X2 3800+ EE SFF oder 65nm X2 ?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

was wäre die bessere Entscheidung für ein stromspar-System? Der X2 3800+ EE SFF oder ein X2 in 65nm? Was würdet ihr empfehlen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach ist ein X2 3600+ EE 65nm mit 1,9GHz die beste Wahl.
Hat standardmäßig ca. 1,2V und lässt sich selbst mit dem boxed easy kühlen.

Mit ein bisschen Glück lässt sich der sogar noch undervolten ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab auch einen x2 3600 65nm und der läuft bei mir mit 9x222 @1.025 volt, das ist sehr sparsam :)

nur macht der ee sff dein ergebnis fast als standart, rayray

ja das stimmt natürlich, aber ob er noch viel weiter runter geht ist halt nicht garantiert und von dem geldersparniss, kann man seiner freundin eine kleinigkeit mitbringen :)

stimmt, die freundin ist mehr wert wie die 2 watt :fresse:

Die nehmen sich nicht viel.
Im Idle ist der X2 3800+ EE SFF etwas sparsamer, unter Last ist ein X2 65nm @2Ghz etwas sparsamer. Beide Angaben sind aber auf das maximale undervolted!
Ich würd an deiner Stelle nen X2 65nm 4000+ nehmen, den bei 10x200 betreiben (also 2000), anstatt 10,5x2000 (2100). Dann läuft DDR2-800 auch optimal darauf (MDT RAM reicht vollkommen, wenn man nicht oder nur geringfügig übertaktet) und das Teil dann noch undervolten.

mein x2 3600+ 65 nm lief auf meinem alten board das leider hops gegangen is mit 9,5 x 270 bei 1.05V das war echt sparsam und flot nur bei dem neuen msi board will dat nich funzen

Ich kann dir den x2 3800+ EE SFF nur empfehlen meiner läuft mit 2x2,1GHz (10x210) und das bei der standardspannung im Bios mit 1,075V :love:

Ich kann den 3800+ EE SFF auch nur empfehlen.

Leistungsmäßig wirst du zu den neuen 65nm mit 1,9GHZ oder 2,1GHZ keinen Unterschied spüren.

Wenn du die CPU aber mit Standardspannung betreiben möchtest, also ohne "Undervolting", so hat die 3800+ EE SFF CPU den geringsten Verbrauch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh