X1950 ein Flop?

X1950er Serie ist sicherlich kein Flop, denn dadurch werden die X1900er verdammt billig! Die X1900XT wird es bald für 200 Euro geben... und das ist verdammt wenig -> für 400 Euro ein CF Gespann mit ordentlich Leistung...
Und möglicherweise skaliert die X1950 noch bisschen besser, wenn der CPU Takt erhöht wird...möglicherweise limitiert da auch noch ein Conroe bei CF, besser gesagt ziemlich sicher...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss nicht was sich einige erwarten!? ist doch wie beim R420-R480 war auch nur eine optimierung der gpu nicht mehr nicht weniger ein bissl mehr takt und ein anderer kühler ein refresh eben...

Snoopy69 schrieb:
Wird Crysis definitiv DX10 haben? Wenn ja, welche Vorteile hab ich da?

Crysis wird DX9 Unterstützung haben und kein DX10, haben die Entwickler auch bei der GC bestätigt. Bis gescheite Ego Shooter auf DX10 Unterstützung kommen wird es bestimmt noch ein oder zwei Jahre dauern.

Galle schrieb:
Crysis wird DX9 Unterstützung haben und kein DX10, haben die Entwickler auch bei der GC bestätigt. Bis gescheite Ego Shooter auf DX10 Unterstützung kommen wird es bestimmt noch ein oder zwei Jahre dauern.
falsch informiert wa :heuldoch:

dx10 nur mit vista is ja schon klar

also unter win xp gibt es nur dx9 support unter vista dann dx10 mit entsprechender hardware ;)

es wird eine viel dichtere fauna und flora haben. allgemein wird es viel realistischer dargestellt allein die netten grafikgimmiks. aber wir schweifen vom thema ab :btt:

ich finde das es eine wirklich gelungene karte gewordne ist, sieht stylisch aus, ist leise und hat performance satt.

die karte in crossfire ist wieder ein anderes thema

1. laut den Werbezetteln auf der GC soll die Karte 399€ kosten.

2. ein x1950 crossfireverbund ist ca. 12-19% schneller als ein X1900 crossfireverbund. (laut computerbase) und deutlich leiser.

Und wenn sie wirklich mit 400€ eingeführt wird, dauert es nicht lange, bis sie für 350 oder sogar 300€ zu haben ist.

Entsafter schrieb:
Die X1900XT wird es bald für 200 Euro geben... und das ist verdammt wenig -> für 400 Euro ein CF Gespann mit ordentlich Leistung...

Du glaubst doch nicht wirklich das die X1900XT und vor allem die Masterkarten für nur 200€ weg gehen?! :hmm:

Das dauert sicher noch ne ganze Weile bis die so tief fallen. (R600, G80, etc.)

Ich habs in einem anderen Thread schon geschrieben! Die X1900XT kann ich für 207 Euro kaufen und zwar nicht in 2 Wochen oder noch später, sondern JETZT... Aber das mit den CF Masterkarten stimmt leider... die werden wohl nicht sooo schnell runterkommen.

der einzige flop an der 1950XTX is die momentan Verfügbarkeit. Meine ist schon Vorbestellt. Warte jeden Tag, wird aber glaub ich nix vor mitte sept.

ehm...Du weißt schon dass sie zwar schon vorgestellt worden ist, aber offiziel erst am 14. September verfügbar ist!?

Man muss bedenken das 2*X1900 XTX Crossfire nur mit XT takt takten.:angel: Wenn 2 X1900 XTX mit XTX Takt Takten wurden wer der abstant zur X1950 XTX CF bestimmt nicht so gross.

Das will ich sehen das man bei Crysis mit DX 10 Hardware mehr zusehen bekommt.:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich absolut nicht entscheiden. :heul:
X1900XT@Crossfire (wenn möglich beide auf XTX Takt) oder doch nur eine X1950XTX.
Schade das Crossfire nicht so richtig läuft...dann kähme die Frage erst garnicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lies dir mal den Crossfire Thread durch...irgendwie hat jeder Probleme. :shake:
Und da lieber traue ich den Userberichten als irgendsoeinem Test.

Als Flop würde ich die Karte nicht bezeichnen. Anscheinend hat ATI gelernt, auf Grafikkartenkühler aus dem Hause Arctic Cooling zu setzen, und nicht mehr auf billige Kühler...die man nicht einmal geschenkt annehmen würde.

was kann denn bitte ati dafür, dass die ganzen hersteller den referenzlüfter verbauen? oder gibst du auch intel die schuld, dass irgendein popeliger pc-hersteller den boxed-kühler einbaut...?

Dominator18 schrieb:

toller Link...damit hast du dir ja selbst ins Bein geschoßen. :hmm:

THG schrieb:
Die Inkompatibilitäten bei Crossfire bleiben und sind teilweise noch schlimmer geworden. In den letzten VGA-Charts machte der Radeon X1900 XTX mit Hardware-Crossfire per externes Kabel Probleme. Software-Crossfire über den Bus funktionierte gut. Mit der aktuellen Testplattform häufen sich die Fehler, weder Hardware- noch Software-Crossfire laufen einwandfrei. Entweder wird der 3D-Modus der Applikation in einer bestimmten Auflösung nicht mehr gestartet oder die Bilddarstellung im Spielmenü ist fehlerhaft.

Also ich hatte die X1950er schon in der Hand und kann sagen, dass sie im CF auf dem BadAxe und dem P5W DH laufen.

Endlich mal ein vernünftiger Standardkühler! Mehr hab ich dazu nicht zu sagen!

"Lieferbar in 3-5 Tagen"; am Montag sollen auch schon andere Shops Sapphire-Karten haben.

Zuletzt bearbeitet:
@MajPay
wenn ati den herstellern sagt sie dürfen keinen anderen kühler verbauen ist denk ich ati selber schuld
ich kann mir nich vorstellen das den leute da keine vernünftigen konzepte einfallen

ps:is nur nen beispiel, bitte nich hauen :xmas:

was den neuen kühler angeht sieht er vielversprechender aus obwohl ich den auch nicht
"schön" finde

hab gerade noch mal bei alternate angerufen um meine bestellung zu überprüfen, die sagen Termin ist immernoch 4.9.

MajPay schrieb:
was kann denn bitte ati dafür, dass die ganzen hersteller den referenzlüfter verbauen? oder gibst du auch intel die schuld, dass irgendein popeliger pc-hersteller den boxed-kühler einbaut...?

Ja, denn die PC Shops verbauen nun mal die Standardkühler aus den Boxed Versionen der Kunden. Also wenn Intel es endlich mal packen würde, einen guten und leisen Kühler gleich mitzuliefern, dann gäb es das Problem nicht. Wobei die Leistung der aktuellen Kühler ja ausreicht für Standardtakt, aber die Lautstärke ist beschissen.

Also wenn ATI und NVidia für ihre Referenzkarten andere/bessere Kühler verwenden würden bzw. deren Benutzung vorschreiben würden, dann würden sich auch die Hersteller der Karten daran halten. Und die 5€ mehr für die Lüfter kann der Kunde auch verschmerzen, wenn er schon 300€ für seine Karte ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh