X2 6400+ oder E6750?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist das GB P35 DS3 kein gutes board? das gib's für 86€.

die meisten hier ocen ihre CPU doch eh, also sollte man P/L @OC betrachten und da hängt AMD auch mit seinem 6000+ weit hinterher...

wenn man dann noch die forumpreise für C2Ds betrachtet, punktet der intel auch. amd 6000 gib's hier im forum so gut wie gar nicht.

ich hab einen e6600, der 3,6 machen soll, für 120€ geschossen. ich find AMD ja eigentlich auch besser, aber atm geht das absolut nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vor allem was ich sowieso nicht verstehe wieso sich hier alle auf einmal einen q6600 kaufen? dabei ist das noch nicht mal ein richtiger sondern nur aus zwei core2duos zusammengesetzte cpu. der echte quad kommt ja erst noch, zumal seine verlustleistung mit 105 watt auch nicht von pappe ist. und nebenbei bemerkt taktet er mit 2,4 ghz. oh ja ich vergaß setzen wir ihn einfach auf 3 ghz hoch. ja das geht aber dann verbrät der noch mehr strom und muss weiter aufwendig gekühlt werden.

dann doch lieber einen 6750 bietet vom p/l seitens intel alles was man braucht und ist dazu noch gut zu übertakten. bei amd weis ich nichts, daher beschränke ich mich mal auf intel.

mfg
 
In der Preisklasse würde ich persönlich Intel kaufen - Einfach,weil ich übertakten möchte.Der AMD wird nichtmehr viel Luft haben.
Oder ich kaufe einen 4000+.

AMD CPUs haben auch Vorteile.
Und es gibt eineigermaßen gute AM2 Boards für 70€.Bei Intel muss man noch 30 drauflegen.

Zb.?

Ausserdem gibt es gute Intel Boards schon sehr günstig.5
 
Kauf dir nen Apple.
 
ganz klar intel die alten amd sind von gestern entweder nen intel oder warten auf den k10.habe nen quad 6600@3,0ghz bin super zufrieden.
 
Ich werde vielleicht auch von 5000+ EE auf 6000+ EE aufrüsten (der 5000+ wandert in einen andren PC), jedoch stellt sich dann die Frage, ob man den 6000+ auch noch mit einem Ninja passiv kühlen kann (mit gutem Luftstrom durch das Case (Rebel9) durch je 1 S-Flex 800 vorne und hinten).

Hat dazu schon jemand Erfahrungen?
 
ich als Amd fan bin auch auf Intel umgestiegen aber die Leistung wirst du wenn du ocen wirst deutlich merken :cool: hol dir einfach was dir am besten selber zusagt entweder einen e6750 oder q6600 die sind beider top und reichen locker ich sag mal so auch im Standard takt 2 Jahre lang :)

Ich selber werde nicht wieder auf Amd umsteigen da der K10 mir Wayne ist und persönlich denke das es schon zu spät ist gegen Intel .Okay vielleicht werden sie mit den Core 2 duo gleich aufziehen aber der Penyrn ? No Chance ! Intel lässt sich doch von Amd nicht verarschen eher umgekehrt würde ich sagen :hmm:
 
In diesem Speziellen Fall nicht, aber du vergleichst ja auch das AMD Topmodell.... Rechne mal mit deiner Rechnung anhand des X6800 oder QX6700... dann haste auch ein mieses P/L-Verhältniss...

Wenn man statt des 6400+ den 6000+ nehmen würde siehts schon ganz anders aus, gute AMD Boards gibts ab 50Euro, gute Intel erst ab 100 :)

öhhh



der 6400+ is der einzige. der auch nur annähernd an die leistung eines 6750 dran kommt. dazu ne ganze ecke teurer ist

vergleichst du ihn gegen den 6000+ dann hast du deutlich weniger leistung, die den preis nicht mehr rechtfertigt o_O
aber manche sind halt fanboy´s und bleiben es

@ redirgendwablahblub

is klar :haha:
 
öhhh



der 6400+ is der einzige. der auch nur annähernd an die leistung eines 6750 dran kommt. dazu ne ganze ecke teurer ist

vergleichst du ihn gegen den 6000+ dann hast du deutlich weniger leistung, die den preis nicht mehr rechtfertigt o_O
aber manche sind halt fanboy´s und bleiben es

Ich meinte damit auch nur das Preis/Leistungsverhältnis, nicht das er schneller wäre. Lies mal genauer demnächst :shot:
 
ich habs doch geschrieben.

wenn man autos vergleicht werden auch gleichwertige verglichen. da sind auch teils gute preisdifferenzen! und da ist der billigste nicht nicht zwangsläufig p/l sieger
 
öhhh



der 6400+ is der einzige. der auch nur annähernd an die leistung eines 6750 dran kommt. dazu ne ganze ecke teurer ist

vergleichst du ihn gegen den 6000+ dann hast du deutlich weniger leistung, die den preis nicht mehr rechtfertigt o_O
aber manche sind halt fanboy´s und bleiben es

@ redirgendwablahblub

is klar :haha:

Sagt der Intel Fanboy

7% weniger Leistung sind :lol:
Gut der E6750 ist nur 20€€ teurer in der boxed Version.
Streng betrachtet bekommt man für den E6750 und für den X2 6000+ ein ~50€ Board.
Man kann praktisch in dieser Preisklasse ~30+40€€ mit einem AMD System sparen. Dabei kommt es aber auf die Ansprüche an, welche man an das Board stellt.
@Standard mit einem 50€ Board spart man ~20€ bei 7% weniger Leistung.

Deswegen gutes Board kaufen (das ist meiner Meinung nach das wichtigste) und eine günstige CPU dazu. AMD X2 4000+ oder E2160. Durch übertakten mehr Leistung aus der CPU holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird immer das ewige hickhack bleiben amdler huldigen ihrem chip, dieintelianer wiederum ihrem, solche diskusionen sind hier teilweise echt der absolute schwachsinn

ich hab mir vor 2 jahren einen AMD gekauft, warum? weil er für weniger ged mehr leistung brachte, und jetzt vor nem halben jahr einen intel, weil da mehr leistung für weniger geld rauskam, aber das erzählt man hier am besten der wand, weil ich glaub die ist die einzige, die sich etwas erzählen lassen will ;)
 
Sagt der Intel Fanboy

7% weniger Leistung sind :lol:
Gut der E6750 ist nur 20€€ teurer in der boxed Version.
Streng betrachtet bekommt man für den E6750 und für den X2 6000+ ein ~50€ Board.
Man kann praktisch in dieser Preisklasse ~30+40€€ mit einem AMD System sparen. Dabei kommt es aber auf die Ansprüche an, welche man an das Board stellt.
@Standard mit einem 50€ Board spart man ~20€ bei 7% weniger Leistung.

Deswegen gutes Board kaufen (das ist meiner Meinung nach das wichtigste) und eine günstige CPU dazu. AMD X2 4000+ oder E2160. Durch übertakten mehr Leistung aus der CPU holen.

Und woher willst du wissen dass der 4000+ sich gut übertakten lässt??? Ich hab selber einen X2 4200+ und komme nicht über 2,6Ghz weil die CPU einfacht nicht mehr mitmacht. Zum anderen wechselt Intel nicht jedes Jahr seine Sokel.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm viele intels laufen auch mit weniger Vcore und lassen trotzdem noch OC zu..... Aber mal Hand aufs herz wir leben heir und jetzt und Intel ist immo
das bessere übel ^^
 
Wollte eigentlich auch erst wieder einen AMD kaufen und hab dann doch den E6750 gekauft.

Es wird sicher keiner hier bestreiten können, dass AMD und Intel sich gegenseitig kaputt machen würden. Im Gegenteil. Mal ist der vorn mal der andere. Konkurrenz belebt das Geschäft und bring ein Haufen Kohle wenn man das hier alles mal so verfolgt.
 
Hab mir auch lange gedanken gemacht aber da budget klein ist gibts nicht viele alternativen...Also 200eur für prozessor und board...
Hab mich für E6750 und dieses board entschieden:

http://geizhals.at/deutschland/a273393.html

Ein günstigeres das auch noch ddr2 800 unterstützt gibts einfach nicht...
Noch paar billig RAMs dazu und gut ist...
Klar übertakten is nich, aber mit 6000+ (6400+ von P/L eh nicht der rede wert) kommt man auch nicht viel günstiger weg, und hat rund 10% mehr lestung...Vielleicht bei gelegenheit board und rams verticken und was vernünftiges holen zum OCen....
 
welche ram unterstützt das board? Einwenig kannst sicherlich übertakten.
 
welche ram unterstützt das board? Einwenig kannst sicherlich übertakten.

Unterstützt ddr2 800. Getestet wudren folgende:

SyncMAX U538H8G09DHL
APACER AM4B5708BPJS8E0634E
APACER AHU512E800C5K1C
CORSAIR CM2X1024-6400PRO
Infineon HYB18T256 800AF25
Kingbox EPD264082200-3P
Kintell KTL5PS12821B FP-S5
SyncMAX R050075B
UMAX U2S12D30TP-8E

Hab mir aeneons geholt....2*1GB....Nicht umbedingt der beste riegel, aber bei dem preis musste ich nicht lange überlegen. Für 2 GB hab ich unter 40 eur bezahlt.Bleibt nur zu hoffen dass die kompatibel sind......:)

Edit: naja mit den riegel wird wohl nix mit übertakten...oder kann ich den über multi ocen???(hab kein plan von core2duo, hab einen alten 64 zur zeit)
Hinzugefügter Post:
Unterstützt ddr2 800. Getestet wudren folgende:

SyncMAX U538H8G09DHL
APACER AM4B5708BPJS8E0634E
APACER AHU512E800C5K1C
CORSAIR CM2X1024-6400PRO
Infineon HYB18T256 800AF25
Kingbox EPD264082200-3P
Kintell KTL5PS12821B FP-S5
SyncMAX R050075B
UMAX U2S12D30TP-8E

Hab mir aeneons geholt....2*1GB....Nicht umbedingt der beste riegel, aber bei dem preis musste ich nicht lange überlegen. Für 2 GB hab ich unter 40 eur bezahlt.Bleibt nur zu hoffen dass die kompatibel sind......:)

Edit: naja mit den riegel wird wohl nix mit übertakten...oder kann ich den über multi ocen???(hab kein plan von core2duo, hab einen alten 64 zur zeit)


Oder doch lieber den Asrock Full HD:

http://geizhals.at/deutschland/a264526.html

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird mir jetzt hier ein wenig Offtopic. immerhin ging es hier zunächst um den Vergleich zwischen 6400+ und E6750. für Zusammenstellungen und Aufrüstungen gibt es noch ein anderes Unterforum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh