X1900XTX Toxic Grafikfehler?

deaDy

Neuling
Hallo,

ich habe mir nun vor kurzem die X1900XTX Toxic von Sapphire bestellt und eingebaut. Nun habe ich 3DMark 06 durchlaufen lassen und da ist mir es auch schon aufgefallen: manchmal waren ganz kurz kleine schwarze dreiecke oder punkte oder was auch immer zusehen. Mal klein, mal relativ gross. Naja eben hatte ich ne runde CS:S gezoggt und da ist es auch. Nur da sind sie nicht nur schwarz sondern auch weiss. Was ist das? Früher hatte ich das nicht mit meiner X800pro.

greetz
deaDy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch sind die Temperaturen beim zocken oder Benchen?
Ist dein Gehäuse belüftet? Mach mal die Türe ab und schau ob es besser wird.

hmm.. seltsam irgendwie ist es von allein weggegangen...
also die temps liegen so bei 70°C vom GPU.

greetz
deaDy

Solche Fehler hatte ich bei meiner X1900 XT auch. Der RAM war kaputt.

hast du im ati ccc alternate pixelcenter und den support für dxt texturen formate aktiviert ?
also den support dingens da MUSST du anmachen, is bei mir auch so (x1800xt) wenn der aus ist, gibt das auch so lustige fehler. versuch mal mit den einstellungen im ccc rumzuspielen und zu testen.
mfg
foxxx

so jetzt hab ich keine "grafikfehler" mehr, stattdessen bleibt mein pc (auch in windows) einfach stecken. Also der Bildschirb freezed und der sound wiederholt immer das letzte "gebrumm". Was ist jetzt schon wieder passiert??

greetz
deaDy

deaDy schrieb:
hmm.. seltsam irgendwie ist es von allein weggegangen...
also die temps liegen so bei 70°C vom GPU.

greetz
deaDy

So viel mit einer Wasserkühlung. Hätte nicht gedacht, dass die X1900XTX so heitzt.
:fresse:

mag sich wohl dumm anhören aber sowas hatte ich auch mal , der amd prozesor wurde zu heiß .

Zuletzt bearbeitet:
jo ich mach noch Bilder. im laufe der nächsten woche mach ich ein paar bilder.
der prozzi wird nur max. 45°C. also wird der das wohl nicht sein.

greetz
deaDy

eraser777 schrieb:
So viel mit einer Wasserkühlung. Hätte nicht gedacht, dass die X1900XTX so heitzt.
also ne wakü es das nicht eher sowas wie heatpip
is warscheinlich leiser als der normale lüfter mehr nicht.
mit wakü hast idle 37°C last 45°C

einen wunderschönen Guten Tag

Was für ein NT hast du denn drin?? Wenn bei der 12V Schiene unter 22A ist, dann hast ein Problem ;)

Mit sonnigen Grüßen

Falk

Fuel schrieb:

Die Sapphire Radeon X1900XTX Toxic ist eine Highend PCI-Express Grafikkarte der Spitzenklasse mit Flüssigkeitskühlung für optimale Kühlung bei den heissesten Games.

:hmm:

Ohje...
Hab mir kürzlich auch ne Sapphire Radeon X1900XTX Toxic bestellt und wenn ich das hier so lese, befürchte ich ebenfalls instabilität in meinem System.

Oder meint ihr, diese GraKa wird in meinem Rechner ohne Probleme arbeiten können?

A64 X2 4400+
Asus A8N SLI Premium
Lian Li PC7 SE-B
Scythe Mine Cooler
1GB MDT
Creative X-Fi Extreme Music
Seasonic S12 430W

Cu

Dein NT könnte dir Probleme machen, hast noch zusätzlich nen X2 drin,der auch gut was von der 12V Schiene zieht und 430Watt sind auch nicht gerade viel.Kommt drauf an,was du sonst noch so dran hängen hast. Aber hab hier schon von einigen Leuten gehört,dass das NT dann schlapp macht.

Burns schrieb:
Ohje...
Hab mir kürzlich auch ne Sapphire Radeon X1900XTX Toxic bestellt und wenn ich das hier so lese, befürchte ich ebenfalls instabilität in meinem System.

Oder meint ihr, diese GraKa wird in meinem Rechner ohne Probleme arbeiten können?

A64 X2 4400+
Asus A8N SLI Premium
Lian Li PC7 SE-B
Scythe Mine Cooler
1GB MDT
Creative X-Fi Extreme Music
Seasonic S12 430W

Cu

da könnte dei NT zum Problem werden, von der Wattzahl gibts keine Porbleme, aber wenn man sich die 12V schiene so anschaut könnte es eng werden. wirst ja sehen.

Ansonsten SuperFlower SF500K-14BK kostet ca. 90euro und laut test sogar stark genug für ein CF betrieb von X1900karten ;)

Last Hero schrieb:
Dein NT könnte dir Probleme machen, hast noch zusätzlich nen X2 drin,der auch gut was von der 12V Schiene zieht und 430Watt sind auch nicht gerade viel.Kommt drauf an,was du sonst noch so dran hängen hast. Aber hab hier schon von einigen Leuten gehört,dass das NT dann schlapp macht.
aber nicht in Form von Bildfehlern.
Meist geht das Ding einfach aus oder stürzt ab.

Ich denk mal das die Karte einfach nen Defekt hat.

Ohje...
Den ich hab das NT erst letzte Woche gekauft und jetzt soll ich wieder ein neues kaufen?

Welches käme den noch in Frage das extrem leise ist und gutes Kabelmangmanent hat?

Burns schrieb:
Ohje...
Den ich hab das NT erst letzte Woche gekauft und jetzt soll ich wieder ein neues kaufen?

Welches käme den noch in Frage das extrem leise ist und gutes Kabelmangmanent hat?

eventuell ein SuperFlower SF500K-14BK, Kabelmanagement ist Ok, aber Lüfter :confused: Normal ca. 19db und unter last kanns schon bis 27db steigen.

am leisesten sind ja passive z.b von Yesico aber arsch teuer :haha: und das 480 davon fällt auch schon aus, ist nämlich auch zu schwach auf der 12v schiene für CF,aber eine einzelne X1900XTX No problem :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Fuel schrieb:

oO ????!!!

das ist ne wasserkühlung, keine heatpipe, sowas würde anders aussehen, außerdem ist da ne pumpe eingebaut, also kanns schon garkeine heatpipe mehr sein

komisch, solche grafikbugs hab ich nicht und hab meinen benchi auch schon paarmal durchlaufen lassen und css zock ich auch gelegentlich, auch da nix zu sehn.....welche treiber sind denn so installiert?

wenn der screen freezt, kann das an allem möglichen liegen, vielleicht guckst du dich mal nach staub in den kontakten von RAM und grafikkarte um, gibt da immer solche kleinen wölkchen, die verheerend sind

hallo kaffeheld ich habe auch eine x1900xtx und ein amd 4000 prozi.du schreibst das das netzteil probs machen kann wegen der 12 volt schiene zur graka.ich habe so ein enemex netzteil 370 watt mit 18 vollt schiene.also ich merke immer das beim benschen beim 05 an einigen stellen es so kommich einbricht also rukelt und die frames kurtz runtergehen.aber es läuft durch habe dann so knapp 11000 punkte meinste das diese einbrüche von meinen netzteil kommen könnten.der kollege der es mir verkauft hat sagt immer das das netzteil stark genug ist.was meinste?

was hast du denn sonst noch für komponenten dran?

1 monitor
2 festplatten
2 laufwerke
1 mainboard
1 cpu
1 grafikkarte
vermutlich 2 arbeitsspeicher?

wenn du sone ausrüstung hast, dann sollte es dich nicht wundern :) ich hab mir vorm kauf noch ein 500W NT geholt, das läuft prima dazu und einbrüche hab ich auch nicht

killermurmel schrieb:
hallo kaffeheld ich habe auch eine x1900xtx und ein amd 4000 prozi.du schreibst das das netzteil probs machen kann wegen der 12 volt schiene zur graka.ich habe so ein enemex netzteil 370 watt mit 18 vollt schiene.also ich merke immer das beim benschen beim 05 an einigen stellen es so kommich einbricht also rukelt und die frames kurtz runtergehen.aber es läuft durch habe dann so knapp 11000 punkte meinste das diese einbrüche von meinen netzteil kommen könnten.der kollege der es mir verkauft hat sagt immer das das netzteil stark genug ist.was meinste?

Hört sich Normal an und das Ergebnis stimmt auch. Wenn das NT zu schwach ist, stürzt der PC meist ab oder fährt runter, es können auch Grafikfehler auftauchen.

Dein NT ist in Ordnung, aber für ein CF sys wäre es zu schwach auf der 12V Schiene so wie ich es mal kurz nachgeschaut habe ;)

danke für die antwort.werde mal den 4000 übertakten mal sehen was da noch drin ist.12000 im 05?also die karte noch weiter als 690 core und 800 ram zu übertakten traue ich mich einfach nicht,der speicher ist ja bis 900 ok aber der core.?

also mein bequiet NT hat auf der einen 12V 35A und auf der anderen 33A.
Hab jetzt mal bios update gemacht und die graka treiber neu drauf und es ging dann. doch jetzt geht das ganze wieder von vorne los....
pics kommen morgen.

greetz
deaDy

ich glaub nicht das das nt zu schwach für diese graka ist... woll eher wird die graka zu warm und produziert dann eben solche grafikfehler !
wenn ich an deine stelle wäre würd ich das ding entweder umtauschen oder gleich wieder zurück geben .

hatte vor langem schon die grafikkarte zurück an alternate geschickt und letzte woche kam sie dann wieder nach ca. 2mon. omg. naja hab mich schon drauf gefreut und dann seh ich, dass die einfach die taktraten runtergeschraubt hatten 647mhz/774mHz statt 675mHz/800mHz. jetzt macht sie keine fehler mehr aber irgendwie komm ich mir verarscht vor. können die das so einfach machen obwohl ich ja eine X1900XTX Toxic bestellt hatte und auch bezahlt, die 675/800 mitmacht?

greetz
deaDy

Zuletzt bearbeitet:
eraser777 schrieb:
Naja, ist zwar ne Wasserkühlung, aber eher ne sehr schlechte ;)

Hört sich so an, als wenn die Karte einfach nicht die Taktraten schafft, wie bei deaDy (über mir)...schon seltsam, 675/800 sollte eigendlich jede schaffen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh