X2 3600+ bis über 4GHz @Wakü übertakten?

Schlingel_INV schrieb:
vielleicht nen ES.. der link funzt leider nciht mehr...

der 3600+ mit nur 256kb L2 wird die absolute müllverwertung werden ;)

2x1M geht nicht ->512KB deaktiviert und als 2x 512MB verkauft...

so und nun 2x512MB geht auch cniht? ->256KB deaktivieren und als 2x 256kb verkaufen...

sprich nur 25% des ursprunglichen caches laufen...

afaik soll der x2 3600+ die absolut wichtigste cpu für amd sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh, ich glaube auch nicht das, dass geht :hmm:

Allein schon weil man dann Soviel Vcore Bräuchte dass die Cpu Sofort Kaputt ist, und kein Board soviel Spannung geben kann (auser die Foum Edition:shot: )

2x 4Ghz lass dir das mal durch denn Kopf gehen, :shot:

Mir langen meine 1x 3Ghz:drool:

Coolphan schrieb:
Nehmt euch zusammen. Klar sind die 4ghz Utopie, aber den x2 3600+ würd ich auch gerne testen :)

Falls da so 3ghz relativ gut gehen (wobei das Wunschdenken ist), dann lassen wir halt HT300 laufen und die Ram auf 133 Mhz :0

Schön wärs :)

3GHz sind jetzt garnicht so weit hergegriffen, ... das schaffen ja schon viele 3800er, .... mal sehn!

Beute^ schrieb:
afaik soll der x2 3600+ die absolut wichtigste cpu für amd sein.

jo ist ja auch klar warum... reste die die anforderungen erfüllen hat amd sicher noch genug... ich würde den als sempron x2 bezeichen... insbesondere im office-breich sollte der gut punkten...

selbiges spiel bei intel. der D805er ist auch der absolute resteverwertungsprozzi.

Schlingel_INV schrieb:
jo ist ja auch klar warum... reste die die anforderungen erfüllen hat amd sicher noch genug... ich würde den als sempron x2 bezeichen... insbesondere im office-breich sollte der gut punkten...

selbiges spiel bei intel. der D805er ist auch der absolute resteverwertungsprozzi.

Ja, mag so sein, .. aber warum auch nicht, .. man muss ja nicht alles wegwerfen was kein FX-60 wurde!
Und für die ganzen Office und Bürorechner sicher keine schlechte Wahl!

Ich find den x2 3600+ Klasse. Würd den sowieso OCen und der reicht für jeden Rechner, auch für ein GamePC.
Das der nur für Bürorechner ist, kann mir niemand angeben.

Strom verbraucht der sicher auch weniger dank weniger Cache...

Ich verstehe nicht, was das die Bezeichnung als "Büro-CPU" soll. Nur weil er weniger L2 Cache hat?

Man leute. Erkennt doch mal, dass der L2 nicht diiiieeee Bedeutung hat, die ihm zugesprochen wird.

AvenDexx schrieb:
Ich verstehe nicht, was das die Bezeichnung als "Büro-CPU" soll. Nur weil er weniger L2 Cache hat?

Man leute. Erkennt doch mal, dass der L2 nicht diiiieeee Bedeutung hat, die ihm zugesprochen wird.

Kommt drauf an was mach macht!
Encoding mit 256kB ist schon en gutes Stück langsamer!
Aber die Bedeutung die der Cache beim Athlon XP hatte, hat er sicher nicht mehr!

Eben. Das hat AMD dadruch gelöst, dass der Speichercontroller nun in der CPU sitzt. Dadruch hat der L2 an Bedeutung verloren.

Natürlich kommt es auf die Anwendung an, aber mal ehrlich, welcher Otto-Normal-Anwender, der mal Spielt und hin und wieder mit dem Rechner vielleicht mal ein Video codiert oder ein paar Bilder bearbeitet zieht da einen wirklich Nutzen raus. Kaum einer. Genau. Man kann natürlich mit Extrembeispielen kommen, aber bitte, das ist doch nur ein relativ kleiner Prozentsatz. Otto-Normal-User juckt das nicht wirklich und wenn, wird er das mit angeben, weil er dann halt was spezielleres machen möchte.

AvenDexx schrieb:
Eben. Das hat AMD dadruch gelöst, dass der Speichercontroller nun in der CPU sitzt. Dadruch hat der L2 an Bedeutung verloren.

Natürlich kommt es auf die Anwendung an, aber mal ehrlich, welcher Otto-Normal-Anwender, der mal Spielt und hin und wieder mit dem Rechner vielleicht mal ein Video codiert oder ein paar Bilder bearbeitet zieht da einen wirklich Nutzen raus. Kaum einer. Genau. Man kann natürlich mit Extrembeispielen kommen, aber bitte, das ist doch nur ein relativ kleiner Prozentsatz. Otto-Normal-User juckt das nicht wirklich und wenn, wird er das mit angeben, weil er dann halt was spezielleres machen möchte.

*zustimm*

Aber so isses mit der Hardwaresucht *gg* ...
Un uns hier braucht auch keiner ein Conroe @ 3,8GHz und trotzdem wird übertaktet bis zum geht nicht mehr.

Gut das sind aber auch wieder "Extrem-Sprotler" die machen es aus Spaß an der Technik und haben mit Otto-Normal-Usern nur relativ wenig gemeinsam. ;)

Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Gut das sind aber auch wieder "Extrem-Sprotler" die machen es aus Spaß an der Technik und haben mit Otto-Normal-Usern nur relativ wenig gemeinsam. ;)

Jo, ... und hier sind glaub ich dann wohl mehr "Extrem-Sportler" :banana:

Aber um den X2 3600+ auf die 3GHZ zu bringen, braucht man ja schon einmal ein Board, dass ca. nen HTT von 333 mitmacht......machen das die DFI überhaupt? ;)

Naja also ich finde, dass der X2 3600er etwas zu spät kommt, er aber doch gut weggehen wird, da viele den einfach übertakten, bis zum geht nicht mehr (Wir :drool: )

mfg

Marvin

|v|4RV1N schrieb:
Aber um den X2 3600+ auf die 3GHZ zu bringen, braucht man ja schon einmal ein Board, dass ca. nen HTT von 333 mitmacht......machen das die DFI überhaupt? ;)

mfg

Marvin
wieso 333? reichen doch 300!

Zuletzt bearbeitet:
|v|4RV1N schrieb:

Marvin

Wie yahooligan schon sagt reichen 300FSB, ... 300x10=3000MHz

Die DFIs machen aber auch 333 und mehr!

Hat der 36er keinen 9er Multi??
Wenn nicht tuts mir leid, dann habe ich mir das wohl selber eingeredet.......
Sorry :-[
Edit: Tut mir leid, ich hab wohl hineininterpretiert, dass der nächst kleiner X2 als der X2 3800er dann nen 9er Multi haben muss..........sorry
mfg

Marvin

Zuletzt bearbeitet:
ne nur Cache is halbiert auf 2x256kb, nicht mb wie musashi träumt ;)

Ah ok danke......Tut mir leid, ich bin davon ausgegangen, dass er einen 9er Multi hat, da AMD ja sonst auch keine CPUs mit gleichem Multi herausbringt.

mfg

Marvin

also nochmal zum mitschreiben:

X2 3600+
10*200= 2000mhz
2*256kb Cache

was ist standard Vcore? 1,25V hab ich ja vorhin hier gelesen, stimmt das?

ich glaub im review steht 1,20-1,25 - das is ja so ein rahmen - die getestete cpu hatte 1,25

Schlingel_INV schrieb:
vielleicht nen ES.. der link funzt leider nciht mehr...

der 3600+ mit nur 256kb L2 wird die absolute müllverwertung werden ;)

2x1M geht nicht ->512KB deaktiviert und als 2x 512MB verkauft...

so und nun 2x512MB geht auch cniht? ->256KB deaktivieren und als 2x 256kb verkaufen...

sprich nur 25% des ursprunglichen caches laufen...

Hi,ich würde mal sagen dass das ne CPU für User gibt mit nem kleinen Geldbeutel,und da es in Deutschland immer mehr Leute gibt deren Geldbeutel immer und immer kleiner wird so ist diese CPU wohl für die mehrheit vom Volk gedacht also ne "Volks-CPU" :lol: :wink:

Hab mir grad ein X2 3600+ bei Alternate bestellt per Express. Ist also morgen bis 12 Uhr hier!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh