x2 für XP optimieren?

SittingBull

Enthusiast
da gabs doch mal einen thread drüber,finde ihn nicht mehr,wäre jemand so net?

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja,da gabs mal was,damit der x2 mit xp besser die 2 cpus ausnutzt!!

Nutzt WinXP nicht schon die Mehrkerne einer CPU aus, wenn zwei oder mehr Programme am laufen sind ?

Zuletzt bearbeitet:
Er sucht den Dual Core Patch von Microsoft.Diesen bekommt man normal nur mit einer Vollversion von Xp.Microsoft stellt sich da etwas an.Google mal nach "Dual Core Patch für Win Xp" bei Winboard kannst du den downloaden.Sufu hätte auch geholfen.

Professional ja, Home nein...

XP Pro hat eine Mehrprozessorunterstützung drin, XP Home nicht. Es gab aber auch nochmal einen Patch, der das noch weiter optimiert hat. Einfach mal bei den Windoof-Updates nachschauen... :p

Edit: Shadow war schneller, den Patch meinte ich auch...

TheShadow schrieb:
Er sucht den Dual Core Patch von Microsoft.Diesen bekommt man normal nur mit einer Vollversion von Xp.Google mal nach "Dual Core Patch für Win Xp" bei Winboard kannst du den downloaden.

Bei HT soll das auch hilfreich sein hab ich gehört. Kann das jemand bestätigen ? Und wieviel Mehrleistung bringt dieser Patch ?

Und wie merkt man dann den Unterschied? Und werden dann bestimmte Programme (Photoshop usw.) dann auch irgendwie schneller, oder ist das rein auf das Windows bezogen?

Kann man da auch etwas konkreter werden? Und die Frage von HolyEmpire interessiert mich auch, da ich den Patch evtl. auf dem PC von meinem Vater installieren könnte...

Stay_Tuned schrieb:
Professional ja, Home nein...

XP Pro hat eine Mehrprozessorunterstützung drin, XP Home nicht. Es gab aber auch nochmal einen Patch, der das noch weiter optimiert hat. Einfach mal bei den Windoof-Updates nachschauen... :p

Edit: Shadow war schneller, den Patch meinte ich auch...

Nur damit es hier keine Unklarheiten gibt:
Ein Dualcore Prozessor wird auch von der WinXP Home Version unterstützt.
Für Microsoft ist die Anzahl der CPUs und nicht der Kerne massgebend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh