X2 3800 Toledo oder Intel Core2 Duo E6300

hithase

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
697
Hallo Gemeinde

Ich stehe jetzt vor der Frage ob ich mir einen

X2 3800 Toledo oder Intel Core2 Duo E6300

Hollen soll ?

Welcher der beiden CPU`s ist besser zum overclocken oder andersgefragt
Welcher ist schneller wenn man sie gut OC`s kann ?

Were echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja Intel Core2 Duo

zum OCn besser und auch auf normalem Takt ne klasse für sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für nen Freund ein X2 Sys (x2 3600+ EE usw...) entschieden, da dieser hier fast nen Hunni billiger war ^^ Aber wenn das geld da ist greif zu Intel!
 
habe mir gerade einen 6300 hier vom marktplatz gekauft
 
dann wünsch ich dir mal viel spaß damit, auf das er sich gut in den arsch treten (Übertakten) lässt :-)
 
Also wie könnt ihr die Frage so pauschal beantworten?

Die Frage, die man zunächst einmal voranstellen sollte ist, was für ein System momentan vorhanden ist. Schließlich sitzen beide CPUs auf unterschiedlichen Sockeln!
Klar, im Vergleich ist der C2D schneller, aber was, wenn nur ein DDR1 System (S939), vielleicht sogar schon AM2 vorhanden ist. Bei einer DDR1 Plattform genügt ein S939 3800er (Toledo!), für einen C2D braucht man dann ein neues Board (Gigabyte GA-965P-DS4, P965), neuen Speicher (G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12) und halt den E6300. Bei einem AM2-System kommt für den E6300 noch neues Board in den Warenkorb. Wenn allerdings noch ein Sockel A Board (Athlon XP) im Einsatz ist, dann ganz klar die Empfehlung auf Intel umzusteigen.
Ansonsten ist es eine Frage des Geldes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh