X1900 XTX - GPU-X Rev 2.5?

Marc S

Enthusiast
Hallo,

welchen Kühler würdet ihr mir für die x1900 xtx empfehlen? Wenn ich so die Infos aus der Forensuche durchlese, würde ich sagen, der GPU-X Rev 2.5 ist der Beste. Stimmt das so oder ist der NexXxoS NVXP-3 ATI doch besser?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der GPU-X ist besser. er hat die größere leistung und dazu noch ein kühlblech für die spawas. das hat der NVXP nicht und es ist ein großer nachteil, da die spawas richtig heiß werden können ohne luftzug.

also nimm den GPU-X 2.5. beachte das der 2.1 keine spawakühlung besitzt.

die montage des gpu-x kann sehr aufwendig werden (ich hatte damals 2h gebraucht), da man jedes ram-blech einzeln biegen kann/muss.
sitzt er aber erstmal, ist er klasse

gruß klasse

der GPU-X ist besser. er hat die größere leistung und dazu noch ein kühlblech für die spawas. das hat der NVXP nicht und es ist ein großer nachteil, da die spawas richtig heiß werden können ohne luftzug.

also nimm den GPU-X 2.5. beachte das der 2.1 keine spawakühlung besitzt.

die montage des gpu-x kann sehr aufwendig werden (ich hatte damals 2h gebraucht), da man jedes ram-blech einzeln biegen kann/muss.
sitzt er aber erstmal, ist er klasse

gruß klasse

:bigok:

Dem kann man sich nur anschließen. Je nach eigenem Geschick kann das Zurechtbiegen des GPUX länger oder kürzer dauern, aber es lohnt sich, vorallem kannst du den GPUx später kostengünstig auf andere Grakas setzen :)

Alles klar, danke für die schnellen Antworten :)

du musst die speicherkühler aber wirkich exakt zurechtbiegen! und pass auf, dass sich die GPU nicht zu sehr verbiegt! :shot:

Die GPU verbiegt sich nur einmal.. du meinst eher das PCB :)
Tipp: Egal welches Ramblech du gebogen hast, immer den Kühler auf die Karte setzen und checken ob er noch auf der GPU aufliegt :)

Die GPU verbiegt sich nur einmal.. du meinst eher das PCB :)
Tipp: Egal welches Ramblech du gebogen hast, immer den Kühler auf die Karte setzen und checken ob er noch auf der GPU aufliegt :)

harharhar - hast natürlich recht.... wenn sich die GPU verbiegt schauts schlecht aus :fresse: :fresse:

die komplette grafikkarte verbiegt sich halt immer ein wenig :hmm:

und bitte pass bei den spawas auf, auch wenn du glaubst es sitzt vl. zu locker, nein das tut es nicht... durfte damals 180€ lehrgeld zahlen :shot: :-[ :(

Hm, für was steht PCB? Steh grad aufm Schlauch :(

Danke für die Tipps, scheint ja wirklich eine Wissenschaft für sich zu sein, den Kühler richtig zu biegen ;) Dann werd ich es wohl wirklich so machen, dass ich nach jedem Mal biegen schaue, ob sie noch sauber aufliegt.

@nRage hast du mit dem "Flügel" für die Spawas die Spawas zerdrückt oder wie :eek: ? Sind die da so empfindlich??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh