X1900XTX aus Versehen ersteigert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na da hast du ja nochmal Schwein gehabt das der Kerl offentsichtl. betrügt und Ihr draufgekommen seit,bleibt deine Kohle bei Dir.
Würd Ihm auch ne mail schreiben,ob er was an der Schüssel hat .
 
bei ebay sollte man schon lange extrem vorsichtig sein, was computer hardware angeht.
auf jedenfall immer den verkäufer über längere zeit beobachten, gerade wenn es sich dabei um privatpersonen handelt, die immer wieder ähnliche produkte anbieten.
auch hier im forum liest man ab und zu, dass jemand seine gerade geschrottete hardware bei ebay reinsetzt.
das ebay selbst kein interesse daran hat solche angebote zu verhindern ist ja klar, schließlich verdienen die ganz gut mit.
 
man sollte sich immer gut über den verkäufer informieren, bevor man was teures kauft. jeder der nicht total naiv ist macht das...
 
Also wenn ich Ware kaufe, die nicht mal getestet ist, bin ich doch selbst schuld. Der Verkäufer gibt ausdrücklich keine Garantie und ne Rechnung hat er auch nicht. Wer dann trotzdem kauft, hat wohl zu viel Kohle über. Da wäre mir persönlich das Geld zu schade. Ich glaube kaum, dass man den Kaufvertrag anfechten kann, denn der Verkäufer hat nix von "funktioniert einwandfrei" o.ä. geschrieben.
 
Bin selber auch mal auf so etwas ähnliches reingefallen.
Nachts im Rausch geboten :shot: dachte bekomm ich e nicht und am nächsten Tag war die 7900GTX dann mein.

Habe erst später bemerkt, dass die Graka schon min. 3 Vorbesitzer hatte...
Dann war diese auch noch eine von den Produktionsfehlern und die Garantie-Überlassungserklärung (immer verlangen beim Kauf !!!!!! ) war auch gefälscht.... Nach 3 Monaten hin und her, hatte ich dann zum Glück doch noch einen Austausch bekommen..bzw. sogar eine Gutschrift :drool:
Diese dann in 4GB Ram investiert 2 behalten und 2 davon gut verkauft!

Seiddem erstmal schön in die Bewertungen schauen was dort so gehandelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du musst ihm erstmal nachweisen, dass es sich wirklich um die Karte aus der anderen Auktion handelt. Und das wird schwierig. Wenn er wirklich rechtliche Schritte gegen dich einleitet und stur sein Geld fordert, kannst du nur hoffen, dass der erste Verkäufer mit dir kooperiert und noch eine Rechnung hat, auf der die Seriennummer der Karte vermerkt ist. Dies ist aber sehr unwahrscheinlich. Außderm verstehe ich nicht, warum du meinst er würde betrügen. Rein rechtlich kannst du ihm das nicht beweisen. Er verkauft sie als nicht getestet, was rechtlich defekt bedeutet. Wenn du etwas ersteigerst, dann musst du auch die Verantwortung übernehmen. Bin mal gespannt, was bei der Sache rauskommt.
 
Bei mir hat schon öfters ein Spaßbieter was ersteigert.
Leider !! hat auch nie ! einer bezahlt, und was kam raus:
Ich konnte nichts machen! Ebay erstattete mir meine Gebühren wieder.
Das wars. Selbst mit Anwalt kann er's vergessen. Informier dich mal.

So wie es aussieht, ist die Ware defekt.
Schreibe ihm ne Mail, daß du kein Geld mehr hast, und das wars.

In sämtlichen Foren und Beiträgen im www habe ich nicht einmal gelesen, daß wer sein Geld bekam.
Wenn man ehrlich ist, ist es ärgerlich, so wie bei mir. Ware wieder eingesetzt und ordentlich miese gemacht!
 
Bisschen Offtopic, aber wenn es schon um EBay geht...
Nicht nur als Käufer kann man auf die Nase fallen, sondern auch als Verkäufer.
Da gibt es eine ganz fiese Masche !

Beispiel:
Ich biete ein Produkt im Wert von ca. 200 EUR zum Verkauf.
Bieter A bietet z.B. 299 EUR
Bieter B bietet 150 EUR.
Bieter C springt bei 149 EUR ab.
Kurz vor Auktionsende zieht Bieter A sein Gebot zurück und Bieter B bekommt die Ware für 150 EUR.
Der Haken, Bieter A und B haben zusammen gearbeitet.
Hatte ich letzte Woche im Fernsehen gesehen. Da muß man schon aufpassen, aber es gibt auch einen Bieterschutz bei Ebay.
Wußtet Ihr das ?
 
Er verkauft sie als nicht getestet, was rechtlich defekt bedeutet. Wenn du etwas ersteigerst, dann musst du auch die Verantwortung übernehmen. Bin mal gespannt, was bei der Sache rauskommt.

Ungetestet statt "defekt" suggeriert, daß die Ware funktionieren könnte. Genau darauf bauen solche Verkäufer auch, ich würde das als Täuschung bezeichnen und wenn man eine Karte vorher als definitiv defekt kauft, kann man sie als ehrlicher Verkäufer nicht einfach als "ungetestet" deklarieren, da man genau weiß, daß sie defekt ist.

Verantwortung für seine Schweinereien sollte der Verkäufer übernehmen, aber kein geprellter Kunde. Solche Typen kommen durch, weil die Leute zu weich sind und keinen Aufstand machen wollen. So treibt der sein Spielchen immer weiter, davon gibts mittlerweile reichlich bei eBay.

Edit: Wenn Bieter kurz vorher abspringen kann man den Kaufvertrag wegen Auktionsmanipulation anfechten. Habe ich selbst schon erfolgreich gemacht. eBay ist die Masche nicht unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungetestet statt "defekt" suggeriert, daß die Ware funktionieren könnte. Genau darauf bauen solche Verkäufer auch, ich würde das als Täuschung bezeichnen und wenn man eine Karte vorher als definitiv defekt kauft, kann man sie als ehrlicher Verkäufer nicht einfach als "ungetestet" deklarieren, da man genau weiß, daß sie defekt ist.

Edit: Wenn Bieter kurz vorher abspringen kann man den Kaufvertrag wegen Auktionsmanipulation anfechten. Habe ich selbst schon erfolgreich gemacht. eBay ist die Masche nicht unbekannt.

Nein das ist keine Täuschung sondern "Arglistige Täuschung" !

Hmm in dem Beitrag wurde das dann anderst dargestellt und Ebay meinte, dafür gäbe es den Bieterschutz den man wohl aber nutzen muß ?
So hatte ich das verstanden, aber gut zu wissen das Du da schon erfolgreich warst. :)
Ich habe auch schon ein paar Sachen bei Ebay verkauft, mir aber über solche Maschen nie Gedanken gemacht. :wall:
 
Beispiel:
Ich biete ein Produkt im Wert von ca. 200 EUR zum Verkauf.
Bieter A bietet z.B. 299 EUR
Bieter B bietet 150 EUR.
Bieter C springt bei 149 EUR ab.
Kurz vor Auktionsende zieht Bieter A sein Gebot zurück und Bieter B bekommt die Ware für 150 EUR.
Der Haken, Bieter A und B haben zusammen gearbeitet.
Das dürfte eher theoretischer Natur sein, da meines Wissens Bieter A entweder nur 24h vor Auktionsende abspringen kann oder am letzten Tag kurz nach seinem Gebot.
 
Denk mal logisch: Wenn Bieter A 299 bietet und Bieter B 150, kommen doch nur 151 Euro Kaufpreis im Endeffekt bei raus! ;) Das funzt so nicht! :wall:
 
Das dürfte eher theoretischer Natur sein, da meines Wissens Bieter A entweder nur 24h vor Auktionsende abspringen kann oder am letzten Tag kurz nach seinem Gebot.

Das war lange Zeit nicht so. Da konnte man auch knapp vor Ende noch abspringen und vor allem kann man ja in kleinen Schritten hochbieten, wenn man dann am Ende abspringt, sackt der Auktionspreis weit ab, weil die ganzen kleinen Schritte gelöscht werden. War oder ist in manchen Kreisen üblich .. man tastet sich bis knapp unter das aktuelle (gefakte) Höchstgebot und läßt dann kurz vor Schluß seine Gebote streichen und schwupps ... ist der Preis so stark gefallen, daß es unwahrscheinlich ist, daß der innerhalb von Minuten noch steigt.
 
Ich würde da gar nix zahlen und mich auch nicht einschüchtern lassen.

Das was er macht ist Methode und vorsätzlicher ****** und da kann er auch soviel er will seine Gewährleistungs/Garantieverpflichtungen ausschliesse. Bei vorsätzlichem ****** und so wie er wissentlich defekte Ware als ungetestet verkauft greift der Ausschluß überhaupt nicht.

Schick ihm mal die nette Mail und eine nette negative Bewertung und ich würde ihm auch drohen ihn direkt wegen vorsätzlichen Betruges anzuzeigen. Dann wird er ziemlich ruhig werden.
 
du als verkäufer,bitte tu mir den gefallen und melde das auch ebay!natürlich auch nix überweisen.und am besten dem käufer noch mit anzeige drohen.
nur so kann man solchen machenschaften einhalt gebieten.ich kann solche typen auch nicht ab,die sich auf solche,betrügerische,weise bereichern.und das ist das nunmal,******.
dagegen ist der intel-kühler,der für 160€ weg gegangen ist,ja harmlos.scheinbar liest keiner irgend nen text,sondern schaut nur bildchen.stand ja wirklich,nur kühler ohne cpu und war sogar in der richtigen sparte zum verkauf.da hat der käufer schuld.
aber was dein vogel abzieht,da geht mir die hutschnur hoch.billig kaufen,lügen,teuer verkaufen :shot:
 
du als verkäufer,bitte tu mir den gefallen und melde das auch ebay!natürlich auch nix überweisen.und am besten dem käufer noch mit anzeige drohen.

Nicht verwechseln, er ist ja Käufer und nicht Verkäufer.

Ich habe die Tage einen PC ersteigert. Ist defekt angekommen. Nach einem Kuzen Telefongespräch, sollte ich den PC öffnen um nachzuschauen ob alles an seinem Platz ist. Ist 12 Monate Gewährleistung drauf. Nachdem ich dem Verkäufer gemailt habe das der Rechner nicht zum laufen zu bringen ist, habe ich gebeten den Rechner wieder abzuholen. Seitdem kein Lebenzeichen mehr vom Verkäufer. Shit, und bald ist Weihnachten, ich wollte den PC verschenken. Geld für ein anderes Geschenk hab ich jetzt nicht mehr.
 
Weil hier sich da alles über eBay handelt frag ich da nach

was halten ihr von dieser KARTE
glaub schon das der Verkaufer korrekt ist, und wievie könnte man da bezahlen
 
Hinter dem eBay Verkäufer steht übrigens, laut Internetadresse, die er in einer seiner Auktionen hinterlegt hat, eine GmbH, die auch auf den Namen bei eBay hindeutet.

Laut Branchenverzeichnis handelt die Firma mit "Spielwaren".

Nicht ausgeschlossen, daß da eventuell der Sohnemann sein Unwesen bei eBay treibt.
 
Ich hab in der Vergangenheit schon 3 B.e.t.r.ü.g.e.r bei eBay eindeutig entlarvt. Habe eBay die Beweise geliefert, aber gemacht haben die rein gar nichts. Ich habe mich ein paar mal darüber beschwert, aber nie eine Antwort bekommen. Drum habe ich auch seit Monaten den eBay-Satz in meiner Sig.
 
Schon komisch das einer mit 0 Bewertungen der Höchstbietende ist, findest Du nicht ?
Bin mal gespannt ob in 3 Minuten das Angebot zurückgezogen wird. *lach*

310 € ist schon viel ohne garantie und rechnung, wenn sie schon so um die 350 gehandelt wird vom händler mit garantie und rechnung.

Denke das da 2-3 für ihm den preis hochgetrieben haben
 
310 € ist schon viel ohne garantie und rechnung, wenn sie schon so um die 350 gehandelt wird vom händler mit garantie und rechnung.

Denke das da 2-3 für ihm den preis hochgetrieben haben
Es gibt doch die X1950xtx schon ab 330€ ,und wenn leute den Preis hochtreiben muß man ja nich mitgehn.Man wird gebrauchte Pc teile fast immer zu superpreisen los(hab ne x800gto für 138€ und ein A64 3400+ 110€ verkloppt ),ich würde da nichts ersteigern und schon garnich ohne Rechnung:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch die X1950xtx schon ab 330€ ,und wenn leute den Preis hochtreiben muß man ja nich mitgehn.Man wird gebrauchte Pc teile fast immer zu superpreisen los(hab ne x800gto für 138€ und ein A64 3400+ 110€ verkloppt ),ich würde da nichts ersteigern und schon garnich ohne Rechnung:xmas:

Eine 1950 nütz mir nichts, ich brauch eine 1900 Crossfire-Masterkarte.
eine X1900XTX Slave hab ich schon.

wie ist das eigendlich bei den 1950 brauch man da auch eine Master-Slave
weil eine 1900XTX hatte ich schon da gabs die 1950 noch gernicht
 
Eine 1950 nütz mir nichts, ich brauch eine 1900 Crossfire-Masterkarte.
eine X1900XTX Slave hab ich schon.

wie ist das eigendlich bei den 1950 brauch man da auch eine Master-Slave
weil eine 1900XTX hatte ich schon da gabs die 1950 noch gernicht
So wat hier http://www3.hardwareversand.de/8VL7Vs0RgtxKL0/1/articledetail.jsp?aid=6540&agid=717&ref=27 bei der X1950xtx brauch man glaub ich auch noch eine Master u.Slave bei den Pro`s geht das auch ohne,dann über Software:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh