x1900xtx noch ausreichend für das jahr 2007

Also Ich habe gestern Trailer 7 von Stalker @4players gesehen . Dass Wettersystem , also die Blitze Sonne Mond Wind ect sah fast (schlechte Qualität des Videos) genausogut aus wie bei dem Alan Wake Video .
Stalker soll aber nicht alzu große hardwareanforderungen haben .
So , dann war auf der PCGH DVD ein Interview mit nem Typ von C&C welche bekantlich Tiberium Wars entwickeln . Die verwenden immer noch die Sage Engine , diese wurde aber sehr stark optimiert , speziell die Speicheanforderungen mussten sehr stark gesenkt werden da dass Spiel auch für Konsole kommt .
Alles in allem soll dass Spiel (schaut euch Screens an ) super aussehen und auch auf nicht Highend Rechner flüssig laufen . "Wir haben die Ladezeiten der Maps ect. drastisch gesenkt " Muliplayer or Skirmish maps will load in a a few seconds .Dualcore Mehrleistung nur 15 Prozent ( halt so schon genuch Performance).
"Must have" für mich .
Denk auch mal dass die 1900 für die meisten Games 2007 noch langt , aber , wiso nicht ne 2800xt kaufen wenn die Herbst Winter abverkauft wird :)
Greeets

Habe gehört das man mindestens einen 3800 haben muss und ne x800/6800
Das finde ich nicht normal für ein Spiel auch wenn die Leute hier in Forum sehr sehr oft sehr gute Hardware haben!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gehört das man mindestens einen 3800 haben muss und ne x800/6800
Das finde ich nicht normal für ein Spiel auch wenn die Leute hier in Forum sehr sehr oft sehr gute Hardware haben!
im Vergleich zu den heutigen aktuellen Spielen ist das doch noch recht human.....
 
spiele mit meiner karte armed assault auf 1280x1024 alles sehr hoch und aa+af auf voll. ruckelfrei.

jetzt lest mal wie viel sich über performace prbleme üebr das spiel beschweren.

damit dürfte deine frage geklärt sein
 
@sa1330 Also für C&C Tiberium Wars spricht der von nem Xp als Prozesor ,glaub minimum ein 1800erter . Graka reicht wohl auch ne 6600gt oder so .
Auf die Frage wie dass Spiel dann mit minimum Requierments läuft sagte er "you will loose some Detail and have not so much Eyecandys . D3x10 wird noch nicht unterstüzt , da " die meisten eh keine D3DX10 Hardware haben werden zum Launch im März .
Wie gesagt , mann kann ein Spiel so programmieren dass es gut aussieht , aber ewig die Resourcen frisst . Geht aber auch anders .
Was Stalker für Anforderungen hatt , weiß Ich nicht , 3800er als Minimum halte Ich aber schon für recht hoch .
Greeets
 
Welches aktuelle Spiel brauch den mindestens einen 3800er !?
vermute mal da du kein X2 davor geschrieben hast, SC meinst. Es gibt schon Spiele die von DC profitieren, und hier ist die Rede von Spielen in diesem Jahr, die noch rauskommen. Wenn ich mit zum Beispiel Alan Wake anschaue. Die haben das Spiel mit einem Quad Core betrieben, und da war nur 1 einziger Kern damit beschäftigt Daten für den Hintergrund bzw. Scenery usw. heranzuschaffen. Und da meinst du, ein 3800 wäre immer noch overkill?
 
Also so wies aussieht haben die Alan wake auf 2008 verschoben :)
Warscheinlich braucht mann dafür Quadcore , oder es wird optimiert , dass es auch aof dc flüssig käuft .
Ne ,einen 3800 halte Ich nicht für overkill , BF2041 läuft aber mit meinem 3000er Venice flüssig . Da hatt mann auch gute Weitsicht .
Was sollen des eigentlich (overkill) ? Ich habe nur gesagt dass Ich nen 3800er nix X2 für hohe Anforderungen halte . Vorm halben Jahr als Intels Core2Duo noch nicht auf dem Markt war , war dass die Zweitschnellste (isses immernoch) SingleCore CPU von AMD (FX ausen vor gelassen)
Greeets
 
Außerdem ist C&C3 nicht Dual Core Optimiert:bigok:

Herrlich.:xmas:

Mal ehrlich. Stalker sieht schon sau gut aus, und wenn das auf einem normalen System gut läuft, dann muss es ziemlich sauber programmiert worden sein.

Also eine X1900XTX ist für die Tonne, kannste mir schenken:banana:
 
Ich habe nur gesagt dass Ich nen 3800er nix X2 für hohe Anforderungen halte . Vorm halben Jahr als Intels Core2Duo noch nicht auf dem Markt war , war dass die Zweitschnellste (isses immernoch) SingleCore CPU von AMD (FX ausen vor gelassen)
so hoch ist das nun auch wieder nicht, wenn man bedenkt wie sich die künftigen Spiele entwickeln werden. Bevor der C2D raus war, war der 3800 super. Momentan sieht es so aus dass die kommenden Spiele für DC optimiert und programmiert werden, da wird man mit seinem 3800er nicht mehr in allen details super spielen können (crysis mit einem 3800er und einer high-end graka, kann man absolut vergessen!)
 
@absinth Wiso iss ne X1900XT für die Tonne ? Also Ich hätt gern noch ne Zweite für Crossfire :)
@Zeus des kann sein , Crysis soll ja mit nem QuadCore schneller laufen wie mit nem Dualcore .
 
Zuletzt bearbeitet:
(crysis mit einem 3800er und einer high-end graka, kann man absolut vergessen!)
Wir werden sehen, oder ich besser gesagt. ^^ Wobei meiner ja 2,8Ghz lüpt und ich noch eine Pro hab. Bin aber geneigt noch eine Pro oder eine Dual zu kaufen.
Ihr solltet nicht vergessen dass Crysis auch auf DX9 runterskaliert wird.
 
Jo m mal sehn wo sich die kommende Dualkarte von ATI preislich einpendelt und leistungsmäsig liegen .
Aja uff all max wirds nicht laufen , meister , nur obs flüssig läuft mit niedrigeren Details , des iss die Frage .
 
Also ich denke mal schon das er mit seiner Graka im nächsten jahr noch ordentlich spielen kann. Noch ne neue CPU rein(sind ja nicht mehr teuer) und dann is gut. So nen paar Abstriche muss man eigentlich immer machen
 
So nen paar Abstriche muss man eigentlich immer machen

is richtig,nicht alle haben Geld im überschuss,um sich "täglich" ne neue CPU oder GPU sich zu kaufen.

Wenn meine x1900xt(x)@oc leistungsmäßig reicht um "gut" spielen zu können,dann werde ich mir nochn x2 besorgen-->wenn es nötig wird.

Wie sieht es mit diesen Opterons aus (kp wie das geschrieben wird-->zu faul zum nachgucken:coolblue: )Sollen die nicht reichlich leistung bei einen guten plv haben?,die sind x2 oder:hmm:

Am meisten freue ich mich auf ut 07 bzw. ich habe große erwartungen an diesen Spiel,obwohl so richtig ut-fealing wird nicht aufkommen,ist ut 07 wirklich noch ut:stupid:
Nach der Demo weiß ich dann mehr,ob es sich lohn zu kaufen ,:kotz: 50€,das ist nicht normal...


Gruß,Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal, dass man mit der Karte dieses Jahr noch dicke flüssig spielen kann, auch die noch kommenden Hardware-Fresser. Wenn die Anforderungen so hoch wären, würden sich nur wenige das Spiel kaufen, weil 80% der Spieler vermutlich einen schlechteren Rechner haben als der Durchschnitts-User in diesem Forum. Also malt nicht immer den Teufel an die Wand, von wegen gute Mittelklasse-Hardware reicht nicht, um in einer Standard-Auflösung flüssig zu zocken.
 
Hallo,

wenn Du mit einer 1024 X.... Auflösung spielen willst, reicht das System vollkommen aus.
 
er hat n 19" ws also 1440x900. denke das haut hin, ich wollt meine x1900xt nämlich auch noch n weilchen behalten! :fresse:
 
Hallo,

wenn Du mit einer 1024 X.... Auflösung spielen willst, reicht das System vollkommen aus.
gebt doch mal ganz ehrlich zu: wenn man alle Details sieht macht das zoggen viel mehr spaß als mit niedrigsten Details. Und alle Details bei z.B. Crysis mit akzeptablen FPS wird mit der X1900 nicht möglich sein
 
Hast du schonmal Crysis gesehen?
Das Spiel wäre dann sehr gut optimiert wenn das gehen sollte.

Ich habe Videos und Screenshots gesehen, doch was man für das Spiel an Hardware braucht, dass wissen höchstens eine handvoll Leute bei Crytek und alles andere ist Spekulation. Alles auf max wird die X1900XT vielleicht nicht packen, aber ich denke man muss keine allzugroßen Abstriche machen und falls doch, tja dann muß halt eine neue Karte her. Bis Crysis rauskommt ist dann ja auch schon fast wieder Weihnachten.
 
Wie sieht es den mit den AMD opteron aus? Habe die 2 Kerne und eine bessere leistung für weniger Gelg, Als AMDs x2?


Gruß,Marc
 
Sorry,ist klar.
Naja einer den man für ca 120-140€ bekommt,mehr hätte ich nicht:(
Hinzugefügter Post:
:rolleyes: ich weiche gerade von thema ab...


Ich sehe gerade das der kleinste Dual-core oteron der 165er ist mit 1,8 GHz,mit welchem x2 kann ich ihn vergleichen und wie ist er zum übertackten?

http://geizhals.at/deutschland/a167577.html

Naja 160€ ist happig.....

Gruß,Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

Ich hab da ein paar Fragen:

Stimmt diese Aussage (nur so zur Info)?

x1950xtx > x1900xtx > x1950xt 512 mb > x1900xt 512mb >x1950xt 256mb > x1900xt256mb

Ich habe die Powercolor X1950XT 256MB, bin damit eigentlich zufrieden.
Trotzdem will man immer mehr, es ist einfach so, deswegen meine Frage:

Gehen wir davon aus dass ich nachrüsten möchte, nicht gleich, vielleicht in einem halben Jahr oder so. Was macht man dann heutzutage?
1. Eine bessere Grafikkarte kaufen und die alte verkaufen
2. Crossfire-System

Was bringt mehr?
Wenn man ein Crossfiresystem aufbauen will, welche 2te Grafikkarte bräuchte ich dann?

Eine X1950 CF- Edition, die es soviel ich weiß nur mit 512 MB gibt. (hat man dann 786MB insgesamt?)

Oder greift man zu einer 2ten X1950XT 256/512MB und verwendet eine Crossfirebridge? (siehe Anhang)
Geht das überhaupt?

Kenn mich leider nicht so gut aus, deswegen frag ich ja

Danke, M@rc
 

Anhänge

  • cf.JPG
    cf.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Also eine x1900xtx ist viel viel zu schwach für das Jahr 2007!
Ich würde dir raten 4 8800Gtx im Quad Sli zu nehmen vielleicht kannst du dann auf 1024x768 ruckelfrei spielen!
Aber natürlich ohne aa/af :fresse:

Wer das ernst nimmt ist selber schult, aber wer so Fragen stellt genauso!

:lol:

Wieso sollte ne 1900@XTX nimmer reichen? Spielst Du auf ner Grossbildleinwand :haha:
Überleg doch einfach, für/mit welche(n) Grafikkarten aktuelle Spiele entwickelt wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin normalerweise kein Verfechter der unmöglich hochgezüchteten Systeme, aber eins muss ich sagen : meine X1950 XTX reicht nicht mal dafür, um die Fortsetzung von F.E.A.R. in 1204x768 alles auf Maximum (2 AA, 2 AF) zu spielen.

Sobald da viel Bewegung ins Spiel kommt, ruckelt es unerträglich und dabei rede ich nicht von "Ahhhh, ich habe nur 150 FPS anstatt gewohnter 200 FPS", sondern von ca. 10 FPS.

Soviel zum Argument "Die Spieleentwickler orientieren sich an PCs der Kunden".

Ich würde sagen, es kommt auf die Spiele an, die man spielen will.

Die neuen mit prächtiger Grafik wird die Karte höchtswahrscheinlich nicht packen können !
 
Ich bin normalerweise kein Verfechter der unmöglich hochgezüchteten Systeme, aber eins muss ich sagen : meine X1950 XTX reicht nicht mal dafür, um die Fortsetzung von F.E.A.R. in 1204x768 alles auf Maximum (2 AA, 2 AF) zu spielen.

Sobald da viel Bewegung ins Spiel kommt, ruckelt es unerträglich und dabei rede ich nicht von "Ahhhh, ich habe nur 150 FPS anstatt gewohnter 200 FPS", sondern von ca. 10 FPS.

Soviel zum Argument "Die Spieleentwickler orientieren sich an PCs der Kunden".

Ich würde sagen, es kommt auf die Spiele an, die man spielen will.

Die neuen mit prächtiger Grafik wird die Karte höchtswahrscheinlich nicht packen können !
Das hatte ich mit einer x1900xtx und der Fear-EP Demo auch, aber nur im letzten Raum mit den komischen Viechern. Ansonsten lief es 1A, nur eben an der Stelle,. Kann man nicht pauschal an GraKa anlasten, evt liegt allgemein am Spiel.
Im BF2142 zB rennt meine Pro wie ein angestochenes Wildschwein, obwohl für nVidia optimiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abstriche machen und falls doch, tja dann muß halt eine neue Karte her. Bis Crysis rauskommt ist dann ja auch schon fast wieder Weihnachten.
sag ich's doch! Hab Crysis (okay, es war zu dem Zeitpunkt noch nicht so optimiert) auf der GC gezoggt, und da wurde schon mächtig viel an Details runtergeschraubt, und so total flüssig liefs mit der X1900er nicht.......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh