Chuck Patch" ein Kompatibilitätsproblem von WinXP angezeigt wird. Ich klicke immer "Installation fortsetzen"

So.. Nun bitte ich um eure Hilfe! :fresse:

EDIT: Noch eine kurze Frage? Ist die AA Funktion durch den Patch im Spiel freigeschaltet, oder muss ich AA im CCC einstellen!?

Zuletzt bearbeitet:
Der Chuck-Patch is nicht nur ein Patch sonder ein eigener Treiber........du darfst nicht einfach den 6.8er draufmachen und dann den Chuck-Treiber sonder nur den Chucktreiber. Wenn du nämlich Teile vom normalen Treiber hast, dann geht der Chucktreiber nicht richtig und somit auch kein HDR+AA

Lösch nochmal alle deine ATi Treiber und geh mit Drivercleaner drüber, dann installierst du den Chucktreiber, den WDM Treiber und dann das CCC

Zuletzt bearbeitet:
Jo genau!Denn Chakalyst 6.8 Treiber runterladen in CCC oder control Panel gewünschte AA Stufe einstellen COJ.EXE in Oblivion.EXE umbennen und spass haben!Die Performance bei COJ ist allgemein miserabel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
1.) Chunk-Patch ist ein eigener Treiber, also alleine installieren!
2.) AA im CCC
3.) Hast du die CoJ.exe in Oblivion.exe umbenannt?

Zuletzt bearbeitet:
Dominator18 schrieb:
Jo genau!Denn Chalkyst 6.8 Treiber runterladen in CCC oder control Panel gewünschte AA Stufe einstellen COJ.EXE in Oblivion.EXE umbennen und spass haben!Die Performance bei COJ ist allgemein miserabel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das stimmt allerdings, das war schon in der Demo so und deshalb kaufe ich mir das Game erst übrhaupt nicht!

Ein eigener Treiber??

Ich habe ebn nochmal alles ausprobiert!
So installiert wie ich es oben geschrieben habe..

Und siehe da: Ich kann nun HDR+AA spielen wenn ich AA im CCC einstelle. Ich habe die ganze Zeit versucht das im Spiel einzustellen!

Und ich habe den 6.8er UND den patch.. Was sagt ihr dazu? ^^

So, habe noch mal was gefunden.Könnte euch interessieren.. ;)

"Hinweis: Sie müssen zunächst die Catalyst-Treiber 6.8 installieren und anschließend den "Chuck-Patch"."

Hier der ganze Artikel

EDIT:

Hier mein Screenshot in voller Pracht!

888e353e5d6ef80bde802988c.bmp

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen FPS kann man das mit AA zocken bestimmt <10:fresse:

EleCtricStream schrieb:
Mit welchen FPS kann man das mit AA zocken bestimmt <10:fresse:
Zwischen HDR und HDR-AA gibts eigentlich kein grossen unterschied was die FPS marke angeht!?Die Ati Karten verlieren traditionel nicht viel FPS wenn man AA hinzuschaltet.Jo danke wedeler AA ist defenitiv aktiv.:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ganze Getstrüpp und die vielen Blätter ziehen schon massig Leistung
aus der Karte!

Klar, aber man kann es noch gut spielen. Für irgendwas muß man sich ja auch so eine Karte gekauft haben, man will ja nicht nur dreistellige FPS haben, sondern auch mal was ordentliches im Spiel sehen. :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh