[Kaufberatung] x2 4870 oder GTX 280

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scorpion1788

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
96
sollte ich zu einem 9450 Quad eine X2 4870 OC mit den neuen tripleslot lüfter nehmen oder eine von werk aus übertaktete GTX 280, die x2 hat zwar mehr leistung aber mikroruckler und inkompitabilität mit manchen games wo sie performancemäßig weit unter einer gtx 280 liegt trüben das bild
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm die x2.. keine mikroruckler.. von wem hasten das gehört ??

die x2 hat weit aus mehr leistung, grad in hohen auflösungen..

bei 2560*1600 ist die 280 gtx garnimmer dabei weil die fps so im keller sind
 
naja das mit den mikrorucklern steht im test zur x2 aus computerbase
 
Ich würde auf Multi-GPU verzichten wenn es nicht unbedingt sein soll.
Da hängt viel mehr drann als nur MR.
Man muss seine ganze herangehensweise an Games ändern.

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=4967969&postcount=4 lässt sich bis auf die fehlende Eingriffsmöglichkeit durch den nhancer 1:1 auf CF übertragen.

Besonders wenn man daran denkt das die meisten Gamer noch winzige Monitore haben und sich schon bei 22 oder 24" ins Hemdchen machen :-)
 
ich würde auch die X2 nehmen "hätte ichs geld"^^ aber was hast du überhaupt für ein monitor? bei nem 19er wäe zb. eine X2 überflüssig,da würde eine gtx 260 schon locker ausreichen.

@hirsn,ein 22er is nicht klein :P
 
Ich glaube im ersten Quartal nächsten Jahres bringt zumindest ATI die nächste Grafikkartengeneration raus und ich geh mal davon aus, dass eine HD 5870 ner X2 das Wasser reichen kann. Von daher würd ich mir zur Überbrückung ne gebrauchte oder neue GTX 260 holen und diese übertakten, denn die sollte bis dahin alle Spiele mit hohen Grafikeinstellungen locker packen.
 
noch.... Spätestens wenn in wenigen Monaten ARMA 2 rauskommt ist die HD 4870 keine Option mehr.
 
hmm also sollte ich da die gtx 280 nur bissl weniger wie ne x2 kostet wohl mal mit einer 4870 oced liebäugeln oder ?
 
ich würde mal dir suchfunktion bedienen oder einfach in den threads hier schauen, alle fakten kann man schnell und einfach finden ..
 
Diese Frage stelle ich mir auch schon seit ein paar Wochen ! ..280 GTX oder ATI 4870 X2 .....losgelassen auf einen 17" TFT @ 1280 x 1024 !

Ja ja .ich weiss ....unnötig.....aber mit der 4870 X2 kann ich bei der Auflösung alles auf High etc..16x / 8x ..usw. einstellen !

Und man hat mit Sicherheit genug Grafikpower für die nächsten 1-2 Jahre
 
Da empfielt es sich eher, eine 4870 samt Accelero und 22" Monitor zu kaufen ;)
 
Kauf dir die X2.Die Karte ist einfach besser...Oder warum glaubt ihr wollte Nvidia eine GX2 auf basis der 280 GTX bringen?Einfach nur so aus spa´ss bestimmt nicht...
 
Ne keine gerüchte.Nvidia hat es nur nicht geschadte weil der Stromverbrauch dann die magische 300 watt grenze überschrieten hätte.Stand ja auch in vielen news die tage.
 
Verlink mal bitte eine News in der bestätigt wird, dass Nvidia ne GX 2 auf Basis des GT200b rausbringt.
 
Grossartig nicht, aber AMD hat eben den Luxus dank dem kleinerem die stets um einen Schnitt billiger verkaufen zu koennen. Kommt NV tatsaechlich mit einer GX2@55nm an, dann koennen sie so ein Ding garantiert nicht mit nur sagen wir mal 350+ Euro verkaufen ohne in die Unkosten zu beissen.
CB erwaehnt den Inquirer als Quelle. Zu einer hypothetischen GX2 kann AMD kinderleicht mit einer Preisreduktion ihrer 4870X2 reagieren ohne irgend ein Loch in die Rechnung zu bohren.
Die GX2 wär also doppelt so teuer wie eine X2 bei fast gleicher leistung.Kein wunder das die Gx2 gecancelt wurde.
http://www.computerbase.de/news/har...dia/2008/november/nvidia_55-nm-chip_probleme/
Das checkt ihr einfach nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=tl_eqGLpIxg&feature=related
 
hmm also is die frage ob die 4870 pcs+ oder ne 100 teurere gtx 280 hmmm was meint ihr lohnen die 100€ mehrinvestition?
 
Diese Frage stelle ich mir auch schon seit ein paar Wochen ! ..280 GTX oder ATI 4870 X2 .....losgelassen auf einen 17" TFT @ 1280 x 1024 !

Ja ja .ich weiss ....unnötig.....aber mit der 4870 X2 kann ich bei der Auflösung alles auf High etc..16x / 8x ..usw. einstellen !

Und man hat mit Sicherheit genug Grafikpower für die nächsten 1-2 Jahre

diese einstellungen kannman auch schon mit einer gtx 260 locker macheb bei nem 17er erst ab nem 22er also sprich 1680 X 1050 würd es sich erst richtig lohnen ne X2 zu kaufen,aber bei der karte würde ich direkt noch größer fahren,kein plan wie groß,aber bei ner X2 auf nem 17 das is unsinn.

Und das die karte in 2 jahren noch gut mithält bezweifle ich aus folgendenn grund,die technik schießt immoment so schnell mit guten sachen nach,ich glaub nich das die X2 in 2 jahren da noch was gut ausrichten kann.
 
hmm also is die frage ob die 4870 pcs+ oder ne 100 teurere gtx 280 hmmm was meint ihr lohnen die 100€ mehrinvestition?

Hängt von Deinem Geldbeutel ab, von Deiner Software, von Deinen Settings.

Ich finde diese "lohnt sich"-Fragen immer sehr geil.
Woher sollen wir wissen was sich für Dich lohnt? Lohnt es sich für Dich wenn es sich für mich lohnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch ganz einfach an 2. beispielen :d

HISN 1
ZUPPI 2

1>Rießen Moni> AA wurst >280er
2>mittlerer Moni> AA geil >SLI, CF oder Dual
 
dann stell ich meine frage auch gleich mal in den raum xD !!!

bin auch am überlegen ob ich mir ne X2 oder ne GTX280 kauf !!
was meint ihr was sich bei nem 24er mit 1920x1200 und nem 52er mit 1920x1080 lohnt ? macht da die GTX noch mit ??? ausserdem, wie schauts in thema lautheit aus , hab gehört das die X2 extrem laut sein soll und wasserkühlen will ich se auch nicht da mein 240er radi zu klein ist .. was meint ihr ??


edit: dazu muss ich noch sagen .. ich hatte bisher immer nur NVIDIA karten und war damit sehr zufrieden ...

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm die 280GTX reicht völlig aus. Die X2 ist beim Zocken schon sehr laut :(
 
Mich erinnerte die X2 in Games an den guten alten Föhn von nvidia..
 
sollte ich zu einem 9450 Quad eine X2 4870 OC mit den neuen tripleslot lüfter nehmen oder eine von werk aus übertaktete GTX 280, die x2 hat zwar mehr leistung aber mikroruckler und inkompitabilität mit manchen games wo sie performancemäßig weit unter einer gtx 280 liegt trüben das bild

hersteller und speed sind mir egal, aber mikroruckler und ewiges gefrickel nicht, deswegen eindeutiges votum fuer die schnellste singlegpu karte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh