x2 4400+ totale Krücke, läuft total instabil, kaum OC möglich !?!?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MajPay: hast du denn einen 4400+ mit 110w? kauf einen und versuch es! meine erfahrungen sind das
er nunmal nicht besser geht und wie man sieht ist es bei anderen das selbe. hast du schon irgendeine
X2 4400+ cpu mit 110w und 06xxx stepping im amd x2 benchmark thread gesehen? ich nicht und
das wird wohl seinen grund haben!

*böse werd an*
immer diese leute die alles besser wissen ohne es probiert zu haben aaaaaaaarrg
*böse werd aus*

Sorry wenn ich nicht den ganzen Thread durchgelese´n habe..... aber....

Hast Du den HT Multi auf x3 gestellt? Bei erhöhung des FSB muss man den Multi runterstellen

Also das freut mich ja, dass mein Thread soviele Leute anzieht und ich sehe es ist genug Diskussionsbedarf was diese CPU angeht...

@all
Ja ich habe wirklich schon alle Register gezogen. HT Multi verändert, Multiplier verändert, FSB verändert, alle Spannungen bis Anschlag hochgedreht, hat alles nix gebracht. und das ist bei weitem nicht meine erste AMD CPU die ich übertakte. Hab sie beinahe alle durch. Thunderbird, dann JIUHB 1700+ DLT3C, XP-M 2500+, dann Opteron 144 und alle gingen sie wirklich gut. Habe viele Erfahrungen gesammelt was Übertakten von AMD CPUs angeht. Aber diese CPU ist der grösste Müll der mir bisher untergekommen ist. Jetzt mal ehrlich, kaum einer der Wasserkühlung betreibt und sein System auf Maximum hochschraubt betreibt seine CPU @ standard. Und wenn sie dann noch nicht mal den RAM gescheit clockt was soll ich dann mit der Schei**e. Ich glaub ich hau das Ding bei ebay raus und hol mir eine X2 3800+. Hab keinen Bock mehr auf das Ding. Vergesst die 2x1MB Cache L2. Fast alle meine Spiele laufen mit den alten Einstellungen wesentlicher schlechter als mein Opteron 144 @2,7.

Naja dual core is scho geil aber so nicht, srya AMD aber 2x2200MHz is not what I'm talking about...Das Ding ist eine Krücke, basta...

Peace and love for AMD bur this CPU sucks!!!

EDIT: Wer das Ding haben will, 200€ und er gehört euch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das er nur 2200Mhz geht, halte ich nicht für möglich ;)

Wenn Du willst teste ich die CPU für Dich durch, dann weisste wenigstens was sie packt und kannst sie dann besser verkaufen.

Bin ein Zuverlässiges HwLuxx Mitglied (siehe Marktplatz-Bewertungen ;) )

Was würdest denn du so anders machen als ich? Wenn du lediglich Multiplikator 11 zur Verfügung hast und alle anderen nicht booten und die CPU bei 220HTT bereits schon in die Knie geht weiss ich nicht was man noch machen kann.

Und übrigens finde ich 2x2200MHZ eigentlich schon fast ausreichend, aber nicht wenn mein RAM der weit über 250MHz packt gerade mal bei 200MHz rumeiert...

Nur mal so dumm in den Raum gefragt:
Hast du an den HT gedacht?
Der darf nämlich nicht (oder nur ein wenig) über 1000Mhz sein.

Vielleicht hat das auch schon einer gefragt. Hab mir nicht alles durchgelesen.

bye Hübie

Ja natürlich hab ich an den HT gedacht, hab da auch schon alles probiert 3x und 4x macht keinen Unterschied. Und ich war mit dem HTT nie höher als 220 also sollte das kein Problem sein.

Funktioniert den C&Q mit der CPU? Da werden ja schließlich auch die Teiler gewechselt!
Hast du den RAM mal mit SPD Timings laufen lassen? Immerhin ist der Memorycontroller ein anderer. Meine Opti macht bei den Timings auch unterschiede, abhängig vom Teiler

C&Q habe ich im BIOS deaktiviert. RAM läuft auch mit SPD Timings nicht mit Teiler 466 oder 500.

Und ich weiss immer noch nicht warum diese Krücke nicht mit Multiplikator 8,9 oder 10 bootet ???

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ihn trotzdem mal auf einem dfi testen lassen, kann ja sein das dein abit aus unerklärlichen gründen in die knie geht ;)

ich kann mir fast nicht vorstellen das die cpu nicht mit anderen multis zum booten geht, muss denk ich am board liegen

Zuletzt bearbeitet:
Naja werde vieleicht mal noch das Mod Bios von TicTac testen und sehen ob das besser geht. Ist zwar für Tccd optimiert aber wird schon passen. Also ich war bisher immer überzeugt von ABIT und mein Opteron lief auch super auf dem Board. Ich versteh das nicht...

So kleines Update. Hab jetzt das Modbios von TicTac mal probiert. Also jetzt laufen zumindest alle Multiplikatoren ohne Probleme aber ansonsten keinerlei Verbesserung. Hab ihn mit 1,45V nichtmal stabil bei 10x220Mhz gehabt. Also meine Entscheidung steht mittlerweile ziemlich fest. Das Ding kommt weg. Leider :(

Ich würd ihn auf nen anderen Board testen, wenn die CPU neu ist muss sie mind. standard schaffen, da sie eigtl. getestet werden.Da müsstest du schon derbe Pech haben und das wäre doch eigtl. Garantie oder?

derschlambi schrieb:
Was würdest denn du so anders machen als ich? Wenn du lediglich Multiplikator 11 zur Verfügung hast und alle anderen nicht booten und die CPU bei 220HTT bereits schon in die Knie geht weiss ich nicht was man noch machen kann.

Und übrigens finde ich 2x2200MHZ eigentlich schon fast ausreichend, aber nicht wenn mein RAM der weit über 250MHz packt gerade mal bei 200MHz rumeiert...

Naja kann mir halt nich vorstellen das er bei 210-220 FSB nicht mehr bootet.... Da ist irgendwo der Wurm drin, der meistens vor dem PC sitzt

Eure Kommentare von wegen "das kann ich mir nicht vorstellen" sind leider überflüssig. Ich habe wirklich mehr als genug Erfahrung um zu sagen ich weiss, was ich tue. Und wie ich mittlerweile erfahren habe bin ich nicht der einzige, der Probleme mit dieser CPU hat. Sie geht erstmal zurück und dann kommt ein X2 3800+ her. Mal sehen ob der besser geht...

Und ich kann den leider auch nirgends anders testen, da ich niemanden kenne der ihn testen könnte mit entsprechendem Board usw.

so ein mist, grad kam ne mail von alternate bekommen das ich keinen X2 4400+ LV mehr abbekommen habe *grml*
werd jetzt wohl nen 165 opti nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
@derschlambi schick den mal warp , dann weisst du wenigens das du nicht der Wurm bist! Oder doch? :lol: :lol: :lol:

(Nicht bösegemeint :wink: )

Also ich bin total entäuscht, hatte vorher einen Opteron 144 @2,7GHz @1,4V und mit dem hatte ich nie Probleme. Aber mit dem neuen hatte ich bestimmt schon 10-20 Bsod's und bestimmt 10 Freezes oder Abstürze in Spielen. Ich könnte echt kotzen. BITTE HELFEN !!!
Den Opteron 144@2,7GHz würde ich wieder einbauen!
Ist denn der X2 schneller, besser wie ne Opteron 144@2,7GHz

Ich würde auch sagen die CPU ist kaputt, vielleicht der Speicherkontroller.

Hab mir letzte Nacht einen X2 3800+ bestellt. Wenn der genauso schlecht geht dann liegts wohl doch am Board. Hab doch noch einen Kollegen gefunden, der mir den 4400+ testen könnte. Mal sehen was der dazu sagt. Aber wenn das bei dem auch so ist schicke ich den zurück.

War nicht böse gemeint mein Kommentar aber es ist nicht gerade förderlich wenn soviele Leute sagen, der muss doch bessergehen oder dumachst da was falsch wenn sie es selber nichtmal probiert haben. Und was kann ich denn dafür wenn z.B. das Original Bios von Abit es nicht packt die CPU mit anderem Multi zu booten, das TicTac Bios aber doch? Gar nichts und wissen kann ich das auch nicht. Werde aber nachdem ich den 3800+ drin habe sicher wissen, ob mein Board einfach zu schlecht für Dualcore ist und dann eventuell ein neues holen...

Ich denke es liegt an Deinen Speichertimings oder zu wenig Saft auf Deinen OCZ

Timings sind SPD und "Saft" habe ich bis zu 2,8V probiert. Meine Speicher machten mit dem Opteron wesentlich schärfere Timings mit 2,6V mit also daran kanns wohl nicht liegen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh