X2 6400+ oder E6750?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mag sein das der amd in manchen benches besser ist als der intel, wenn man den e6750 erstmal übertaktet hat der amd KEINE chance mehr, daher

[X] INTEL
 
mag sein das der amd in manchen benches besser ist als der intel, wenn man den e6750 erstmal übertaktet hat der amd KEINE chance mehr, daher

[X] INTEL

Aber zum übertakten braucht dann nen neuen Kühler, da kann ich mir ja gleich nen Quady kaufen :coolblue:
 
ja von dem geld mit dem du den amd zahlst auch, P/L ist mal wieder miserabel, für 250€ bekommt man einen quad, der e6750 kostet auch nur 170€ und es gibt kaum leistungsunterschiede @ default
 
naja der 6400+ ist noch nicht lange draußen, daher: nein, du kannst aber ne menge leute hier fragen, die haben sicher die selbe meinung wie ich ;)
 
Du kannst dir auch einen X2 4000+ 65nm kaufen und den auf 2,8-3,2GHz takten. Oder du wartest auf den K10.
 
Also von der Stromrechnung her würde ich dir einem Intel entpfehlen
Aber als Fan einem Amd ich hol mir nächsten monat selber einem x2 6000`er
Sind grade Günstig mit 134 eu ;)
 
@ damn: zum zocken, z.b Crysis
@ e330r: ein 6000+ wäre auch eine Möglichkeit...
deshalb brauch ich ja Benches wo alle miteinander verglichen werden :)
 
ich bin normalerweise immer ein amd fanboy gewesen und bin es immernoch.

allerdings sehe ich aktuell keine möglichkeit an einem intel system vorbeizukommen.

bei amd stimmt weder die leistung noch der preis noch die abwärme noch das oc potential...

es ist einfach schade das amd nicht mithalten kann immo, hoffen wir mal auf den k10.
allerdings bis dahin is intel mit 45nm am start von daher amd hat es nich leicht immo.
 
hm ich denke ich warte dann einfach bis Crysis rauskommt und kaufe dann Intel :)
 
[...]
bei amd stimmt weder die leistung noch der preis noch die abwärme noch das oc potential...
[...]

Das stimmt nicht! AMD ist absoluter P/L-Sieger und verbraucht weniger als die Intel CPUs.
 
ja kommt halt auf die prozis an, der bereich 4000+ - 6000+ ist nicht zu toppen, der 6400+ ist aber für lausige 200mhz mehr zu teuer
 
Den X2 6400+ kannste vergessen.. vom P/L Verhältnis absolut lächerlich. Bedenkt man dann noch die hohe Verlustleistung, dann ist das Teil vollkommen uninteressant.

Für den Preis, was das Teil kostet, bekommt man ja schon einen Quadcore oder einen E6850, der richtig Power unter der Haube hat.
 
So, ich denke, der Titel sagt alles :)
Ich habe mir schon einige Benchmarks angeschaut, aber mal ist der 6400+ vorne, mal der E6750.
Kann mir jmd zuverlässige Benchmarks geben? Weil bei CB hab ich nur das gefunden: http://www.computerbase.de/news/har...el/2007/juli/benchmarks_intel_core_2_fsb1333/

thx :)
Ich würde keinen von beiden nehmen. Der 6400+ läuft schon in Standardtaktung auf der letzten Rille. Dazu kommen AMDs Probleme mit manchen Speicherriegeln. Der E6750 ist beim RAM genügsamer, allerdings läuft er von vornherein mit 333 MHz, bei einem kleinen Multiplikator, so dass Du über den FSB übertakten musst, was dann auch hier besseren RAM benötigt und die günstigen CPU-Preise zunichte macht. Ich bevorzuge die "alten" C2D mit 266 MHz und Multi 9. Die laufen ohne Probleme mit 333 MHz und kommen mit nahezu jedem RAM klar, lassen sich andererseits über den höheren Multi weiter übertakten.
 
Man muss erst die Prioriäten setzen und dann auswählen. Von vorneherein einen Sieger zu krönen ist nicht möglich. Den optimalsten Verbrauch hat sicher die EE-Reihe von AMD. Die höchste maximale Leistung hingegen die E-Reihe (bzw. Q-Reihe) von Intel. Es stellt sich halt nur immer die Frage, ob man einen E6750 auf 3.200 Mhz überhaupt benötigt, oder ob nicht ein 5200+ EE für die eigenen Bedürfnisse ausreicht. Günstiger sind ganz klar die AMD Prozessoren. Die größere Maximalleistung bietet Intel. Da könnte ich jetzt noch viel mehr aufzählen... Wie gesagt, alles eine Frage der Prioritäten...
 
Man muss erst die Prioriäten setzen und dann auswählen. Von vorneherein einen Sieger zu krönen ist nicht möglich. Den optimalsten Verbrauch hat sicher die EE-Reihe von AMD. Die höchste maximale Leistung hingegen die E-Reihe (bzw. Q-Reihe) von Intel. Es stellt sich halt nur immer die Frage, ob man einen E6750 auf 3.200 Mhz überhaupt benötigt, oder ob nicht ein 5200+ EE für die eigenen Bedürfnisse ausreicht. Günstiger sind ganz klar die AMD Prozessoren. Die größere Maximalleistung bietet Intel. Da könnte ich jetzt noch viel mehr aufzählen... Wie gesagt, alles eine Frage der Prioritäten...

Juhu! Mal ein inteligenter Kommentar zu AMD/Intel! Danke! Die Welt ist noch nicht verloren... ;):)
 
Der 6750 bietet halt eindeutig mehr Reserven als der 6400+. Du hast angegeben dass du z.B. Crysis spielen willst. Crysis wird sehr sehr CPU lastig sein, weswegen eine Leistungsreserve nie schaden kann, auch für zukünftige Spiele. Um es in vollen Details zu genießen wirst du aber zusätzlich mindestens eine 7800GTX / X1800XT benötigen.
 
Keinen von beiden.
Würde zu einem Q6600 tendieren...ist zukunftsicherer!!
 
Lol wie schon gesagt ich warte bist zum 16. November und schaue dann, was auf dem Hardwaremarkt so abgeht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Khorne ... entscheide auch nach deinen finanziellen und weiteren Komponenten. Vielleicht ist ebay eine Alternative und du kannst günstig einen E 6600 oder E 6700 erstehen. Im Schnitt liegen sie aktuell bei ca. 110 bis 150 € gebraucht. Sie bieten in Verbindung mit einem gutem Board viel Übertaktungspotential und Leistungsreserven. Ich bin auch der Meinung, daß AMD erst mit seiner neuen CPU Reihe ins echte Rennen zurückkehrt, die 64er laufen an Ihrer Leistungsgrenze und selbst dann kommen sie den neuen Grafikkartenstandards nicht nach. Das bedeutet für dich echte Performanceverluste im Spiel unter besten Auflösungen ... denn schließlich möchte ich zumindest die Grafiken, besonders in Crysis, genießen.

Meine Schnäppchen Tips:
Board aus den Retourwaren der großen Onlineversandhäuser
CPU von ebay
OC RAM CRUCIAL mit MICRON Chips
Grafik von Grafikkartenpower.de ...

So sprengst du nicht deine Finanzen und erstellst ein leistungsfähiges System.
 
Bei den AMD's muss man auch berücksichtigen, dass die Boards en ganzes stückchen billiger sind. Für Leute die nicht oc'n (sowas solls ja auch geben... :)) ist ein AMD-sys P/L-mässig bestens.
 
Kauf dir den AMD. warum? weil amd cool ist, und ja nicht den intel. weil er einfach besser ist
 
jap, nicht jeder will ocen
und sowas wie: kauf dir nen quad, ist zukunftsicherer ist grade im pc segment wo alles halbe jahr was schnelleres kommt wohl mehr als falsch
 
ach ja


verzeiht mir ich hab ja noch was vergessen

hier schreiben doch einige. das bei amd das pl verhältnis besser ist

kids. habt ihr überhaupt irgend nen schimmer von dem was ihr hier schreibt?

schonmal die preise verglichen??
der 6400 + kostet 240 € boxed ( wobei er aber ohne lüfter kommt) der 6750 kostet boxed 165€


macht nach adam riese und eva braun eine div von lächerlichen 75 €,so. und jetzt lege ich noch so nen goldenen papierlappen drauf ( manche kennen ihn als 50 € schein) dann hab ich noch das P35 DS3P von gb als untersatz

und jetzt erzähl mir hier noch mal irgendeiner das das PL verhältniss beim AMD besser ist


(bitte bitte lieber gott. gib diesen menschen erleuchtung) AMD Fanboy grüßt euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh