x1950xt Performance Problem gefunden -> Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man also mall ehrlich.Es liegt an deiner Cpu und schluss!

Der C2d ist mindestens nochmall 100 FPS schneller bei der CSS Timedemo als dein AMd 3700.:hwluxx:

Es liegt an deiner Cpu.:hwluxx:

Man also mall ehrlich.Es liegt an deiner Cpu und schluss!

Der C2d ist mindestens nochmall 100 FPS schneller bei der CSS Timedemo als dein AMd 3700.:hwluxx:

Aber eine CPU macht im 3dmark06 niemals 2000 pkt aus das kannste mir nicht erzählen

btw: Kumpel hat nen c2d6600 und ne 7900gt 512mb und bei den gleichen einstellungen wie ich nur 99fps beim auslastungstest also erzähl hier keinen

Zuletzt bearbeitet:
Aber eine CPU macht im 3dmark06 niemals 2000 pkt aus das kannste mir nicht erzählen

btw: Kumpel hat nen c2d6600 und ne 7900gt 512mb und bei den gleichen einstellungen wie ich nur 99fps beim auslastungstest also erzähl hier keinen

Eine X1950 XTX ist bei CSS bestimmt doppelt so schnell wie eine 7900 GT.Die beiden karten kannst garnicht mit einander vergleiche.Du solltest endlich einsehen das deine Cpu der performance Killer ist...

Eine X1950 XTX ist bei CSS bestimmt doppelt so schnell wie eine 7900 GT.Die beiden karten kannst garnicht mit einander vergleiche.Du solltest endlich einsehen das deine Cpu der performance Killer ist...

LOL! Du meintest ja ein c2d wäre ~100fps schneller als ein 3700er -,-"

Woher soll das dann kommen das er nur 99fps hat?

denke mal Vsync :rolleyes:
Hab selbst mit meinem PM + x800 xt pe schon 240 FPS in 1024x768 ohne AA+AF, wenn ich es auf Direct X 8 erzwinge siehts kaum schlechter aus und ich hab nochmal 50 FPS mehr, ausserdem muss man die max_fps höherstellen

Genau!Da dein Kumpel genau 99 FPS hat müsste er vergessen haben das FPS Limit hoch zusetzten.DIE FPS SIND BEI CSS AUF 100 FPS Limitiert.Mit ein Konsolen Befehl kann man denn wer zum beispiel auf MAX 300 FPS anheben.Dein Kumpel hat denn Frame limiter nicht ausgeschaltet.

richtig und man kan noch mehr FPS rauskiteln wen man sich im Config auskennt .
annixp hatt über 450FPS in Source ist aber CF

CS Source sollte man nicht als indikator nehmen was die Graka alles kann.Bei CSS spielt mehr die CPU die wichtigere rolle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also die FPS sind bei source Standardmäßig auf 300 nur mal so gesagt.

Hab ausm anderen Forum folgendes Zitat:

ich hab die erfahrung gemacht single Amd 3800+ gegen intel E6400 rest identisch magere 200 Punkte. der intel hatte 1000 punkte höhren cpu scor als der amd, in der gesamtwertung trotzdem nur 200 pünktchen.

Sonst hieß es ja auch nicht 3DMark sondern CPU Mark ^^

Klar deswegen kriegt ein DC Prozi auch über 2000 CPU Punkte und ein Single Core CPU nichtmall 1000 CPU Punkte.:eek:deine CPU bremst,das ist klar!Wenn du es nicht einsehen willst ok.

Aus welcher Sonderschule bist du denn ausgebüxt?
Sorry, aber versuche doch erstmal, dich verständlich auszudrücken und dann vielleicht auch mal einen qualifizierten Kommentar zu schreiben! Du redest völlig wirr und wiederholst dich dauernd! So wie du die CPU als Systembremse darstellst, ist es sicherlich nicht!

Aus welcher Sonderschule bist du denn ausgebüxt?
Sorry, aber versuche doch erstmal, dich verständlich auszudrücken und dann vielleicht auch mal einen qualifizierten Kommentar zu schreiben! Du redest völlig wirr und wiederholst dich dauernd! So wie du die CPU als Systembremse darstellst, ist es sicherlich nicht!

Sagt einer der auch ein Amd 64 Single core hat.:)

laber nicht du hast doch mall richtig kein plan genau so wie warboss der es einfach nicht rafft das seine CPU der flaschenhals ist!

Guck euch doch CPU Test an!#

Ein C2d bringt im schnitt nochmall 50 FPS mehr als so ein veralteter AMD64.

Echt labert net ihr hab sowas von keine Ahnung.Der Amd 64 ich schon so alt.
Guck euch doch CPU benchmarks an dann könnt ihr selber sehen wie ein DC ein Amd 64 3700 abzieht.

Ich habe ein real abschluss und mehr Ahnung als ihr beide zusammen ihr lachaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen hoffe mir kann da jemand helfen! folgenden PC Hab ich:
Gigabyte 965P DS3, Core 2 Duo 6400 @ 3,2GHz, 2GB Corsair ValueSelect 667 @ 1000MHz, Radeon X1950 XTX CF 512MB DDR4, 550WATT Netzteil,usw.
Mein Problem ist das die KArte mit 650MHz/1000MHz laufen soll alelrdings zeigt sie mir uner Catalyst und ATITool nur 509MHz/594MHz als aktuellen Takt an auch für 3D anwendungen! und sobald ich sie an den realen Takt takten will oder nur annährend in die nähe bleibt der Bildschirm schwarz! Wo kann ich sehen ob das korrekt ist oder nicht kommt mir alles etwas merkwürdig vor, hab bis jetzt allerdings fast immer nur nVidia karten benutzt deswegen wäre es nett wenn mir hier jemand helfen könnte! Thx

Wenn du manuel die Karte auf 3d taktraten takten willst darfst du nicht vergessen auch die spanungen zu erhöhen.Mit denn 2d Spannungen schafft deine Karte bestimmt nicht die 3d taktraten.Du kannst mit denn Atitraytools ganz leicht mitloggen ob die Karte in 3d Modus springt wenn du eine 3d Anwendung startest.

Zuletzt bearbeitet:
Hihihi, du bringst mich echt zum Lachen.

Natülich ist ein C2D oder ein X2 schneller als ein SC, das heisst aber noch lange nicht, dass eine SC CPU völlig unbrauchbar ist.

Ein C2d bringt im schnitt nochmall 50 FPS mehr als so ein veralteter AMD64.

50 fps mehr wobei? In welcher Auflösung?

Echt labert net ihr hab sowas von keine Ahnung.Der Amd 64 ich schon so alt.
Guck euch doch CPU benchmarks an dann könnt ihr selber sehen wie ein DC ein Amd 64 3700 abzieht.

Ja richtig. Und du bist der Oberchecker, was? Du kannst mir doch noch nicht einmal sagen, wie sich die Frequenz einer CPU zusammensetzt, geschweige denn was ein Cache ist! An deiner Stelle wäre ich mit meinem Realschulabschluß mal etwas weniger angriffslustig, du nimmst nämlich gerade einige Fettnäpfchen mit! Ich zocke CSS (nur mal so als kleiner CPU-Test) in 1280x1024 (details alles auf high, hdr an) mit 170 FPS im Stresstest! Ich finde das reicht, ingame komme ich selten unter 100FPS!

KK also dieses ATITrayTool hab ich schon prob aber bei 2D anwendungen kann die Karte ja bei der Taktung bleiben aber ist es nicht möglich die Karte durchgehend auf der Taktung 650/1000MHz zu halten? Denn das würde mich reizen mein PC is schon ganz nett aber ich will mehr Power! Ich mein alle akruellen Spiele laufen mit Max einstellungen mit min. 60FPS (z.B. FEAR, Gothic 3,usw) aber die meisten mit 100FPS im durchschnitt!

P.S.: Was soll den CSS für toppe anforderungen haben das Game is LOL nenn witz das ist grafisch und spielerisch veraltet und lame aber naja Spielerisch halt geschmackssache ich weiß viele Kiddi's stehen auf das game aber mal ehrlich jemand über 16 sollte doch schon mehr von einem game erwarten also sowas billiges wie css was mal echt nur kiddi's zoggen!

Omg, sind denn hier nur Idioten unterwegs? Was hat CSS mit Kiddies zu tun? Ich bin 20 Jahre alt du Vollhorst! Wen interessiert es, ob du das Spiel für veraltet hälst? Fakt ist, dass es bei CSS auf eine gute CPU Leistung ankommt und die Grafikkarte sich hier eher marginal (im Vergleich zur CPU) auswirkt! Wie kann man nur soviel Scheiße labern wie ihr?

Tut mir leid, dieser Ton ist normalerweise nicht meine Art, aber in der Gegenwart solcher User kann man sich kaum anders äußern!

@warboss: Mit einem DC würdest du die Karte trotzdem besser auslasten, das ist völlig klar, nur stellt sich die Frage, ob es wirklich notwendig ist!

Zuletzt bearbeitet:
Omg, sind denn hier nur Idioten unterwegs? Was hat CSS mit Kiddies zu tun? Ich bin 20 Jahre alt du Vollhorst! Wen interessiert es, ob du das Spiel für veraltet hälst? Fakt ist, dass es bei CSS auf eine gute CPU Leistung ankommt und die Grafikkarte sich hier eher marginal (im Vergleich zur CPU) auswirkt! Wie kann man nur soviel Scheiße labern wie ihr?

Tut mir leid, dieser Ton ist normalerweise nicht meine Art, aber in der Gegenwart solcher User kann man sich kaum anders äußern!

@warboss: Mit einem DC würdest du die Karte trotzdem besser auslasten, das ist völlig klar, nur stellt sich die Frage, ob es wirklich notwendig ist!

Alles klar, musste auch mal gesagt werden ;)

btw: Ich kenne genug über 18 Jährige die css zocken (allein in der Klasse ~5)
von daher ist es nicht wirklich ein kiddie spiel

Könnt ihr bitte aufhören mit dem beleidigungen ist ja widerlich.

So MArduk......ganze 20 biste schon bei deiner kindischen reaktion hätte ich dich auf 10 getippt! Alter CSS is voll das game für low level PC's und von wegen proz. lastig das scheiß game kannste mit nem 3000+ Winchester und 1024MB und ner 68GT läßt es sich in max. zoggen und wo is nenn 3000+ ein High end proz das ist ein vollkommen veralteter proz also erzähl mir hier nix von Prozessor lastig das is gequirlte scheiße die du da erzählst also fresse wenn der Kuchen redet haben die Krümmel pause! Red wieder mit wenn du ahnung gesammelt hast und nicht erst seit lauen 5jahren am PC hockst! Scheiß PC Anfänger!
Hinzugefügter Post:
Kein Thema IcyRock für mich is das mit dem beleidigen jetzt auch schon gegessen! Bin da auch deiner meinung

Zuletzt bearbeitet:
So die graka! Wirkt sich nur marginal( im vergleich zur CPU) aus! Sehr interessant wo lebst du? Bei Alice im Wunderland?
Hinzugefügter Post:
Nicht niedlich tatsache!

Zuletzt bearbeitet:
@H4mmy
Du hast nicht auch zufällig Fieber? Denn sonst kann ich mir deinen Tonfall als Neuling hier im Forum nicht erklären.

Weist du überhaupt, was CPU-Lastig heißt? Schonmal Benches gesehen, wie CSS mit verschiedenen Taktfrequenzen einer CPU skaliert? Anscheinend nicht, denn sonst würdest du das was du gerade geschrieben hast, nicht posten. Denn dann wüsstest du auch, dass z.B. eine X1800XT und eine X1900XTX ziemlich die gleichen Ergebnisse liefern, wenn die CPU Taktfrequenz gleich bleibt.

Ich empfehle dir mal die Artikel bei 3DCenter zu lesen, damit du von deinem hohen Ross runter kommst. Und Bevor du jetzt was über mein Alter sagst, schau lieber in mein Profil und überleg es dir zweimal.

@Threadstarter
Deine 3DMark06 Ergebnisse hauen schon hin. Da wird die CPU Leistung direkt mit in die Punkte einbezogen und da der 06er DC Optimiert ist, reißt da eine DC-CPU auch einiges.

Der 3DMark05 sieht soweit auch in Ordnung aus. Daher nicht nur auf Benches verlassen, die mit DC-CPUs gemacht wurden und im Netz veröffentlich sind. Da sagen die Synthetischen Benches nicht wirklich viel aus.

Bench lieber Games und vergleiche da die Ergebnisse, achte nur darauf, dass es keine CPU-Limitierenden Games wie CSS, HL2 etc. sind, sondern Graka-Limitierende Spiele, da macht sich der Unterschied zwischen DualCore und Single-Core nämlich nicht so stark bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
50 fps mehr wobei?

statt 1050 fps nur 1000 fps :lol:
Die 50fps Aussage macht so absolut keinen Sinn :shot:
Ein wenig übertaktet und ein 3700+ leistet noch die nächsten 2 Jahre gute Dienste. Selbst als Kombi mit ner 8800GTX.
Und wieso man mehr als 60fps braucht verschließt sich mir sowieso :hmm:
Flüssiger wirds nicht. Ausser man möchte in bestimmten Spielen weiter springen und schneller laufen.. :btt:

@AvenDexx
Weißt du es denn? Oder welche referenzen kannst du mir vorweisen das du überhaupt mal nen PC gesehen hast?
Nur so als info: Ich habe einen der schnellsten PC aus deutschland und wahrscheinlich sogar weltweit mit zusammengestellt:
Thermaltake Kandalf silver full Alu
ASUS P5N32SLI SE Deluxe
X6800 @ 4,7GHz
G.Skill DDR2 800 @ 900
3x WD RAptor 74GB Raid
2x WD Raptor 36GB Raid
2x MSI GeForce 7950 GX2 @ 800/850
alles mit WaKü sonderanfertigungen!

So wo is deine Referenz? Das du überhaupt weißt wovon du redest! Habe eher das gefühl du maulst hier rum und labberst damit man nicht merkt das du keine peilung hast! Also das is dein erstes post was ich gelesen hab und merke das du nur am mullen bist und kein plan von sonst was hast! Also kusche bevor du mir keine ref. vorweisen kannst!
Hinzugefügter Post:
@ RainingBlood
Da hast du recht alles was mit 40FPS läuft ist ruckelfrei und flüssig! Also enough ich denke das mit 2jahre ist etwas krass aber 1jahr def. wobei mit ner 88gtx hast du recht dann aufjeden! wobei es könnte sein das die graka etwas durch den single core gebremst wird aber das wird sich noch zeigen!

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe schon an Rechnern gebastelt, da hast du noch in Kinderschuhen gesteckt, wenn du der 17 Jährige H4mmy aus Coswig/Anhalt bist. Denn als du geboren wurdest, saß ich schon vor der Kiste und habe daran rumgebastelt. Ausserdem, was bitte ist denn das für eine Referenz? Den schnellsten PC kann ich auch zusammenstellen. Die Hardware die dort verbaut ist, ist doch nichts besonderes. Es ist einfach die teuerste und zur zeit schnellste, die man für Geld bekommen kann. Wo ist also das Problem sowas zu bauen?

Bevor ich also vor dir "kusche" muss du mir schon was besseres bieten. Meine Erfahrung reicht bis 1989 zurück und zusätzlich lese ich mich auch schlau, z.B. bei den erwähnten Artikeln von 3DCenter, die ich dir hiermit nochmal ans Herz legen möchte, denn dann wirst du merken, dass es wirklich blödsinn ist, was du hier erzählst. Es ist hinlänglich bekannt, das CSS ein CPU-Lastiges Spiel ist und die FPS dort mit den MHz der CPU ansteigen, wodurch die Graka in dem Game eher zur Nebensache wird.

Zuletzt bearbeitet:
gibts hier keine Mods? Also im 3dcenter Forum wärt ihr schon längst für euren Schwachsinn zurechtgewiesen worden.

So h4mmy lern bitte erst einmal Deutsch....

Und CS: Source ist sehr CPU - Lastig genau, wie das alte CS 1.6 auch schon. Das bestätigen alle Benchmarks, komisch das ich mit meinen P4 nur rund 130 FPS hatte und mit nem Pentium Mobile getaktet über 240.Und höre bitte auf hier Leute persönlich anzugreifen, das is ja unglaublich, ich weiss zwar nicht aus welchem Getto du kommst, aber so ein Tonfall ist hier eigentlich nicht geläufig.
Cs S als Kiddie Spiel zu bezeichnen halte ich für ebenso falsch, denn jeder soll das spielen was ihm gefällt.

@AvenDexx nein der H4mmy ist 23 jahre alt und arbeitet einem bekannten Computerladen in aachen und hat nen ziemlich brutalen rechner ich wette ich stecke euch jetzt schon in die tasche mit meinen kenntnissen und css ist en drecks game das habe ich als es raus kahm mit nem 1600 duron ner 9200se und 384 mb sd ram problem mit 50 - 60 fps gezockt also erzällt dem ma nit dass css en cpu auslastendes game sei das ist absoluter dreck was ist dann bitte Call of Juarez und Bf 2142 in euren augen für en spiel selbst die zocke ich momentan in high end mit bis zu 100 fps mein system besteht aus:

AMD Athlon 64 4000+ 3Ghz ner xfx 7900gt xtreme edition und nem 1gb absolut unkompatiblen arbeitsspeicher

Zuletzt bearbeitet: