X1950 Cf

Suicid3

Neuling
Hi zusammen,

ich habe gerade meinen neuen PC gekauft, habe aber erst 1 GraKa dazu (ne HIS x1600 Pro 256mb, nonOC) Jetzt ist meine Frage, lohnt es sich überhaupt noch die x1600 pro im Crossfire Modus zu betreiben?
ich würde die x1950 CF Master kaufen und ja hab überlegt ob ich gerade die x1950 dazu bestellen soll aber das Budget... :)

Das System wäre

-Asus P5WDG2-WS Pro
-2x 1GB Corsair DDR2 800er
-Intel Core 2 Duo E6600

Gruss
Suicid3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nöö der CF Master wäre schon eine 1950 Crossfire... aber eben, weiss wer wieviel ich noch aus der x1600 holen kann..

? Master und Slave Karte sind doch eh gleichgetaktet, also egal welche du zuerst kaufts

EDIT: Hab gerade gesehen, dass es doch einen kleinen unterscheid im takt gibt (10Mhz)

Zuletzt bearbeitet:
CF sollte doch auch mit unterschiedlichen Karten von ATI funktionieren. wäre halt nur mal gut zu wissen was dann an performancegewinn rausspringen würde.

MfG

Ja, bei CF wird auf die langsamste GPU runtergetaktet.

Und du sollst hier nicht spamen ;)
das war Absicht. Man muss ja nicht alles dicht machen. Ich vertraue auf die Vernunft der User

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh