Also normalerweise sollte die 8800gtx auch mit dem 4800x2 gut gehn ...
schau doch mal im 8800gts Forum , Ich meine gelesen zu haben dass ne GTS fast die gleichen Taktraten für Ram und GPU packt wie die GTX .
Hast dann zwar paar shader weniger ... unterm Strich dürfte die Karte dann aber 65-75 % schneller wie ne 1900XT sein .
Aus Erfahrung (hab auch ne 1900XT mit nem 3000er Venice ) kann Ich sagen dass Gothic mit meienr CPU @ Stock ruckelt wie S au . Auf 2200 mhz ruckelt immer noch , erst wenn die CPU auf 2520 mhz läuft , läuft dass spiel deutlich flüssiger . Wobei mann da immer noch nicht von 100 Pro flüssig sprechen kann
Denk mal mit nem X2 @ 2600 mhz (oder mehr) bzw n Core2Duo @ 2,6 (oder mehr) sollte Gothic 3 (2GB Ram) ruckelfrei spielbar sein .
An der Framerate wird sich warscheinlich nicht viel ändern , die ruckler sollten aber weg sein . Verstehst du ?
Mehr FPS brauchst du bessere Graka .
besser Leistung ( Nachlade Ruckler , Lags ) CPU übertakten . (Ich weiß mit ner starken CPU steigen auch die Min und teilweise auch die max Frames , kommt aber auch aufs Spiel Graka Einstellungen ect an .)
So , Ich kann dir halt nur den Leistungsgewinn durch 720 mhz mehr sagen , hab keine X2 oder C2d . Kann sein dass Gothic 3 auch dann nicht besser spielbar ist ... Guck doch mal im Gothic Forum .