X2 4800+ Toledo --> Browser Bluescreen

JStar82

Neuling
Hey Leute,

ich hab hier ein ziemlich komisches Problem hoffe Ihr könnt mir helfen
Wollte mein Sys mit einem neuen Prozessor upgraden
Meine Wahl fiel auf den AMD 4800+ X2 Toledo.
CPU getauscht gezockt alles wunderbar!!! War hellauf begeistert

Hier noch meine Sysangaben:

CPU alt AMD 64 3500+
MSI K8N Neo 4 Platinum Bios 1.D (das neueste)
Platformtreiber 6.86 sowie 6.66 getestet
1GB Corsair XMS Pro
Radeon 1950 XTX
Win XP SP 2
Kabelmodem über LAN (jo logisch na :)

Dann die Ernüchterung:

Firefox gestartet --> fetter Bluescreen!! :-[
Naja System war eh sowieso schon ziemlich versaut....neues Ghostfile draufgespielt!
Windows selbst hat den Dualcore auch Wunderbar von selbst nach einem Neustart erkannt! (Task Manager zeigt beide Cores an)
Firefox gestartet --> Zack wieder Bluescreen!!:confused:
IE Explorer gestartet --> the same...:shake:
nun gut neuesten Platformtreiber geholt (nforce 6.86)
leider wieder der selbe shit!!!
Modem an die Marvell LAN Buchse angesteckt --> same shit!
XP Dualcore Hotfix ausgeführt!
Hatte die Verbesserung gebracht das der Browser erst beim 4 Klicken auf einen Link abschmiert (vorher reichte der KLick auf einen Link) Wirklich Toll!!!
AMD Dual Core Optimizer brachte auch keine Verbesserung!

Gut alten Prozzi wieder rein --> beider Browser finden keine Internet Connection! aha sehr interessant! (wegen Dual Core Hotfix schätz ich mal!)
und der Ghost flog wieder über mein System...
Mit alter CPU alles wieder wunderbar!

Letzte Möglichkeit System frisch neu installiert (ohne Ghost)--> :mad:

Die beiden Cores hab ich dann noch mit Prime 95 getestet--> Problemlos beide Cores Primestable (ca 9h)

Wenn ich Spiele oder sonstiges mache ist das System stabil keinn Freeze nichts! Nur sobald ich eine Browserfenster öffne is es vorbei!
Der vollständigkeit halber will ich noch bemerken: das beim Bluescreen manchmal PAGE FAULT in NONPAGED AREA dabei steht! aber eben auch nicht immer!

Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter......Habt ihr noch Ideen??

Danke und greetz!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nur wenn du im Internet bist?
Passiert das auch wenn der Rechner nicht mit dem Internet verbunden ist und du den Brwoser öffnest?

PAGE FAULT in NONPAGED AREA deutet auf Speicher hin - evtl. läuft der Speicher mit einem falschen Speicherteiler.

Setze mal alles auf default und schaue ob der Bluescreen immer noch kommt!

Anderes Bios schon versucht?
SPD-Settings richtig ausgelesen bzw. eingestellt?
Mach mal n cmos-reset und dann load optimized settings.

Wenn es daran liegt wärs aber mehrwürdig dass er alles anere machen kann, auch zocken usw. ...

Stimmt. Aber ich hab schon so viel erlebt, was woran liegt, ohne einen direkten Zusammenhang.
Ich administriere auf der Arbeit unser Netzwerk mit Server / Clients und verschiedenen OS, da erlebe ich jede Woche was neues.

Stimmt. Aber ich hab schon so viel erlebt, was woran liegt, ohne einen direkten Zusammenhang.
Ich administriere auf der Arbeit unser Netzwerk mit Server / Clients und verschiedenen OS, da erlebe ich jede Woche was neues.

Jop, .. ich bin auch Fachinformatiker, ... was man da nicht alles erlebt *g*

:btt:

Hey erst mal danke für den schnellen und vielen Antworten...

Naja Browser starten is nicht das Problem meine Startseite google packt er auch noch! Nehm ich aber eine Seite wo mehr Grafiken zu laden sind zb: gmx dann schau ich wieder in die Röhre!
Zum Thema Speicher:
wird korrekt aus dem SPD ausgelesen und ist nicht übertaktet und die Optimized Settings haben leider auch ned viel gebracht!!
Ja Updates sind alle vorhanden!
Was ich extrem komisch finde ist , das wenn ich das Dual Core Hotfix ausführe der Browser ca 4-6 Klicks durchhält. Als ich dann die alte CPU wieder reingegeben habe konnte ich mit keinem Browser eine Verbindung zum Internet aufbauen (Dual Core Hotfix aktiv):eek:

Jep!
Also mit X2 im Sockel XP neu aufgesetzet!
SP2 drauf und Dual Core Hotfix

Was hast für'n NT?
Kann auch 'n Software-Prob sein. Im Gerätemanager alles ok?
Treiber alle sauber installiert?
Vor allem Graka-Treiber?

NT? northbridge Temp? ca. 36C°
Jep Treiber sind alle sauber installiert!
Catalyst 6.8 ebenso!

Meinte mit NT= Netzteil. Wenn's Billigware ist, kanns evt. daran liegen.

achso!
Netzteil ist eine 480 W Enermax World cooler oder so ähnlich...also eh keine Billigware!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh