X2 4400+ mit 89W und 110W - welchen hab ich?

_Cyber_

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
1.320
juhu!

habe gerade zufällig die cpu-support-liste von meinem MB angeschaut.

http://support.asus.com/cpusupport/...px?type=1&name=A8N-SLI Deluxe&SLanguage=de-de

da taucht der 4400+ ein mal mit 89W und ein mal mit 110W auf.

wie erkenne ich, welchen ich habe???

screenshot von CPU-Z hängt an!

danke!

>>>cyber

//Edit: falls ich das stepping der CPU anschauen müsste: neeeiin, bitte nicht! der wakühler klebt immer so ):
auf meiner rechnung steht: 1299547H50172 - wird aber wohl nur die seriennummer sein ):
 

Anhänge

  • CPU-Z.JPG
    CPU-Z.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiss hat der 4400er immer 110 Watt, also jeder.

Nur der 3800+ und 4200+ haben meines Wissens nach nur 89 Watt..
 
Laut amdcompare.com scheint es ihn wirklich in 2 Versionen zu geben.
 
Der mit 110W hat 128KB + 128KB L1 Cache und der mit 89W nur einmal 128KB L1 Cache.
 
@Cyber wenn du nen 4400+ hast warum steht denn da bei dir 5 X 201?
bei mir steht 11 X 200 da stimmt doch was nicht oder?

Scarface

@Cyber glaube die frage hat sich erledigt hast bestimmt Cool n Quiet an richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auch der X2 Toledo hat 110W Verbrauch.
Kann aber siend as wenn er runtergereglt ist duch C&Q, das er dann nur 89W verbrät.
Was mit bekannt ist das der Mancheste in zwei Versionen Verfügbar ist, einmal der echte Manchester der 89W hat und der Manchester der ein kastrierter Toldeo ist der hat dann 110W.
Ob es stimmt weiß niemand os genau.

MFG
Enomenie
 
ScarfaceWTS44 schrieb:
@Cyber wenn du nen 4400+ hast warum steht denn da bei dir 5 X 201?
bei mir steht 11 X 200 da stimmt doch was nicht oder?

Scarface

@Cyber glaube die frage hat sich erledigt hast bestimmt Cool n Quiet an richtig?

Cool and Quiet!
 
Enomeniepatres schrieb:
Ich dachte auch der X2 Toledo hat 110W Verbrauch.
Kann aber siend as wenn er runtergereglt ist duch C&Q, das er dann nur 89W verbrät.
Was mit bekannt ist das der Mancheste in zwei Versionen Verfügbar ist, einmal der echte Manchester der 89W hat und der Manchester der ein kastrierter Toldeo ist der hat dann 110W.
Ob es stimmt weiß niemand os genau.

MFG
Enomenie


Erstmal ist die TDP nicht der Verbrauch und dann verbrät der vielleicht 10 Watt unter Idle mit aktiviertem C+Q.
 
Wenn beide Cores L1 Cache haben, dann müsste das der mit 110W sein.
 
So ein Käse, am L1 Cache ändert man doch nichts. Bin jetz zu faul um nachzusehen, aber das ist sicherlich nicht der Unterschied
 
Sorry, aber mit etwas logischem Denken würdest selbst merken, dass AMD dort ein Fehler unterlaufen ist ;)

1. hätten beide Prozessoren bei sonst gleichen Daten wohl kaum das gleiche Rating
2. 128kB Cache machen kaum 21W aus
 
@ mikro10
Er meinte sicherlich, dass es einen 4400+ mit 89W und 110W gibt
 
pippo schrieb:
@ mikro10
Er meinte sicherlich, dass es einen 4400+ mit 89W und 110W gibt


Das hat aber dann mit dem link nichts zu tun. Dort sind alle Modelle gelistet von 3800+ bis 4800+. Unten steht dann 89W oder 110W. Ist völlig korrekt. Aber um den 4400+ geht es dort nicht alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
mirko10 schrieb:
Und wo geht es dort um den 4400+? Dort sind alle Modelle gelistet.

Oh man ich beziehe mich doch nicht genau auf den 4400+ wollte drauf hinweisen
das es 89 u 110W Versionen gibt.........ganz einfach und nun ende der
Diskussion.:shot:


Sushi
 
Sushi1976 schrieb:
das es 89 u 110W Versionen gibt

Falsch, da steht nicht 89W und 110W , sondern 89W or 110W. Mit anderen Worten: Die kleineren X2-Prozzis haben immer 89W und die größeren 110W.

Allerdings gibt es laut http://www.amdcompare.com ADA4400DAA6CD und ADV4400DAA6CD... das macht mich wiederrum unschlüssig. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nen boxed hast, dann dürfte das nicht allzu schwer sein, weil es auf der Verpackung draufstehen sollte.
 
also ich hab einen boxed, aber finde da nichts auf der verpackung was mir darüber auskunft geben könnte. ich habe zwar eine nr. aber die besteht nur aus zahlen.

hab gerade gesehen das auf der grünen pappe wo der cpukühler und cpu drin war, ein datum drauf steht 13 july 2005, aber das hilft bestimmt auch nicht weiter :(

mfg mYst
 
Die Lange Nr. wird wohl die Seriennummer sein. Diese ADA4400DAA6CD und ADV4400DAA6CD Nummern werden wohl direkt auf dem Heatspreader stehen !!??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh