X1900xtx vs 7900GTx

Ich würde die X1900XTX behalten und ggf. den Kühler wechseln (hab zu Hause eh ne Wakü)
Die 7900GTX bei Wiederruf zurücksenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wink: Guten Morgen zusammen

Also ich muss sagen, das mach ich auch mal so. Ich brauche eh ne neue Karte, da bestell ich mir einfach eine x1900xtx und eine 7900gtx.
Die die mir nicht gefällt schick ich einfach wieder zurück:bigok:

hehe, wenn ich den karton nicht zerstöre oder ähnliches bekomme ich auch den vollen preis zurück erstattet:banana:

gruß RPG
 
Gainword Bliss 7900GTx PCX

Grafikchip Takt 700MHz
Speichertakt 882Mhz

Battlfield2 gezockt und F.E.A.R

3 stunden ins gesamt gedaddelt und keine fehler bemerkt ist es auf dauer schädlich die übertaktung.
temps wahren 64 grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
RPG schrieb:
:wink: Guten Morgen zusammen

Also ich muss sagen, das mach ich auch mal so. Ich brauche eh ne neue Karte, da bestell ich mir einfach eine x1900xtx und eine 7900gtx.
Die die mir nicht gefällt schick ich einfach wieder zurück:bigok:

hehe, wenn ich den karton nicht zerstöre oder ähnliches bekomme ich auch den vollen preis zurück erstattet:banana:

gruß RPG

dann bestell mal bei der richtigen Firma, sonst musst wird dir trotzdem was abgezogen... da sprech ich aus erfahrung:wall: :wall:
 
64° nach dem gamen?
Wenn ja ist das doch nen annehmbarer Wert.
Bedenke mal wie warm die ATi-Karten werden.
Also nach dem Temps No-Problem - falls aber Pixel- oder andere Grafikfehler auftreten sollten, würde ich sie wieder heruntertackten.:wink:

@ Softeislutscher - wie viel haben sie den abgezogen? Also wenn es nur ca 20€ sind damit kann ich leben :d hatte dann schließlich mal beide karten zum testen da.:lol:

Dreißt finde ich das auserdem nicht. wenn ich was bei Otto bestelle (z.B. einen Pulli) und es gefällt mir nicht schick ich es auch wieder zurück. ;) Das ist doch bei Hardware genau das selbe . Naja ist ja bekanntlich alles Ansichtssache
 
Zuletzt bearbeitet:
was hier manche für überlegungen haben... ziemlich dreist!
 
Für manche sind wiederum 20€ vermögen und geizen hammer rum ich veliere lieber auch 20-50€ als 200€ wen man so bedenkt verlieren die karten heut zu tage nach 2 monaten fast um 30-40 prozent vom neu preis
 
DoBBlex schrieb:
Für manche sind wiederum 20€ vermögen und geizen hammer rum ich veliere lieber auch 20-50€ als 200€ wen man so bedenkt verlieren die karten heut zu tage nach 2 monaten fast um 30-40 prozent vom neu preis
man sollte sie dann aber auch vernünftig verkaufen und net einfach wieder hinschicken
 
duKee ich habe eine hose gekauft von Otto hatte es 3 mal angezogen willst du es kaufen :d spass .

Sei mal ehrlich jeder von uns möchte die neue verpackung richen und stolz auspacken wie weinachten .

Wir männer sind wie kleiner kinder und werden mit alter noch schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht wiede hinschicken?

Ich weis ja nicht was ihr machen würdet, aber ich dachte mir beide Karten bestellen 2-3 spiele mit jeder durchlaufen lassen und entscheiden.
Ich würde weder übertackten noch sonst etwas.
Ist doch nicht schlimm, ich meine ich bin doch der konsumer, ich sollte doch die freiheit haben mir meine produkte aussuchen zu können und frei entscheiden zu können.
Ich modifizier die karte ja net.
viele schicken ja auch ihre karten zurück weil ihnen der lüfter zu laut ist, ist ja wohl nix anderes

aber naja ansichtssache, zurück zm thema

Gruß RPG :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
DoBBlex schrieb:
Für manche sind wiederum 20€ vermögen und geizen hammer rum ich veliere lieber auch 20-50€ als 200€ wen man so bedenkt verlieren die karten heut zu tage nach 2 monaten fast um 30-40 prozent vom neu preis


wenn du zuviel geld hast kannst mir ruhig was überweisen...:fresse:

aber sei mal ehrlich... was willst jetzt mit dem thread bewirken?? es gibt welche die dir zur GTX andere zur XTX raten...
 
Ich möchte garnichts beweisen warum glaubt mir keiner ich dachte mir einfach ich frag euch alle.
Es ist doch nicht schlimm wen man fragen hat andere fragen ja auch Pentium oder AMD ASUS DFi und und und......

Würde ich prallen wollen würde ich mit benchmark punkte hir gassgeben.

ich kaufe immer die Zeitschrift vom Hardwareluxx und PCgamshardware,

leider waren die 7900gtx nicht drin nur die x1900xtx und die 7800gtx 512MB. und crossfire und die SLI mit 7800gtx benchmark
Darum habe ich diesen thema erstellt.

manche kaufen sogar gleich 3 OCC speicher schauen welcher besser sind oder 2 gleiche mainbord
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss mich da der Meinung, dass das sehr dreist ist.
Ich würd die leute mal sehen wenn die was bestellen und dann kommt im endeffekt was gebrauchtes zu ihnen.
Wer weiß schon wer das Board/Speicher... schon mal vorher hatte und wie der damit umgegangen ist.
Ich schlag mich sicher nicht auf die Seite der Verkäufer, aber die sollen dann mal gleich satte 10 oder 20 %, also bei so ner Karte minimum 50€ abziehen, damit sie sich das zweite mal ein wenig besser überlegen.
Wenn ich mir was bestelle, dann find ich hab ich ein Anrecht darauf ein Neugerät zu bekommen, dass noch keiner benutzt hat, ob nur kurz getestet oder ein halbes Jahr drin, ist mir egal. Neu ist für mich ungebraucht.
Wenn das so weitergeht in die Richtung, dann werden die Hardwarepreise steigen und wer will das schon!?!?
Die sicht derer die das machen ist reichlich dreist und kurzzichtig.
Sorry das ist meine Meinung.

Ach ja, und mit nem Pullover, der nicht passt und nicht gefällt würd ich ne teuere Hardwäre nicht vergleichen, das ist ja wie Äpfel und Birnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat behauptet, das er dir nicht glaubt??

du hast 2 High-End-Grafikkarten, ob du beim Gamen 140 oder 135 fps hast ist doch schei... egal... von der Bildqualität denke ich ist ATI einen Tick besser, Performance mäßig ist es egal, nur ne Glaubenssache, mehr net.... mit der xtx hat ATI wieder einen großen Vortschritt gemacht und die Leistung der x1800xt gut getoppt...

das mit den RAM's und Mainboards bringt auch nix, die paar fps mehr sind egal... wir reden hier net davon, das du nicht ruckelfrei spielen kannst, davon ist hier gar net die Rede... das du mehr als 30fps in allen spielen hast, ist doch klar:fresse:... aber wenn du solche Threads eröffnest, wirst du zu 80% keine Hilfe bekommen... ich persönlich les auch genau nach, bevor ich mir was kaufe, aber einen Thread zwecks High-End-Hardware erstellen bringt nicht viel...

ich rate dir zur ATI, wie schon ein paar Posts vorher...

Hammer rumgeizen ist auch so eine aussage... ich bin auch nur student, kann mir durch Arbeiten während des Semesters und in den Ferien aber schon einiges dazuverdienen, so dass ich mir was leisten kann... viele sind aber noch Schüler, die überlegen, ob sie 200€ oder 150€ für ne Karte ausgeben, und das ist für viele ein richtiges Vermögen... wenn du dir die Karten leisten kannst, dann ist es ok... aber mit den Kommentaren musst du alleine klar kommen, da hilft dir die jammerei "mir glaubt keiner", "komm frag den und den, der kann es bezeugen" auch nix...
 
@Thema

Flimmern ist eine Hardwareproblematik, die auch bei der 7900GT/X besteht!
Das Ammenmärchen "es sei ein Softwarefehler" glaubt niemand mehr, da es selbst einem Anfänger möglich wäre, diesen Fehler in 6 Monaten zu beheben!

Das einzige was für NV spricht ist der geringe Leistungshunger und die Lautstärke!
Doch wer das zu einem Argument bei "Highend Karten" macht, sollte sich eh überlegen, ob er im Mainstreammarkt nicht besser aufgehoben ist.
Es ist mittlerweile ein leichtes, besser und leisere Lüfter zu tauschen.

@Rechtschreibung
Leute, was einige an "Rechtschreibung" hier abliefern, lässt die PISA-Studie als Märchen erscheinen.
Klar muss man nicht auf alles achten (vertippen ist nunmal möglich) aber was hier abgeht, ist unter aller sau!
 
Zuletzt bearbeitet:
trendsetter schrieb:
Also ich muss mich da der Meinung, dass das sehr dreist ist.
Ich würd die leute mal sehen wenn die was bestellen und dann kommt im endeffekt was gebrauchtes zu ihnen.
Wer weiß schon wer das Board/Speicher... schon mal vorher hatte und wie der damit umgegangen ist.
Ich schlag mich sicher nicht auf die Seite der Verkäufer, aber die sollen dann mal gleich satte 10 oder 20 %, also bei so ner Karte minimum 50€ abziehen, damit sie sich das zweite mal ein wenig besser überlegen.
Wenn ich mir was bestelle, dann find ich hab ich ein Anrecht darauf ein Neugerät zu bekommen, dass noch keiner benutzt hat, ob nur kurz getestet oder ein halbes Jahr drin, ist mir egal. Neu ist für mich ungebraucht.
Wenn das so weitergeht in die Richtung, dann werden die Hardwarepreise steigen und wer will das schon!?!?
Die sicht derer die das machen ist reichlich dreist und kurzzichtig.
Sorry das ist meine Meinung.

Ach ja, und mit nem Pullover, der nicht passt und nicht gefällt würd ich ne teuere Hardwäre nicht vergleichen, das ist ja wie Äpfel und Birnen.
Bin da ganz Deiner Meinung, man sollte sich vorher schon überlegen was man will! Wenn ne Karte defekt ist oder etwas fehlt usw..halt Mängel hat, dann natürlich zurückschicken. Jedoch nicht bei einer 100% funktionierenden Karte.
Ich habe hier auch schon zwei mal, ne ca 1 Woche alte X1800XT verkauft, da fragten doch gleich welche, warum ich die nicht zurückschicke, ob da was faul sei:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh