X3 720 BE zu X4 freischalten --> warscheinlich ne blöde Frage !!!

hassferder

Urgestein
Hallo Luxxer,

hab bei mir folgendes Combo am Laufen und bin damit super zufrieden. Ein 720er BE @ 3,6 ghz, auf nem GA A7DA-S, mit Windows 7 64 bit.

hab nun gedacht, ich probiere das auch mal mit dem Freischalten des 4. kerns aus. So wie ich das verstanden habe, soll man dafür nur das ACC auf Auto stellen und das war´s. bei mir ist nun folgendes :

Im Bios hab ich die Optionen (ACC)

- Disabeld
- Per Core
- Auto
- All Cores

soweit ist ja alles klar, aber folgendes passiert nun :

Schalte ich auf Auto, fährt der Rechner mit "nur" 3 Kernen hoch und läuft ganz normal. Kein 4. Kern vorhanden, laut HW Monitor, Task Manager, etc.
Schalte ich nun aber auf All Cores im Bios, werden mir 4 Kerne (0-3) im Bios angezeigt und sind mit einer % Zahl versehen, von + irgendwas bis - irgendwas, steht dann Standard mäßig auf +2
fahre ich den rechner nun hoch, läuft er auch wieder ganz normal, hat jedoch laut Aussage der diversen programme wieder "nur" seine 3 Kerne.

So, nun die Fragen :

Mach ich was falsch ?

Oder gibt es einfach acuh X3er, welche auch "nur" ihre 3 Kerne haben ?

Das komische ist, wie gesagt, daß mir bei der option All Cores, 4 Kerne im Bios angezeigt werden, oder ist das normal ?

So nun macht hier mal einer bitte den Erklärbär für mich, danke schon mal :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das selbe Problem hatte ich auch. Es ist nicht nur die Funktion ACC die auf Auto eingestellt werden muss, sondern auch die Funktion EC-Firmware die auf special bzw. hybrid eingestellt werden muss. Viel spass mit deinem X4 ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh