X19XX-AtiTool Kompendium - Schritt für Schritt zum neuen 3D-Profil mit mehr Takt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Karanso
Bin auf "Rapid Share" gelandet, hier konnte ich aber nur WinFlash runterladen.
Leider funktioniert das Tool bei mir auch nicht. Es kommt folgende Warnung: "This tool does not support this graphic device. Bios structure might be slightly different"
Vielleicht kannst du mir den link ja noch mal direkt geben von der Seite.

Ich kotz bald ab wegen der scheiß Karte! :( =
 
Das ist alles drin, komm...Streng Dich mal etwas an, ja!

ggrrrrvj7.png
 
wie könnt ihr eigentlich ab dem 6.4. noch ocen? bei mir geht da gar nichts mehr bekomme sofort nen blackscreen wenn ich mein 3d profil lade... hab mal was getestet wenn ich ein pseudoprofil anlegen das dem default takt fast gleich ist 600/700@1,3v/2v und ich die 3d anwendung verlasse ist am core aufeinmal nur mehr 475mhz... die beiden dienste sind deaktiviert blick da nicht mehr ganz durch....
 
Ich kann mit dem ATI TOOL gar nichts machen weeder FanControl noch OC (er erkennt den Chipsatz oder so nicht

wenn ich auf artifact scan klicke oder so passiert auch nix -.-

core takt zeigt der 0,00 bei den schiebereglern an und memory 13,22 ?


komm nicht klar -.-
 
welche Atitool Version verwendest du denn?
Probier am besten mal die neueste, also 0.25 beta15...
 
habs mit beta 14 versucht 15 find ich immoment nirgends ich werd sie mal suchen eben

Okay Beta 15 scheint zu funktionieren
ich werd dann mal wie in der beschreibung alles machen (p.s hab sioe bei Computerbase geladen)
bei techpowerup stand bei mir nur 0,14 beta

meld mich gleich wieder

okee weiteres problem

wie geb ich dem 3D Betrieb die Taktraten an?

Ich kann sie nicht übertakten sobald ich auf Set Clock Klicke geht alles wieder auf Standart zurück -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
die beiden ati dienste müssen anbleiben, dann geht zu mindest der core zu ocen :fresse:
 
ja ich will ja nur auf dei 3d leistung kommen sprich 625 / 725 nur macht der ja nicht mal das -.-

ich mach die dienste mal an

auch mit eingeschalteten Diensten klappt das nicht -.-

(allerdings funktioniert im CCC die funktion Overclocking auhc nicht bzw ) Es kann nicht initialiesiert werden oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn bei mir die dienste an sind läuft die standard mit den 3d settings - (bei mir 625/750) aber ram geht kein mhz höher -.-
 
Ja nutzt ihr jetzt die neue Beta oder noch die 14er? So wie es aussieht, spinnt bloss BF2 mit der 14er.
Aber irgendwie kann es doch nicht sein, dass ich das nie bemerkt hab, oder war das echt schon immer bei BF2 so?
 
Ich hab gerade mal das CCC mit angemacht nu kann ich beide Taktraten verdrehen

ist schon komisch
p.s Im CCC bin ich in die Overklocking Register Karte gegangen ;)

nutze beta .015 auf der x1900XT (Sapphire) mit .014 konnt ich gar nichts machen

Hat wer für 2D Betrieb Voltage Spannungen + MHZ Zahl (muss glaub ich nicht soviel haben bei 2D oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bericht:

X1900XTX + Beta 15 + Cat. 6.8 + Beide ATi Dienste auf AUTO

Takten nach oben geht ohne Probleme. RAM und GPU
Takten nach unten geht GAR NICHT. Takte unterhalb des 2D default Takts 400/500 werden vom ATI Tool nicht übernommen.
 
hochtakten kann ich nur wenn ich den CCC auch aufem Deskop habe also anhab

und auf dem Overcklocking modus zugreife

Runtertakten hab ich noch gar nicht ausprobiert
 
Moin, hab mir den Guide jetzt mal durchgelesen, allerdings hab ich die Optionen, die du da beschreibst gar nicht. In den Settings gibs bei mir weder Fan Controll noch Voltage Controll...liegt das daran, dass ich ne Nvidiakarte hab, oder am Tool?

Kann irgendwie nicht glauben, dass man mit dem Tool die Spannung erhöhen kann. Warum sollten sich andere die Mühe mit Pencilmod und BIOS flashen machen, wenns auch so geht? Irgendwie unlogisch.
 
Newfragger schrieb:
Moin, hab mir den Guide jetzt mal durchgelesen, allerdings hab ich die Optionen, die du da beschreibst gar nicht. In den Settings gibs bei mir weder Fan Controll noch Voltage Controll...liegt das daran, dass ich ne Nvidiakarte hab, oder am Tool?

Kann irgendwie nicht glauben, dass man mit dem Tool die Spannung erhöhen kann. Warum sollten sich andere die Mühe mit Pencilmod und BIOS flashen machen, wenns auch so geht? Irgendwie unlogisch.

Warum sollte sich man sich die Mühe machen manuell die Spannung zu erhöhen wenn es doch ein Bios Flash gibt?
Schon mal so dran gedacht.
Mit dem Tool kannste echt alles machen was hier beschrieben wurde, wird an Deiner nVidia liegen, heißt ja auch ATI Tool.
Also, Marsch Marsch...ATI kaufen :p
 
Karanso schrieb:
Warum sollte sich man sich die Mühe machen manuell die Spannung zu erhöhen wenn es doch ein Bios Flash gibt?
Schon mal so dran gedacht.
Mit dem Tool kannste echt alles machen was hier beschrieben wurde, wird an Deiner nVidia liegen, heißt ja auch ATI Tool.
Also, Marsch Marsch...ATI kaufen :p


Hä, hab ich doch geschrieben, Pencilmod oder Bios flashen:fresse:
Aber was mir noch nicht so ganz in den Kopf gehen will, wie das Programm es anstellen soll, die Voltage zu erhöhen...ist da nen Biosflash integriet? Hört sich doch reichlich skuriel an...

Was ich noch fragen wollte:
Ich hab meine 6600GT auf 585/600 gepimt, allerdings hat sich der RAM in allen drei Profilen verstellt, das heißt ich hab jetzt beim 2D Profil 300/600^^
 
na gut habe mal gestern dieses ati-tool ausprobiert und langsam erstmal auf die werte einer xtx getaktet. hab dann sofort einen benchmark laufen lassen und die temps angeschaut, die temps waren normal aber das ergebnis des benchmarks ist ERSCHRECKEND --> trotz der erhöhtem takt habe ich eine schlechtere leistung erzielt statt 2400 punkte nur 2100 ... genauso in spielen habe ich niedrigere frames als zuvor obwohl er im ati control center den gewüschten takt anzeigt läuft die karte langsamer als zuvor???? hat da jemand eine idee was ich machen kann?
 
Hasst du 3D Detection angemacht?

sonnst läuft sie ja nur auf dem 2D Takt das würde den leistungs unterschied erklären glaub ich
 
Hallo ^^

Also wenn man seine CPU/RAM zu viel übertaktet geht ja der PC nicht mehr an. Dann drückt man auf dem Mobo auf einen Knopf und alles geht wieder ^^
Aber wie ist das bei einer X1900XT geht der PC dann auch nicht mehr an? Und wie kann mans dann rückgängig machen?

MFG
Jedi Master
 
Jedi Master schrieb:
Hallo ^^

Also wenn man seine CPU/RAM zu viel übertaktet geht ja der PC nicht mehr an. Dann drückt man auf dem Mobo auf einen Knopf und alles geht wieder ^^
Aber wie ist das bei einer X1900XT geht der PC dann auch nicht mehr an? Und wie kann mans dann rückgängig machen?

MFG
Jedi Master

Du würdest Bildfehler bekommen wenn der Takt zuviel für die Karte ist
evtl würde sie schaden nehmen aber ist eher unwahrscheinlich.
Ich fahr auf meiner x1900XT immoment 3d Betrieb 661.50 & 774.00 aber was mich wundert die zieht doch nicht im 2d modus 5,5 A und im 3D 30A ?! ist das nen fehler vom ATITOOL? oder is das echt so -.-
 
Weiß ich doch nicht! Ich denke das 2D Standard bleibt und nur 3D eingestellt werden kann.
Haste bessere ...Dann her damit anstatt hier auf den alten rumzureiten.
Ich habe die nicht benutzt, habe einfach das Standard Bios der XTX geflasht.
 
das neue rabit ist ja klasse da kann man schön alles einstellen...

bis auf 1 kleinichkeit...
die spannung kann man nicht erhöhen beim ram und bei den 2 anderen werten wie bei ati tool *schade*
sobald das möglich ist werfe ich ati tool über board (nicht böse sein)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh