x1950pro - von welchem hersteller?

@Natuo
entweder du liest dir den thread durch (denn lesen bildet, und der thread ist NICHT ZU GROß ZUM DURCHLESEN)
oder du nimmst dir ne powercolor extreme bzw. sapphire ultimate.
die beiden sind von haus aus übertaktet.bei letzterer gibts aber paar leute die unzufrieden sind (siehe oben im thread).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts die 2 grafikkarten auch in 512MB version hab leider nur 256MB gefunden =/

ausserdem hab ich mir den thread durchgelesen, und die grafikkarten die genannt wurden habe ich nirgends gefunden, und wie alecex gesagt hat gibts die sapphire mit neuem kühler, und ich weis nicht welcher von den beiden genannten der neue kühler ist, denn es kann ja nicht sein wenn retail mit software und zubehör mehr kostet als die bulk/lite-retail o_O"

ausserdem noch ne frage

würde es sich lohnen wenn ich ne ARCTIC COOLING Accelero X2 rauftue?
so sollte das problem mit dem kühler doch nicht mehr vorhanden sein oder?
will nämlich nicht nen rasenmäher im pc hören -_-"

hm komisch aber die zweite findet man (wenn man überhaupt was findet dann nur in der Schweiz)
aber warum die teurer is hab ich keine Ahnung

mhh... naja. die karten sind rar. sind immerhin alte gen. und waren super beliebt.
vor allem die mit 512 mb. aber solange man keine auflösung über 1280*xxxx fährt tuhn auch 256 mb ehrlich gesagt.....

ja die fps kann ich bestätigen! bei bioschock

ich würde zu sapphire greifen da sie 30€ guenstiger ist als die restlichen!
Hinzugefügter Post:
ahja...
spawas habe ich nicht gemessen!

nur das was everest auslies also chip früher im sommer 98°C
jetzt bei 26-28°C max 73-74°C dank neuer revision der sapphire

Zuletzt bearbeitet:
hm is das normal das Everest bei mir die GPU nich ausließt?

@d3adly
mhh... zeigen denn die atitreiber die gpu-temp an?
hat deine karte denn einen tempsensor ?

also beim ati tool zeigter die temp an und ich kann auch den Lüfter regeln (beim catalyst eghts auch)
nur bei everest Zeigt er unter GPU nur ne weiße Fläche

Zuletzt bearbeitet:
everest zeigt bei mir unter anzeige auch nichts an. aber mit dem ati tool kann man die temp ja gut auslesen, das sollte reichen.

ja ok dacht enur das das ein Fehler wäre oder dasa ich mir andere treiber besorgen solle

aber eine Frage hab ich noch als ich die Treiber installed hab die angeblich die Bioshock Performance verbessern sollen startete mein Windows nichmehr woran kann das liegen?

Welche treiber nutzt ihr für eure X1950pro? Nimmt ihr die was bei liegen was ja der catalyst 7.4 ist oder die ganz aktuellen?
Welche probleme mit games mit neuren treiben wie bei HL2/CSS und andere games?

ich benutze immoment den aktuellen 7.8, da ich mit dem 7.7 ganz miese frames bei spellforce 2 hatte. wie´s bei anderen games aussieht kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke das wird schon klappen.

zur allgemeinen perfomance der 7.8 kann ich nix sagen. hab nur ein game aufm rechner (trackmania) und da haben die 7.8 nen leistungsschub hervorgebracht gegenüber den 7.7.

@icepick31
würd vllt nicht immer die aktuellsten treiber nutzen. vorher immer die releasenotes der treiber durchlesen, ob überhaupt zu deiner graka verbesserungen gemacht wurden. wenn nicht, die neuen nicht installieren.

@d34dly
also bei mir funzen die bioshock-treiber. das sind ja einfach nur die 7.8 die hinsichtlich bioshock optimiert wurden. zumindest in trackmania gibts gegenübe r den normalen 7.8 keine perfomanceänderung (hab die momentan drauf). und weshalb dein windows nicht startet ist komisch. ist wohl einfach ein allgemeiner fehler beim de-/installieren der neuen treiber aufgetreten. bei mir gabs keine probs.

also jetzt wo ihr es erwähnt. ich hab ja jetzt die asus genommen. welche treiber soll ich da installieren?

habe die x1950er von asus und kann nur sagen das die super läuft. sehr leise und bleibt sehr kühl. bioshock alles auf high details 40 - 60 fps.

mfg

hallo, hoffe das gehört hier rein

will mir bald ne 1950pro bestellen weis aber leider nicht von welchem hersteller, muss leider aus der schweiz bestellen da ist die auswahl ein bisschen kleiner ='(

ich ueberlege mir eines dieser karten zu kaufen

HIS Radeon X1950 Pro IceQ3 512MB
MSI RX1950Pro 512MB
SAPPHIRE Atlantis Radeon X1950 Pro 512 MB (davon gibts 2 versionen, ne bulk/lite-retail und ne retail, kA was die bedeuten)

muss ne 512MB karte sein, wenn ihr noch gute 1950pro 512MB karten kennt, bitte hersteller nennen und ich werde mal suchen ob ich die in irgend nem schweizer online shop finde =/

www.Digitec.ch
bestell sogut wie nur von dort. 200CHF für Sapphire X1950Pro 521MB

bitte meinen letzten post beachten. danke

hab ich auch genommen. das komische war, dass ich beim 3dmark06 erst 4255 punkte hatte. heute habe ich nochmal einen gemacht, während im hintergrund sogar noch prime95 lief, und ich hatte plötzlich 4878 punkte. woran liegt das?

Hm, also langsam bin ich leicht verwirrt angesichts der verschiedenen Karten und Versionen.
Eigentlich wollte ich ja eine Xpertvision kaufen aber die scheint momentan halbwegs günstig nirgends verfügbar zu sein.
Heute war ich in einem Shop, die hätten die Club 3D !950 Pro, in der Version mit einem Arctic Cooling Kühler (der ja recht gut und leise sein soll) für 135,-
Jetzt frag ich mich kaufen oder doch warten bis die Xpertvision wieder verfügbar ist in Ö ? Oder eine andere ?
Mag jemand etwas dazu sagen ?

ich kenn weder die xpertvision noch die club3d genau. ich weiß nur dass asus und powercolor sehr gut sind. lg, misor.

Dank dir, ich nehm´s als Bestätigung für meine letztendliche Wahl : ) Hab heute nachmittag schon eine Powercolor bestellt.
Die meinte ich eigentlich auch im letzten Post und nicht die Club3D, nur hab ich vor lauter vergleichen schon die Hersteller verwechselt....

Hab mir schon vor 2 Wochen die MSI Radeon RX1950Pro-T2D256E bestellt - könnte also schon längst was dazu schreiben, wenn die Eumel vom Versand und DHL es mal gebacken bekämen, mir das blöde Teil endlich zu liefern.

Sobald sie da ist kann ich ja mal meine Erfahrungen reinposten. Ich wollte ne 1950Pro mit nem nach draußen blasenden Lüfter, und die MSI war eine der wenigen die lieferbar und erschwinglich waren.

Ich hoffe, ich bin hier richtig, würde gerne noch mal meine betagte GF 7600GT 580m von XFX (AGP!!!!) gegen eine gute und vor allem LEISE Karte austauschen. Nach ein bischen Suchen blieb mein Blick an einer Radeon mit X1950 Chip hängen. Am liebsten eine Pro, da die XT dieses Peltier-Element besitzt und ich gerne eine leise KArte hätte und nicht zusätzlich den lüfter wechseln möchte. Auch sollte mein Netzteil von Seasonic mit 380W weiterhin benutzt werden. Ist das überhaupt möglich?
Welche AGP Radeon X1950Pro die leise ist, könnt Ihr mir empfehlen?
Also die 512MB Varianten von PowerColor und von Hir interessieren mich ja, welche ist besser, bzw. leiser?

Danke

meine 512er HIS kommt die Woche hoffentlich noch, dann kann ich berichten. War auch ein Akt, bis die überhaupt mal auf lager war (km-elektronik).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh