X19XX-AtiTool Kompendium - Schritt für Schritt zum neuen 3D-Profil mit mehr Takt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine xtx wird mit dem accelero x2 ~88°C auf last warm.

weis jemand wie man das ati-tool unter vista x64 zum laufen bekommt, denn mit dem ccc will ich eigendlich net ocen. ;)

mfg deep

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie warm darf meine x1800xt 512mb eigentlich werden? also 90 grad erreicht sie unter last. und muss ich im ati tool irgendwie ne übertaktunkssperre von ati ausschalten oder läuft alles so?

Habe mal ne Frage bezüglich der Spaa Temps.
Meine haben unter Last knapp 60°C (Mit Lüfter davor)
Ist das schon bedenklich?

seitdem ich das ati tool drauf habe startet der pc immer neu wenn ich in ein spiel gehe, egal ob mit standardtakt oder übertaktet. was kann das sein? habe gesehen das man 2 dienste deaktivieren muss. habe ich noch nicht. könnte dasss das problem sein?

Zuletzt bearbeitet:
@schuhmi: Dienste kannst bzw. solltest deaktivieren.
Bei mir gehts beidesmal.
@beam14: Hast zu hoch überkaktet oder Spannung nicht angehoben?
Temps?

Also habejetzt mit Rivatuner gemacht einwand frei aber ist das Normal so das hier:

Temparaturen: idle: 56C Last:? noch nicht ausprobiert

jetzt geht es ja aber wenn ich am Memory taakt was verändere dann Kommt gleich ein grauer bildschirm wenn ich auf TEST gehe und bleibt hängen?! an was kann das liegen ???

Also ich habe jetzt RIVATUNER drauf damit geht es Wunderbar aber wenn ich den MEMORY RAM einstellen will dan kommt ein GRAUER Bildschirm und der PChängt sich auf.

Hallo,
ich habe selbiges Problem (oder zumidest ein vergleichbares) ... meine AGP 1950pro (Sapphire -- Mad Moxx) lässt keine Ramübertaktung zu --> schwarzer Bildschirm --> Ende. Des weiteren kann ich die Vcore & Mem nicht einstellen. Habe den Catalyst 6.9 CCC droben und benutze das neuste AGP tool 0.27. Fan Control funktioniert, leider aber nicht die erhoffte MemMhz Erhöhung bzw. die Core/Mem Volt Steigerung.

Was könnte ich machen.
Hat jemand ne Idee?

Gruß & Dank
Poldi

Wie gesagt, am besten testest du den Takt (Core oder Speicher) erstmal getrennt voneinander, bis du beim maximalen Wert mit dem derzeitig verwendeten VCore angelangt bist. Danach stellst du den VCore ein wenig höher um von neuem zu testen. Irgendwann hast du dann den maximalen Takt erreicht (z.B. 750Mhz Coretakt bei 1.50V mit Wakü), jetzt springst du über zum jeweiligen anderen Takt (in dem Fall Speichertakt) und pirscht dich genauso an die max. Taktfrequenz. ;)

Mit was teste ich den ob er den Takt schafft? Kann ich die Option Find Max. nicht verwenden?

ich sag mal, wenn du noch am Takt-ausloten bist, siehst du i.d.R. nach 2-3 Minuten, ob ein Fehler kommt.
Dann kannst weiter hoch gehen, bis ein Fehler kommt.
Nun evt. Spannung höher (Temp!), oder Takt wieder bischen runter, und länger scannen lassen.
Erfahrungsgemäß war es bei mir immer stable, wenn nach ner Std. kein Fehler kam.
Aber wichtig ist auch 3DMark für 3D-Stabilität. Kann sein, du hast plötzlich weniger fps. Dann mußt den Takt wieder senken.

weis jetzt vielleicht noch jemand ein tool, was dem ati-tool ähneld, aber unter vista x64 funktioniert?? :wink:

mfg deep

läuft doch unter x64, falls nicht, gibts ne x64er-Version.
Als ich mein X64 drauf hatte, oc'te ich auch mit atitool

hey... auf der ersten seite wird ja erklärt wie man das macht.. aber ich kann bei mir unter ATI Tools bei settings nicht "Core Voltage" oder sowas auswählen...

bin dann mala uf Properties gegangen oben und geshen dass da keine häckchen waren.. hab welche hingemacht und ok gemacht aber der speichert das net... kann nicht auf voltage oder so zugreifen...

liegt das evtl an meiner karte? (look @ signatur)

gruß

komisch, komisch.
Ich weiß nur noch, daß es bei mir lief.
Nur im Vista gings nicht.
Versuch mal ne bischen ältere Version.

hab nach nem RMA tausch anstatt meiner 1900XT sapphire ne 1950XT powercolor bekommen.
das problem, ich kann die spannungen nicht erhöhen! weder mit dem ati-tool noch mit dem
ati-tray-tool. jemand ne idee????

soooo,

ich hab es endlich geschafft meine grafikkarte per bios flash zu übertakten.
mein fehler war immer, dass ich das 2D profil runtergetaktet habe. jetzt hab ich das 2d profil mal so gelassen wie es is und nur das 3d profil bearbeitet. und siehe da, es funktioniert einwandfrei! :))
endlich keine software mehr zum übertakten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh