X2 4400+@2850MHz: Gutes OC-Ergebnis?

Fatal1ty

Semiprofi
Hallo,

habe im grossen Inet einen X2 4400+ gefunden, der 2850MHz@VapoXE schafft.
Jetzt wollte ich euch fragen, ob das ein gutes oder super Ergebnis für eine X2 4400+-CPU ist, die mit Komp-Kühlung getaktet ist. Ich kenne mich nämlich noch nicht so gut aus mit den Übertaktungsergebnissen der X2-CPU's.

mfg
Fatal1ty

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, also bei ne KoKü wunderts mich nich so sehr, dass sie so hoch geht. Interessant wäre aber auch wie hoch der Vcore dabei war! ;) Mit LüKü/waKü is sicher deutlich weniger drin.

naja so gut ist das ergebnis nicht

schau dich mal im OC-Forum um
da gibts 2 Threads zu dem Thema
und da haben einige auch über 2800MHZ erreicht OHNE VAPO ;)

also wenn ich mir des mal so überleg so ist es auf jeden fall ein gutes ergebniss, es sind ja "nur lecherliche" 600 und en paar zerquetschte mhz die die beiden kerne mehr verpasst bekommen haben!
vorallem da größte dc von amd über einen takt von 2.4 ghz verfügt
=>leistung eines noch nicht veröffentlichten 5200+ (hut ab)!!!
der dürfte abgehen wie schnitzel!!!!(haben will :love: )

Fatal1ty schrieb:
Hallo,

habe im grossen Inet einen X2 4400+ gefunden, der 2850MHz@VapoXE schafft.
Jetzt wollte ich euch fragen, ob das ein gutes oder super Ergebnis für eine X2 4400+-CPU ist, die mit Komp-Kühlung getaktet ist. Ich kenne mich nämlich noch nicht so gut aus mit den Übertaktungsergebnissen der X2-CPU's.
Bitte um schnelle Rückantwort!
Es ist dringend!!!!

mfg
Fatal1ty

Nein! Das Ergebniss ist nicht so toll. Hört sich ja super an. 2850MHz. Aber mit KoKü und 1,6Vc? Da darfst bei einer Wasserkühlung mal -400MHz, bei Luft vieleicht -450MHz rechnen. Und wo bist du dann?
Bei nem absoluten Standardprozessor. Wenn er nicht oder nicht viel teurer ist als ein neuer is das schon Ok, aber ansonsten nicht.
Wir hatten hier schon X2s die mit Komp. über 3GHz gemacht haben...

Kann man bei den X2's davon ausgehen, dass die Mehrheit gut zum ocen geht? Denn beim 3700+SD sind ja die, die am Anfang produziert wurden, am besten taktbar gewesen.
Wie ist das mit den X2? Kann man von denen das selbe behaupten?

ich würd mal sagen es kommt drauf an was er verlangt, aber so tol ist das jetz wieder nicht

Nein wenn das kein tolles Ergebnis ist dann lass ich es. Bedanke mich hiermit bei allen, die Klarheit geschaffen haben. Die CPU geht sicher nicht noch höher hinauf, da sie ja schon mit Kompkü so hoch übertaktet wurde.
Der Preis der CPU: 486,00€. Ist mir dann doch etwas zu hoch.

Mich würde aber interessieren, ob die X2 4400+ im Allgemeinen recht gut gehen zum ocen. Nicht dass nur die ersten gut gehen und danach ist aus mit oc, wie es bei den 3700+SD war.

Also ich habe mir vor wenigen Tagen bei Ebay einen 4600+ zugeleget. Normalerweise habe ich kein Interesse an OC, aber das Gerät ist bei 2660 MHz selbst unter Volllast noch 38-40 Grad kühl. Je nach Raumtemperatur geht er bei Teillast dann wieder auf ca. 30 Grad zurück! Ich bin mir sicher, dass ich ihn noch mit Luftkühlung (Zalman CU 7700) in die Nähe von 3 GHz bringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Und was sagen andere zu meiner obengestellten Frage?

der neupreis eines 4400+ ist übrigens 523€

er ist damit unter neupreis ...

der schreibt @5700+ aberwie kommt der da drauf ? 2,8 sind für mich 5200+ ...

Da stimm ich dir voll zu. Hab mir das auch ausgerechnet. Aber auf das brauchst nicht zu schauen. Das stimmt in den meisten Fällen nicht. Da wird oft was angegeben, was nicht stimmt. Ist eben eBay.

ach ich weis warum, der sagt sich der 5000+ hat 512 kb cache, genauso wieder 5400+, aber 5700 is trotzdem noch nicht logisch für mich ^^

naja ... eba* ;)

Fatal1ty schrieb:
Kann man bei den X2's davon ausgehen, dass die Mehrheit gut zum ocen geht? Denn beim 3700+SD sind ja die, die am Anfang produziert wurden, am besten taktbar gewesen.
Wie ist das mit den X2? Kann man von denen das selbe behaupten?

Denke nicht da jetzt die Selektierung wohl soo weitergeführt wird...

irietical schrieb:
Denke nicht da jetzt die Selektierung wohl soo weitergeführt wird...

wenn man glück hat erwischt man einen der seit ein paar wochen gelagert ist ;) wobei das bei den großen shops eher unwarscheinlich ist zumal die 4400+ ja schwer erhältlich waren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh