X1900 Xt Hdr+aa ?

bei oblivion kommt es auch auf dem prozi an habe sein kurzem dem 4800@2,6 ghz und habe mit x1900xtx toxik hdr mit 4 fach aa und 16 fach af hq im wald um die 30-40 frames.denke mal mit der x1950xtx wird es noch ein wenig mehr sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
killermurmel schrieb:
bei oblivion kommt es auch auf dem prozi an habe sein kurzem dem 4800@2,6 ghz und habe mit x1900xtx toxik hdr mit 4 fach aa und 16 fach af hq im wald um die 30-40 frames.denke mal mit der x1950xtx wird es noch ein wenig mehr sein.

FX60, 2*1GB DDR400@2-3-2-5, X1950 XTX
Oblivion: 1280*1024, 4xAA/16xAF, HQ (ohne HDR, nur Bloom): 13,5fps

http://www.computerbase.de/artikel/.../test_ati_radeon_x1950_xtx_x1950_crossfire/6/
http://www.computerbase.de/artikel/...test_ati_radeon_x1950_xtx_x1950_crossfire/15/

Deine CPU ist gleichschnell und 2GB wirst du wohl auch haben. Aber du hast eine X1900 XTX Toxic, welche langsamer als eine X1950 XTX ist. Wenn diese in 1280*1024 4xAA/16xAF nur noch 13.5fps hat (was unspielbar ist, min. 30fps sollte man haben), und du dazu noch HDR anhast musst du wohl oder übel in 800*600 zocken. Will mal wissen wie daß ist :fresse:

PS: Nicht toxik, sondern toxic.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Leute, die mit einer S3 PCI Doom auf Ultra spielen können. Aber eigentlich will er nur überall verkünden, daß er sich alle 2 Wochen sündhaft teure Hardware leistet, oder vorgibt zu kaufen, wie andere Mineralwasser einkaufen gehen. Auch wenns mit dem Thema nichts zu tun hat. Braucht man nur auf Beiträge suchen klicken. :bigok:

Ich bin's nochmal.

Mit CoJ läuft HDR+AA nun.. :)

ABER:

Hab jetzt mal CS:S gespielt und mit meinen alten nVidia Karten lief alles ohne Probleme. Einmal diese HDR Effekte eingestellt und immer war HDR an und AA ging auch. Jetzt bei meiner X1900 XT ist jedes mal am Anfang einer Map die Kantenglättung nicht aktiv! Jedes mal muss ich bei der HDR option "Alle...." einschalten damit ich HDR hab und AA.

Das kann doch nicht sein oder?

Alo, das bei CS:S und HL² ist kein "echtes" HDR mit 16Bit, sondern "nur" mit 12Bit. Deshalb konnte deine nV da auch "HDR"+AA. Jetzt würde ich mal sagen daß die Einstellungen einfach nicht gespeichert werden, vielleicht weil die neue GPU nicht erkannt wird oder so??

Hmm..

Danke schonmal ich werde nochmal paar Sachen ausprobieren!

Gleich noch eine Frage:

Was ist im Catalyst die Einstellung "CATALYST A.I." (Deaktiviert anwendungsbezogene Videotreiberoptimierungen) ?

Soll ich das deaktivieren? Oder nicht deaktivieren?

MfG

Lass die einfach auf "Standard".......ohne A.I. geht nämlich kein AA+HDR........

w0mbat schrieb:
FX60, 2*1GB DDR400@2-3-2-5, X1950 XTX
Oblivion: 1280*1024, 4xAA/16xAF, HQ (ohne HDR, nur Bloom): 13,5fps

http://www.computerbase.de/artikel/.../test_ati_radeon_x1950_xtx_x1950_crossfire/6/
http://www.computerbase.de/artikel/...test_ati_radeon_x1950_xtx_x1950_crossfire/15/

Deine CPU ist gleichschnell und 2GB wirst du wohl auch haben. Aber du hast eine X1900 XTX Toxic, welche langsamer als eine X1950 XTX ist. Wenn diese in 1280*1024 4xAA/16xAF nur noch 13.5fps hat (was unspielbar ist, min. 30fps sollte man haben), und du dazu noch HDR anhast musst du wohl oder übel in 800*600 zocken. Will mal wissen wie daß ist :fresse:

PS: Nicht toxik, sondern toxic.

Was können wir dafür das CB Grassshatten aktiviert?;)

Tommy_Hewitt schrieb:
Lass die einfach auf "Standard".......ohne A.I. geht nämlich kein AA+HDR........

ja auf Standart lasse ich den Regler ja.
Ich meine ob ich das Häckchen für "Deaktivieren" reinmachen soll oder nicht? :-[

Nein, dann isses ja nimmer Standard sonder Deaktiviert........^^

Tommy_Hewitt schrieb:
Nein, dann isses ja nimmer Standard sonder Deaktiviert........^^
Also lass ich das Häckchen draussen? :p

Alles klar, ich werde nochma schnell testen..

WeDeLeR schrieb:
ja auf Standart lasse ich den Regler ja.
Ich meine ob ich das Häckchen für "Deaktivieren" reinmachen soll oder nicht? :-[

Wenn du AI deaktivierst gehen viele optimierungen flötten!Bei Doom3 wird mit AI off zum beispiel kein Shader Replacment mehr genutz also lass es lieber an!Die Bilduqlität ist mit AI LOW doch noch um einiges besser als die von Nvidia oder?:d

Ai Low kannst du ungefähr mit High Quality bei Nvidia vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch nicht wahr sein!

Die Einstellungen werden bei CSS einfachnicht gespeichert. Beim nächsten Start der Spiels sind die Einstellungen einfach wieder zurückgesetzt! Was kann ich da machen?

Danke.. :(

WeDeLeR schrieb:
Das kann doch nicht wahr sein!

Die Einstellungen werden bei CSS einfachnicht gespeichert. Beim nächsten Start der Spiels sind die Einstellungen einfach wieder zurückgesetzt! Was kann ich da machen?

Danke.. :(

Hast du deine CSS config Schreibgeschützt gemacht?;)Bei mir lag es daran!

Dominator18 schrieb:
Hast du deine CSS config Schreibgeschützt gemacht?;)Bei mir lag es daran!

Nee habe da eig. gar nichts gemacht.. :shake:
Wie hebe ich den Schreibschutz den wieder auf (ohne dass ich ihn reingemacht hab^^)

Zuletzt bearbeitet:
WeDeLeR schrieb:
Nee habe da eig. gar nichts gemacht.. :shake:
Wie hebe ich den Schreibschutz den wieder auf (ohne dass ich ihn reingemacht hab^^)

Wenn du AI deaktivierst gehen viele optimierungen flötten!Bei Doom3 wird mit AI off zum beispiel kein Shader Replacment mehr genutz also lass es lieber an!Die Bilduqlität ist mit AI LOW doch noch um einiges besser als die von Nvidia oder?

Dominator18 schrieb:
Ai Low kannst du ungefähr mit High Quality bei Nvidia vergleichen.[/QOUTE]

Jetzt meinstdu den Schieberegler oder? Da gibts ja Standart und erweitert. Oder was meinst du?

Jo:AI Standart>AI LOW AI erweitert>AI Advanced.Lass denn Regler auf AI standard.

Hmm keine Ahnung kann man bei CSS nicht irgend wie irgend wo denn Config Ordner löschen das alle einstellungen zurück gesetzt werden und css alles neu einstellt?Bei BF2 geht das.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh