X19XX-AtiTool Kompendium - Schritt für Schritt zum neuen 3D-Profil mit mehr Takt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hoffka
welcher cat treiber?
alle diensta die mit ati zu tun haben deaktivieren oder gegebenenfals gleich ganz löschen (wenn man weiß was man tut)...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo finde ich dieses Tool? Hast Du einen Link für mich parat? Ich nutze das CP und nicht das CCC. Funktioniert dann Overclocker auch?
 
Falscher Thread für das Thema. Schau mal in meinen EDIT in Post 93.
 
Also, ich habe nun alles so gemacht, wie es hier auf Seite 1 erklärt wird. Ist es denn richtig so, daß die x1900XTX bei einem Takt von 650/775 immer abstürzt oder habe ich doch was falsch gemacht. Ich habe alles entsprechend der Bilder eingestellt und auch die Profile erstellt, die man auf den Bildern sehen kann. Sollte die Karte nicht automatisch bei einer 3D-Anwendung hochtakten? Also auch ohne ATITool? 500/600 hatte ich ja auch schon fast bei meiner x800pro, die ich per BIOS gemoddet hatte. Die lief mit 500/500 und ATi-Silencer und nun mit der x1900xtx hatte ich mir mehr Power für CS:S erhofft.
 
Bei mir gab es auch zuerst Probleme. Du musst für jedes Profil die passende GPU Spannung ABSPEICHERN und die beiden ATI Dienste deaktivieren. Dann sollte das klappen.
 
Jedi, Welche Spannungen hast Du denn für Deinen Takt benutzt? Wie bringe ich diese Grafikkarte nur dazu, daß sie auch ihre 650/775 Taktung bei 3D-Spielen annimmt. Irgendwie steige ich da noch nicht so dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Hätte da bitte mal eine Frage. Es gibt ja die x1900xtx Toxic. Zählt die eher als wassergekühlt oder eher als luftgekühlt. Hat jemand vll. Erfahrungen mit dieser Karte? Danke.
 
Man konnte im X1900XTX OC Thread öfter mal lesen, dass das Ati Tool nicht so richtig mit X1900XTX Karten funktionieren will (angbelich hat das der Programmierer selbst zugegeben).
Sind diese Probleme mitlerweile behoben oder bestehen sie immernoch für die X1900XTX Reihe?

Danke
 
@goldtitan
link?

Das ATI Tool unterstütz die X1k series nur mit den Beat-versionen! Ich habe bis noch keine probleme gehabt! Ich denke probleme mit dem ati Tool sind seltener geworden! ;)
 
Funktioniert catalyst 6.5 mit Atitool 0.25b14?

Mit welchen tools kann man seine Karte nach dem OC auf Artefakte überprüfen? Möglichst mit Statistik am Ende und nicht nur ein 3dmark bei dem man mit bloßem Auge versucht Grafikfehler zu erkennen.

Auf wieviel Volt sollte "MVDDQ" maximal gestellt werden (ist der dritte Regler in der Voltage Control).
Was sind "memory output buffers". Diese Einstellungsmöglichkeit besteht ja bei fast allen anderen OC tools nicht. Sollte man daher besser komplett die Finger davon lassen?
(Ich weiss IcyRocket hat geschrieben maximal 2.2V für Regler zwei und drei. Mich würde aber trotzdem mal interessieren was ihr bei Regler drei eingestellt habt?)

Meine 1900XTX ist komplett Wassergekühlt, sprich GPU, Speicher & Spannungswandler. (Dies nur zur Info, dh. ausreichend Kühlung sollte da sein)

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen ;)
 
ok soweit ist die Situation klar. Aber kann nicht jmd die Bilder auf seinen FTP-Server laden und dann wieder in den ersten Link einfügen?
 
Ich werd mich mal drum bemühen die Bilder herzubringen, sind leider alle in der Gallery gespeichert.
Was alles so passiert im Urlaub...:shake:
 
gelles schrieb:
ich hab ma ne ganz dumme frage ^^

warum zeigt mir das atitool nur 500/600 mhz an?
sollten es nicht bei ner x1900xt 625/725 Mhz sein

mfg

Das ist der 2D Takt bei 3D Anwendungen Taktet die Karte automatisch hoch!
 
Em kann ich das Tool auch für eine 9800 Pro benutzen ?
 
Sorry Jungs mit den Bildern, derzeit muss ich erstmal abwarten wie es mit der Gallery weiter geht...:(
 
hab jetzt mal den cat 6.6 draufgeladen mit allem drum und dran. ich kann sagen, dass das atitool trotz dem deaktivieren der genannten dienste, dass ich mein system nur im abgesicherten modus wieder zum laufen bekommen habe. ich werds mal mit den cat 6.3 probieren. bei mir hat sich nach dem neustart und dem laden von atitool alles aufgehängt -> blackscreen -> neustart, dann mal wenn ich das settingsmenü aufrufen wollte... eine reine katastrophe, nehmt den cat 6.3 weiterhin wenns funktioniert hat :)
 
Würde mich echt mal interessieren ob bei euch das ATI-Tool mit den neuen Cat-Treibern korrekt läuft. Beim 6.5-er taktet er sich bei mir stets runter sobald ein Video kommt und dann nicht mehr hoch. Beim 6.6-er kann ich mit meinem 3D-Profil nichtmal in das Spiel FEAR reinkommen,der Bildschirm bleibt dann einfach schwarz. Mit dem 6.3-er war das alles kein Problem.

THX
 
also bei mir hat es mitm 6.5 schon "etwas" gezickt...mitm neuen 6.6 hauts garnimmer gescheit hin deswegen hab ich es aufgegeben bis eine neue version erscheint (kann ja nimmer lang dauern)
 
kann man den Lüfter auch steuern ohne, dass man die ATI-Dienste abschaltet???
Beim ir geht das nicht, da macht der in 3D gar nichts oder mit verringerten TAkten.
 
ChiefChecker schrieb:
Sag mal, kann man die in 2D arg runtertakten und untervolten, so 300MHz/0,8V oder so?

das würde mich auch mal interessieren, da meine x1900xt und der EK Block nicht mehr lange auf sich warten lassen dürften :banana:

kann mal irgendwer gucken was da so max an undervolting / -clocking geht? meine wakü soll nämlich idle komplett passiv laufen, und da kann ich keinen "idle-heizer" brauchen ;)
 
Gennerell geht das schon, aba das musste, wie beim oc auch, austesten! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh