Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
weiß schon wovon ich reden, hatte ja schließlich alles gleichzeitig da, S479/775/AM2...
Man muß beide Prozessoren bei gleichen Standardtakt testen, sonst passt das eh nicht. Da der E6600 mind. 600mHz weniger taktet ist der Vergleich schon hinfällig.
Wenn Vergleich, dann: X2-4600 aka E6600 oder X2-6000 entsprechend runtertakten.
Manche Leute haben nicht gemerkt das MHZ nicht gleich MHZ sind. Sondern die Leistung pro Mhz bei jedem Hersteller anders ist.
Die ist eher "anwendungsabhängig" gesteuert. Setze den X2-6000 im Coding/Encoding, Videoschnitt und Grafikbearbeitung/berechnung gegen den E6600 ein und stell dir dann nochmal die Frage "Leistung per mHz". Man kann sich Benches auch immer nach eigener Fasion zurecht legen.Manche Leute haben nicht gemerkt das MHZ nicht gleich MHZ sind. Sondern die Leistung pro Mhz bei jedem Hersteller anders ist.
Man muß beide Prozessoren bei gleichen Standardtakt testen, sonst passt das eh nicht. Da der E6600 mind. 600mHz weniger taktet ist der Vergleich schon hinfällig.
Wenn Vergleich, dann: X2-4600 aka E6600 oder X2-6000 entsprechend runtertakten oder E6600 auf gleichen Niveau übertakten oder gleich einen E6850 gegen den X2-6000 antreten lassen.
Es geht aber nicht um einzelne Bereiche genau so wenig wie ums OC.
Sondern Standart gegen Standart. Nichts anders. Und da ist der AMD gleich auf bis schneller. Es war schon immer so das AMD und Intel zum Teil unterscheidliche Stärken haben in den Bereichen.
Deswegen ist es unfug zu sagen man soll den AMD runter takten um mit selber Taktraten zu vergleiche. Weil Mhz nicht gleich Mhz sind.
Aber jeder so wie er es selbst für richtig hält... unglaublich
Wenn Vergleich, dann: X2-4600 aka E6600 oder X2-6000 entsprechend runtertakten oder E6600 auf gleichen Niveau übertakten oder gleich einen E6850 gegen den X2-6000 antreten lassen.
Dann solltest du aber auch die Leistungsfähigkeit berücksichtigen und da sieht es ganz anders aus.
Das System kann noch so sparsam sein, wenn die CPU es wieder aufrisst, dann nützt das gar nichts.
Juhuuuuu in dem Test liegt der 6000+ vor
dem Q6600 d.h quadcores bringen es nicht
obwohl sie 2-3x so viel kosten! Ende!
Intel liegt bei dem Preis einfach hinten.
Ich dachte wir vergleichen CPUs (6000+/E6600) die in etwa die gleiche Leistungs haben?
Und zwischen nem AM2 X2 und S479 Core Duo-System gibt es keine Leistungsunterschiede, die Pro-MHz-Leistung ist gleich (je nach Anwendung dominiert leicht das eine oder andere System).
Der S479 Core 2 Duo bringt auch nicht den erhofften oder den oft eingebildeten Performance-Schub, (der FSB von 667MHz bremst im Vergleich zum S775 C2D mit 1066MHz doch recht stark) so das im Schnitt nicht mal 8-10% Mehrperformace übrig bleiben und ein leicht erhöhter Energieverbrauch.
Zwischen 775 C2D und AM2 X2 gibt es natürlich beträglichere Leistungsunterschiede (15-25%), aber der steht selten in einem guten Verhältnis zum Mehrpreis/Mehrverbrauch.
@Topic
Zwischen nem gwöhnlichen X2 6000+ und E6600-System (mit Hersteller-Chipsätze), gibt es weder große Unterschiede in der Leistung noch im Verbrauch. Denn das was der E6600 an den Kern an Verlsuleistung (unter Last) einspart, wird vom Chipsatz und externen MC verschwendet. Der größten Unterschied ist beim Anschaffungspreis zu finden (was sich aber in einigen Wochen wieder ändert).
Wieso führt ihr immer P4 ins Feld? Soll ich mal weiter zurück greifen und die P3 mit den ganz alten AMDs ins Feld führen? ES GEHT UM C2D aka X2.
Quadcore bringt es nicht? wollen mir mal kurz ne runde um die "Wette" encodieren? oder wirklich CPU limitierte Stelle testen?
@ M0M0: Les mal bitte den Titelthread und dann poste nochmal, ok? Mehr schreib ich dazu noicht. Ist mir langsam zu dumm darüber meine Fingergelenke zu strapazieren.
Wieso führt ihr immer P4 ins Feld? Soll ich mal weiter zurück greifen und die P3 mit den ganz alten AMDs ins Feld führen? ES GEHT UM C2D aka X2.
Ich dachte wir vergleichen CPUs (6000+/E6600) die in etwa die gleiche Leistungs haben?
@ Frog: Nicht immer gleich close schreien,
das mache ich bei dir auch nicht.
Ich kaufe auch ein CPU mit 12 Mhz wenn sie scheller ist als ein QX6800. Die Geschwindigkeit einer CPU hängt doch nicht nur von den Mhz-Zahl ab.
@ Le_frog99: Nee, offen lassen. Ich find den lustig und bisher "angriffsneutral"