X19XX-AtiTool Kompendium - Schritt für Schritt zum neuen 3D-Profil mit mehr Takt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Karanso schrieb:
Da zum Beispiel:

fdbfib9.jpg

oder da

ghhghgqh9.jpg

Aber das ATI Win Flash ist nicht funktionstüchtig.

Hier ein besseres Paket:
Mit beiden Bios XT / XTX, einfach flashen...

http://rapidshare.de/files/30545636/ATIWinflash108_Bios.zip
Ich muss blind sein, denn ich seh da nix von Spannung einstellen!!! :(
Mit welchen Tools geht es denn nun? Nur Rabit 2.1?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, dass man nur VGPU verstellen kann. Naja, besser als nix.

ich könnte spontan mal drauf tippen das es eine limitierung der taktrate beim bios gibt ;)

hallo leute, möchte auch das rabit 2.1 benutzen. Wie bekomme ich das Bios von meiner X1900XTX? damit ich es ändern kann.

Korb123 schrieb:
jop vlt kommt das ja bei einer der nächsten Versionen, und ich würde mir mehr takt als 715 wünschen ;)
Ja stimmt. Mom. hab ich keine Probleme mit ATI-Tool mehr, weshalb ich mit dem Flashen warte.

@ inzaghi75

Zieh dir eine Neues und ändere das. Aber per ATI-Tool kann man das Orginale runterziehen.

http://www.techpowerup.com/bios/

Zuletzt bearbeitet:
nimm lieber dein eigenes bios: mit atiwinflash musse googlen, damit flashed du dann auch das modifizierte Bios, aber mehr als 715mhz gpu-takt kannst du nicht einstellen ;)

Danke für eure Antworten. Ich lasse es doch lieber, wenn ich nur bis 715Mhz GPU gehen kann. Werde wohl das ATI Tool benutzen.

wenn ich das atitoll benutze und find max core starte dann werdeb die sekunden nicht fortlaufend angezeigt. es stoppt immer bei 3 sek. dann ist es bei 9 sek,springt also immer in irgendwelchen Schritten und läuft nicht fortlaufend. woran kann das liegen?

@snoopy
*bösankuck*---->konstruktiver bitte *lach* ;)

@all
ne im ernst gibts nun einen "mod" für ein mod tool (wie das genial klingt)
zurnot warte ich auf version 2,2 oder 2,3 ....

ps:@snoopy....ist nit böse gemeint ;)

genau denke in den nächsten versionen wird sich das dann ändern, denn mit der version 2.0 konnte man nur bis 685 oder so einstellen!

ich will zwar nit zuviel vom thema abkommen aber das will ich doch noch wissen ;)

weiß irgendwer wann neue versionen kommen oder wie man den def kontaktieren kann? bzw welche sprache der versteht ;)

@ati tool thema ;)
zurzeit scheint echt noch die alte version besser zu sein da bei der neuen version das untertakten nimmer so geschmeidig laft..liegt aber eher an ati als an dem tool ;)

Naja ich hab nur Probleme mit dem ATI Tool beta 0.15

oft mals starten spiele gar nicht fliegen also aufem Desktop zurück -.-

dann fängt der rechner an zu spinnen ( CLI.exe 100% dwwin.exe 100% etc)

wenn ich atitool aus hab passiert das nicht

ich denk mal es liegt daran das es noch in der Beta ist halt ka -.-

Hab den CCC mal gelöscht nu scheint alles zufunktionieren außer die 3D erkennung -.- ka der erkennt kein spiel weder CS:S noch TM:N oder F.E.A.R ...

Zuletzt bearbeitet:
@bonidinimon
das liegt zurzeit daran das ati tool sich an die ati dienste bindet und diese dienste zurzeit nit höher gehen...
mit einer kompletten deinstallation von ati tool beta 15 und neuinstall sollte es aber trotzdem höher gehen,...wenn nicht auf ati tool beta 14 wechseln und die dienste ausmachen von ati...

Hi ich hab ein Problem mit 'Atitool version 0.25 Beta 14.'

Ich hab ein Crossfire System und damit treten nun Probleme auf.
Wenn ich zb eine Graka auswähle den Tackt einstelle und dann speichere und einstelle dass beim starten von AtiTool dieses Profil geladen wird, dann frage ich mich wie ich das bei der 2ten Graka mache !?

Beim starten wird nun nur auf Graka 1 Profil XY geladen. Graka 2 bleibt auf 2D tackt.

Jemand ein Howto oder ne Hilfestellung ?

Ich hab versucht Graka 1 auszuwählen und dann ein profil zu machen, dann Graka 2 ein profil zu machen und wollte 2 profile einstellen beim laden aber da stand dann "logischerweise" schon eines drinnen.

Hallo,
ich wollte mit RaBiT-2.1 gern meine XT auf 650/750 Takten und dann flashen, bei welchen 3 einstellungen muss ich den Takt einstellen Default? oder Profile 1-2???

Und kann ich auch ein XTX Bios flashen???

Gruss Wunder

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du normalerweise bei "Overdrive 2" einstellen. Default und Overdrive 1 sind der 2D Takt der Karte.

Wenn du das gemacht hast und geflashed hast, schreib mal, ob es bei dir funktioniert hat. Habe das nämlich auch bei meiner X1800XT getestet, aber nach dem flashen, wechselt meine Karte nichtmehr zwischen dem 2D und dem 3D Takt. Spiele ich das alte bios zurück funktioniert wieder alles einwandfrei.

Wie gesagt, test es mal aus und teile uns mit, ob bei dir dann alles funktioniert.

Warum es bei mir nicht klappt, weis ich nicht, sorry. :(

Dieses Phänomen habe ich auch im RaBit 2.1-Thread geschildert. Falls also jemand ne Ahnung hat, woran das liegt, wäre es nett, wenn er sich mal bitte hier melden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Bios jetzt geflasht und CCC zeigt mir auch die 650/750 an.
Dann habe ich Counterstrike getestet FPS ist so wie immer bei diesen einstellungen.

Wie kann ich das Testen ob im 2D der Takt bei 500 ist (oder im 3D 650)?

Du kannst RivaTuner nutzen und das Hardware-Monitoring-Tool im Hintergund mitlaufen lassen. Dann siehst du es.

Hab das mal getstet, nen Spiel gestartet und der Takt war immer noch bei 500 (Riva-Hardware-Monitoring)
Hmmm... werde mal das alte druff machen und nochmal Testen.

Das klingt genauso, wie bei mir. Mal schauen, wie es bei dir mit dem alten Bios ausschaut.

Mit dem alten Bios geht es, habe aber jetzt erst rausgefunden wie das Hardware-Monitoring geht.
Nun muss ich das andere Bios wieder flashen und testen, mal schaun ob es geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh