X2 "köpfen" WIE ?

webfly

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
449
Ort
bei Heidelberg
Hi,
bekomme morgen meinen X2 4400 ! will diesen köpfen, hat jemand ein paar Hilfreiche Tipps für mich. Will das Teil nicht gleich versäbeln :haha:

Gruß
webfly
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vl. solltest Du mal die Suchfunktion benutzen :hmm: ist doch genau das selbe wie bei jedem A64 :hmm:
 
also bei nem dual core is es noch schwieriger da sind die kleinen bauteile nicht weit hinter der schwarzen klebemasse.
 
Hier kannste Dich auch schlau machen:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=175268

Bei 'nem Toledo sollte das dann in etwa so aussehen.

clean.jpg


Martin
 
Na bestens. Dann mal danke vorerst für die Tipps. Melde mich wieder wenn ich vollzogen habe !!!
Gruß
webfly
 
Dann mal gutes gelingen, aber wieso willst du das Dingen überhaupt köpfen?
 
Was bedeutet köpfen?

Bin ein Neuling und lege mir bald ein 4400er zu, hab aber noch nie overglockt.
 
Aha, danke. Habe nur mal im Planet3DFoum gelesen, dass das nix gebracht hat. Und wenn ich den CPU-Kühler da wieder drauf setze, passt das? Also wegen dem IHS der fehlt, meine ich.
 
Köpfen bedeutet dass der IHS, also der Heatspreader, abgemacht wird, siehe Bildo ben.
 
bei so ner Teuren CPU ein hohes Risiko. Gerade wenn man noch nie geköpft hat. Ich würde es sein lassen, ausser du willst unbedingt 30-50Mhz mehr im OC. Ich würd auf die 5° scheissen!
 
Ich habe mein Winni beim IHS entfernen geschrottet, mit mit der Rasierklinge zu weit rein gerutscht und dann war er kaputt. Seit dem hab ich mihc nie wieder daran getraut ein IHS zu entfernen, war mirdoch ein wenig zu teuer wenn mal eben so 120Euro von eina uf die andere Minute zu 5Euro werden.

Aber viel glück dabie, ich denke beim Dualcore wirkt sich das Entfernen des IHS sehr gut auf die Temps aus

MFG
Enomenie
 
webfly schrieb:
No Risk - No Fun !!!

und den *Fun* bekommst du bei einem evt. Weiterverkauf...............den Preis den du da erziehlen wirst , ist auf alle Fälle weniger , als wenn er noch ungeköpft gewesen wäre.

Ü-leg es dir gut....................


FX-Geschädigter
 
webfly schrieb:
No Risk - No Fun !!!


Naja das "Risk" wär mir zu hoch, aber wenn du meinst....
Sach dann aber net wir hätten dich net gewarnt:fresse:
 
sashXP schrieb:
...wenn man genug davon hat, wem jucken denn da die paar kröten


okay, da hast du recht. wenn man an einen gewissen Kreis im xtremesystems.org guckt, isses so...

"... shit, i fried my FX-57... let's buy another one..."

Entweder sinds Kiddies mit reichen Eltern denen alles innen Arsch gesteckt wird oder aber Leute die ne Menge Kohle verdienen oder aber solche die totale Freaks sind und alles innen PC stecken und keine weiteren Hobbies haben :fresse:
 
Ich glaube eher letzteres:bigok:
 
also wenn man vorsichtig vorgeht passiert ja auch nix!
jeder der seine cpu beim köpfen kuptt bekommt, darf auch keinen rechner zusammen bauen, holzschnitzen oder überhaupt irgend ein werkzeug in die hand nehmen.

man spürt nämlich direkt wann man "durch" ist. wer dann noch weiterdrück ist halt zu dämlich!
 
man muss halt einfach die richtige technik heraus finden ;)

wenn man die erst mal drauf hat ist es kein problem mehr ;)
 
Wenn man nicht alle naselang einen Prozessor wechselt, sondern 'ne ganze Weile drin haben will, ist es auf jeden Fall sinnvoll, das Ding zu köpfen. Es muß ja nicht unbedingt immer die höhere OC-barkeit sein sondern allein die niedrigen Temps können der Grund sein. Beim X2 bringt es ohne HS selbst bei Wakü 10-15°C, mit Luftkühlung teilweise noch mehr. Und ein kühlerer Prozzi läßt temperaturgeregelte Lüfter ruhiger drehen und schont so die Nerven.


TM30 schrieb:
oder aber Leute die ne Menge Kohle verdienen oder aber solche die totale Freaks sind und alles innen PC stecken und keine weiteren Hobbies haben
Die Kombination aus beidem ist besonders tücksich ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Unterschied macht der Heatspreader wen ich den X2 4400 mit der VapoChill Kühltechnik in die Eiszeit schicke ? Ist es besser wen ich die CPU im Orginalzustand lasse ?
 
genau das, bei meiner mach hab ichs jedoch trotzdem abgemacht und den hs dann wieder mit einer sehr dünnen schicht sealstring befestift :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh