X1950Pro Wakü-Kühler Frage

Pheenix

Enthusiast
Hallo Hw'lxxer ,

ich habe eine Frage zum HEATKILLER® GPU-X Rev2.5 X1800 / X1900 SW. Passt dieser auf eine Sapphire X1950Pro 256MB?

Danketön schonmal :coolblue:

Gruß,
Seb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du ein Bild deiner Karte zur Hand?

Dann könnte man das mit der Verkaufsversion des GPU-X vergleichen, sollten grobe unterschiede bestehen, fallen die sicherlich sofort auf.

Ich klink mich hier mal ein, wenn das ok ist...

Ich hab eine Gecube X1950Pro AGP...

reicht es eigentlich auch aus, einen normalen chip kühler zu nehmen und auf den ram kühlbausteine zu packen? ich hab einen Shuttle XPC, da passt der Heatkiller wohl leider nicht rein....

ja das geht eigentlich mit jeder graka...

Nur ich hab Angst, dass die dann zu heiss wird, da im Shuttle nicht wirkclih viel Luftzirkulation ist...

Welche einfachen Kühler passen denn? Die für die 1900er serie, oder hat da ati was an den lochabständen gemacht?

@battlemaster:

Es sollte doch eigentlich auch ein EK oder NVXP III passen, höher als NB Kühler sind die auch nicht. Zumal bei nem NB Kühler ja auch noch Anschlüsse dran müssen, die bei den Komplettkühlern ganz anders sitzen und weggeführt werden.

Das Problem z.b. beim nvxp ist, dass die anschlüsse genau dahin weggehen, wo eine strebe im weg ist, ich mach mal kurz ein foto...

ich hatte mal den nvxp-2 für meine gestorbene 6800gt, der hat definitiv nicht reingepasst, es hat nur der aqua-computer komplettkühler gepasst, da die anschlüsse da gerade nach oben weggegangen sind, und ich so mit gewinkelten anschlüssen die schläuche wegführen könnte.

dsc8011kopie5go.jpg

mhhh stimmt...

können wir über icq weiterquatschen? ich will den threat hier nich überbeanspruchen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh