X2 4600+ wird gute 68°C warm

Uruk-hai

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2006
Beiträge
88
Ist das normal das der bei 100% Auslastung im Kern so heiß wird?
Ich messe die Temp mit "Core Temp".
Dort steht das die TCase nicht über 59°C liegen soll.


Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das bei belastung beider kerne oder nur bei einem?
 
Hab mit Orthos gemessen und dort wurde nur ein Kern benutzt.
 
Ne ist nicht normal. Aber um dir helfen zu können bräuchte man schon nen paar infos mehr...
 
Kein Wunder. Kauf dir nen neuen, das Teil ist Mist ;)
 
joa .. kauf den thermaltake sonic tower .. => billig und sehr gute kühlleistung
 
Alles klar, danke erstmal.
Hinzugefügter Post:
thermaltake sonic tower?
der ist ja passiv, und ein richtiges monster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sonic Tower kann aber auch mit 2 Lüftern ausgestattet werden, wenn man möchte.
 
temps liegen zu hoch, stimmt. orthos nimmt allerdings beide kerne in anspruch... ich kann dir auch den sonic tower empfehlen, gibt allerdings noch andere kühler die ausreichend für deine cpu wären.
 
Ich denke wohl Auslesefehler oder nicht meine Herren ? ^^

Selbst der Arctic sollte das teil unter 60 grad bringen ich schätze 55...

Welche Wärmeleitpaste benutzt du denn? Und hast du gehäuselüfter ?
 
glaube nicht dass core temp falsch ausliest. und der ac 64 tc ist nun wirklich keine referenz, der ist doch sogar noch schlechter als der boxed kühler. für einen dualcore sollte man schon in eine etwas bessere kühlung investieren.
 
Die WLP geht aber in ordnung ! Wie siehts aus mit Gehäuselüfter ? Und auch nicht zu viel Staub im Kühlergerippe?

Würd auch mal verschiedene Programme zum Temp lesen versuchen...

Hab schonmal gesehen das er bei 3 verschiedenen Programmen auch 3 verschiedene temps angezeigt hat... war bei 0verl0ad von T3D...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe 2 80er lüfter hinten drinne aber recht weit runter geregelt, vorne ist keiner. staub werd ich die tage kontrollieren, hab kein druckluftspray mehr.
 
Falls du nicht geOCed hast, ist die Temp echt etwas zu hoch, ... sind beide Coretemps so hoch oder nur einer der Cores, das würde dann noch auch einen vielleicht schlecht sitzenden IHS hindeuten!

Der Kühler ist echt nicht der beste!
 
Ist schon verdammt hoch, mein x2 4400+ wird um die 50° warm mit dem Standart Kühler von AMD.

Kauf mir auch demnächst einen neuen, da der zimmlich laut ist...
 
mein x2 3800+ wird unter volllast nie wärmer als 52 grad ist das ok?
 
Dann muß ich mich wohl nach einem anderen Lüfter umsehen.
Die Temp ist bei beiden Kernen gleich hoch.
Hab jetzt mal Q-Fan vom Asus Board aus gemacht, weil es ja ein TC Kühler ist aber brachte auch keine Besserung.
 
Ich hab bei 1,2 Volt und 2400 Mhz ne wärme unter Last von ca 25 Grad und unter Last bei ca 31 Grad...also da stimmt was nich..
 
Was meinst Du genau? Sitzt der Lüfter vielleicht nicht richtig?
 
Was meinst Du genau? Sitzt der Lüfter vielleicht nicht richtig?


entweder das, oder der heatspreader sitzt nicht richtig drauf und deshalb sind die temps zu hoch. in dem fall wäre die einzige möglichkeit die cpu zu köpfen, dann geht aber die garantie flöten. also besser umtauschen
 
Alles klar, danke erstmal.
Hinzugefügter Post:
thermaltake sonic tower?
der ist ja passiv, und ein richtiges monster.


ja du kannst 2x 12cm lüfter drauf machen , kühlt aber passiv mit einem guten luftstrom auch sehr gut!!! mach 2 lüfter @ 7 volt rein und du hast eine sehr kühle cpu

=> da kommst du einer wakü schon langsam näher !!
 
Mein Kumpel hat den gleichen Prozessor und auch einen relativ schlechten Lüfter. Seine CPU hat fast die gleichen Werte. Geh mal stark davon aus das es am Lüfter liegt und nicht an der CPU.
Bin schon am suchen nach einem besseren Lüfter.
 
Reicht der 100er Lüfter oder sollte man einen 120er rauf machen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh