Sehr interessant, morgen werde ichs mal ausprobieren
Aber einige Fragen bleiben offen: "PIC 8) Jetzt kommen wir endlich zum wesentlichsten Punkt unseres anliegens , nämlich den Taktwerten. Die Schieberegler sind einmal für den "Coretakt" und zum zweiten für den "Memorytakt" zuständig. Hier müsst ihr nun durch stetiges austesten (Benchmarks) euren max. Takt herausfinden. Es empfiehlt sich, immer erst entweder Core - oder den Memorytakt auf seinen maximalen Takt zu testen, wenn dann dieser erreicht wurde, Wechsel auf den anderen usw. Durch "Set Clock" (3) bestätigt ihr euren eingegebenen Wert. Mit "Save" (4) speichert ihr die Werte wie immer in euer Profil. "
Wieso kann man nicht einfach auf Find Max Core und Find Max Mem kilcken. Steht ja bei, dass die Max Werte gesucht werden ^^.
Und noch eine Frage: Wieso bei 80° testen? Ist das nicht was heiß? Ist es egal mit welcher Grafikkarte, 80° sind ok?
Ich habe noch eine Frage: "Nun seht ihr vier Schieberegler, wobei nur drei für uns relevant sind (VGPU, MVDDC und MVDDQ)(1,2,3). Unter 2D sind natürlich nur geringe Werte wie 1.175V unter VGPU eingestellt. Dies reicht natürlich nicht um gute OC-Werte zu erreichen. Gebt also unter "VGPU" (1) maximale die Werte wie in der Grafik angeben (Kühlung beachten!), genauso bei den Reglern "MVDDC" und "MVDDQ" (2, 3). Bei diesen beiden Werten würde ich maximal 2.200V geben, hier ist ausprobieren gefragt.
Wenn ihr damit fertig seit, bestätigt ihr noch auf "Apply" (4) und speichert dies wieder in eurem Profil mit "Save" (5)"
=> Wo finde ich Daten von meiner Grafikkarten, die die Max Werte anzeigen? VGPU, MVDDC, MVDDQ ???
Edit: Noch eine Frage: Welche Werte muss bei der Kühlung beachten?^^ Habe Arctic Cooling Accelero X2..an meiner x1950 Pro Extreme
MfG