[Sammelthread] X3 Terran Conflict

Wieviele Ranger hast du auf deiner Abschussliste ? Aber okay, das hat was:angel:
 
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der im grunde erste komplex, der immer gebaut wird sobald die finanziellen mittel verfuegbar sind ... [...]

Mehr KrautundRüben-Bau hättest sicher nicht treiben können, oder?
Heute habe ich an meinen schon gezeigten Komplex ein weiteres Sonnenkraftwerk XL samt Kristallfabriken, und Nahrungslieferanten sowie 15 Chipfabriken, die man übrigens genial zusammenschieben kann.

Nur das Asteroidenrücken ist etwas mühsam.
 
Daz noch das Changelog:

Neue Features und Verbesserungen:

- Neues Informationsfenster beim Kauf von Schiffen
- Kommandoliste der Software-Güter zur Enzyklopädie hinzugefügt
- Auflistung der illegalen Waren der jeweiligen Völker zur Enzyklopädie hinzugefügt
- Die "Schiff betreten"-Option (Shift+E) benutzt den Transporter des Schiffs, wenn möglich
- Das Leitsystem für eine Mission kann dauerhaft deaktiviert werden
- Angriffe in Szene 3 des Goner-Plots verbessert
- Schwierigkeitsgrad der HUB-Mission angepasst
- Schwierigkeitsgrad der Feinde in Missionen angepasst
- Schwierigkeitsgrad der Patrouillen- und Stationsverteidigungsmissionen angepasst
- Bonuscredits für Abschüsse in Stationsverteidigungsmissionen
- Zeitlimits der Stationsbau-Missionen angepasst
- Hüllen und Schilde von Komplex-Kontrollzentren verstärkt
- Bei Schiffen, die per Autopilot springen, wird dies nun auch angezeigt
- Warptunnel-Effekte bei transorbitalen Beschleunigern entfernt
- Vernichten von Lasertürmen wirkt sich nun auf die Reputation aus
- OOS-Kampfverhalten von Großkampfschiffen und Lastertürmen verbessert
- Frachtdrohnen können nun auch Schiffe beliefern, die nicht ihre Heimatbasis darstellen
- Frachtdrohnen haben nun 1MJ-Schilde fest eingebaut
- Neue Kommandos für Frachtdrohnen
- "Erkunden"-Kommando entdeckt auch Tore
- Staffeln wurden verbessert
- Enter-Parameter justiert, Schiffe der ATF/Terraner sind nun leichter zu entern
- Erfahrene Marines haben höhere Überlebenschancen
- Ein Teil der Marines überlebt nun, wenn eine Enterkapsel zerstört wird
- Diverse neue Aktionen können nun auf Hotkeys gelegt werden
- Neue ScriptEditor-Befehle hinzugefügt

Bugfixes:

- Möglicher Absturz beim Bau einer Station nach langer Spielzeit behoben
- Möglicher Absturz bei Kollision mit einem sich trennenden Kha'ak-Cluster behoben
- Abstürze, die durch Scripts von Dritten hervorgerufen wurden, behoben
- Diverse Missionsverbesserungen und -optimierungen
- Terranischer Plot, Mission "Finde Sprungantrieb-Schiff" verbessert
- Terranischer Plot, Sektor-M148-Mission behoben
- Terranischer Plot, Mission "Scanne nach Schmugglern" verbessert
- Frachter aus Eskortmissionen brechen Andock- und Torduchflugsaktionen nicht mehr ab
- Terracorp und OTAS: Neutrale Piraten entfernt
- "Kein Pilot" bei Attentatsmissionen der Unternehmen behoben
- Fehler in der ersten Mission der Atreus Corp behoben
- Blaupausenmissionen funktionieren jetzt auf Piraten- und Yakistationen
- Xenonschiffe im Kha'ak Plot haben das normale Kaperverhalten
- NPCs wiederholen nicht mehr den letzten Satz des Spielers am Ende der Unterhaltung
- Neutralität von Xenon, Kha'ak und Piraten beim Spielstart behoben
- Standardmäßige Freund/Feind-Einstellungen für Xenon und Kha'ak korrigiert
- Materie-/Antimaterieminen sind nun bei mehreren Rassen illegal
- Yaki Susanowa Frachter: Hülle korrigiert
- Split Python: Hülle korrigiert
- Erweiterte Eklipse: Hülle korrigiert
- Terraner Fenrir: Schildgenerator korrigiert
- Der HUB verbraucht im Spielerbesitz keine Waren mehr
- Unsterbliche Astronauten können nicht von unbewohnbaren Schiffen aufgesammelt werden
- Torus der Erde zielt beim Orbittransit nicht mehr auf den Spieler
- Schiffsname 'Kite' in der englischen Version hinzugefügt
- Fehler in Kommando "Verkaufe Ware zum besten Preis" behoben
- "Satellitennetzwerk errichten" baut keine Satelliten im selben Sektor mehr
- Staffelkommando "Sammle Ware" korrigiert
- Sprünge zwischen torlosen Sektoren korrigiert
- Sich wiederholende Musik am Ende der Warptunnelsequenz behoben
- Staffeln können keinen Monitoren mehr zugewiesen werden
- HUD und Sidebar während Stationsbausequenzen deaktiviert
- Autosprung-Anzeige korrigiert
- Falsche Informationen über bestimmte Laser in einigen Menüs behoben
- Probleme mit Warentransferleiste in einigen Menüs behoben
- "Betrete Schiff"-Option, wenn man im Raumanzug gedockt ist, korrigiert
- Kleinere Verbesserungen und Bugfixes
 
Das möcht ich nochmal hervorheben:
Changelog schrieb:
- Schwierigkeitsgrad der HUB-Mission angepasst
- Schwierigkeitsgrad der Feinde in Missionen angepasst
- Schwierigkeitsgrad der Patrouillen- und Stationsverteidigungsmissionen angepasst
- Bonuscredits für Abschüsse in Stationsverteidigungsmissionen
- Zeitlimits der Stationsbau-Missionen angepasst
Fixes schrieb:
- Terranischer Plot, finde Sprungantrieb Schiff Mission verbessert
- Terranischer Plot, Sektor M148 Mission behoben
- Terranischer Plot, scanne nach Schmugglern Mission verbessert
- Der HUB verbraucht im Spielerbesitz keine Waren mehr
- Torus der Erde zielt beim Orbittransit nicht mehr auf den Spieler


Der Rest ist zwar nett, aber einige Dinge sind unglaublich wichtig gewesen, so kann man auch als 'Warrior' weiter spielen, bisher musst man ja Eier schaukeln oder mal in Xenon Sektoren campen...
 
nojo, kraut und rueben ... in dem sektor da ist mir das ziemlich wurscht da ich da nur zum bauen war und nie wieder reinfliegen werde ausser um mehr zu bauen bzw., den rest noch auszureizen

die wahrscheinlichkeit dass sich ueberhaupt mal wer dahin verirrt ist zudem auch noch sehr gering
 
Also ein paar Dinge:
1. die Flaks (Starburst Shockwave Generator) funktionieren wieder, ging vorher nicht (mehr).
2. Die Verteidigungsmissionen sind nicht mehr soo easy...
Als Battlemaster kommt auch mal 'nen M2 oder 2 durchs Tor, war vorher nicht so.
3. DIe Patrouillen schauen aufn ersten Blick etwas einfacher aus.

Aber ~8Mio Credits für so a Yaki M2 sind auch nich übl.
__________________
 
Ahh,

alleine vom Thread lesen bekomme ich wieder Lust X3:R zu spielen.
Ich denke nach ein paar Patches wird X3TC genauso rund laufen wie das alte X3.
 
da geht die valhalla ins nirvana ...
second that :d

War aber eh nur ein Gag bzw zum testen, wie weit die Valhalla nicht durchs Tor passt.
Die ist ja um einiges größer denn ich erwartet hätte!

Den Goner Aran gibts ja auch noch, aber den kann man in die Tonne kloppen, da unbewaffnet...

Welche Hauptplots gibts
Wirkt sich der Kampfrang auf das Geschehen aus?
Ja, er ist maßgeblich für den Schwierigkeitsgrad von Patroilien Missionen und der Kampagne verantwortlich.
Beim aktuellen Patch (1.2.1) empfehle ich, möglichst wenig zu kämpfen!
Beim aktuellen Patch (1.3) schaut es viel besser aus, der Kampfrang wirkt sich nicht mehr so stark auf, so dass man endlich auch kämpfen kann.

Mit 1.3 wurden auch 'Kopfgelder' für Abschüsse bei Stations-Verteidigungsmissionen hinzugefügt, ähnlich wie es bei den 'Sektor beschützen' Missionen schon der Fall ist.
Ahh,
alleine vom Thread lesen bekomme ich wieder Lust X3:R zu spielen.
Ich denke nach ein paar Patches wird X3TC genauso rund laufen wie das alte X3.
Das spiel an sich läuft sehr gut, verglichen mit anderen kann man hier durchaus von Perfekt sprechen.

Die Bugs die es gibt, sind eher logische Bugs, z.B. Missionen die nicht richtig laufen oder Probleme bei jenen, nicht vorhandene Missionstexte und ähnliches wie z.B. daneben feuernde Flak Geschütze.
Aber nichts wirklich gravierendes...
 
Zuletzt bearbeitet:
In X3:R konnte ich problemlos Sektoren mit Megakomplexen durchfliegen, in X3:TC ist das aktuell nicht möglich. Kann sein, daß mein Quad limitiert, oder der VRAM der Graka, allerdings wechsle ich, wenn ich da weiterbaue in einen Leistungsmodus > Grafik ganz runterdrehen. Dann gehts einigermaßen.
 
Das spiel an sich läuft sehr gut, verglichen mit anderen kann man hier durchaus von Perfekt sprechen.

Die Bugs die es gibt, sind eher logische Bugs, z.B. Missionen die nicht richtig laufen oder Probleme bei jenen, nicht vorhandene Missionstexte und ähnliches wie z.B. daneben feuernde Flak Geschütze.
Aber nichts wirklich gravierendes...

Wenn die Missionen nicht richtig laufen oder Missionstexte fehlen ist das schon ärgerlich.
Ich werde es mir auch kaufen, aber erst nachdem es ein bisschen gereift ist.
Ohne jetzt im X3TC-Forum zu suchen; sind schon gute Scripte verfügbar?
 
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=216690(zweiter Post)

Factory Complex Constructor,Wirtschafts- und Versorgungshändler,
Complex Cleaner / Modular Complexes um nur nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Diese Scripts gibts alle schon für X3:TC.Sehr schön.

Ich hab X3:R nie als Vanilla gespielt.Toll, das es so eine aktive Community gibt.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das so geil, echt ohne Witz: Das ich wirklich der einzige bin, der X3TC überhaupt nicht spielen kann.

Ins Game komme ich ohne Probleme.

Aber dann 5fps oder so, und das bei 1024er Auflösung im Fenster, und wirklich alles auf Minimum.

Den Patch 1.3 hab ich installaiert.

Echt toll!!

Hab auch schon mehrfach im X3-Forum gepostet....

Bah ich geh nach Detroit!

mfg
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Daten zum System bitte.
 
Wie schon gesagt, ohne genaue Daten des Systems, und dessen, was du schon alles versucht hast, wird das nichts.






Persönlicher Tipp.
Geh her, und lege das Spiel vorläufig zur Seite.
Es gibt so viele schöne (und fertige!!) Spiele, die es wert sind, gespielt zuwerden. ;)


Ich würde mir jetzt keinerlei Gedanken darüber machen, das unfertige Spiel irgendwie zum Laufen zu bewegen.
Da ist noch einiges im Argen. Selbst wenn das manche nicht wahrhaben wollen.
Wenn das Spiel (durch Patches) soweit fertig ist, dann kann man hergehen, und es neu installieren. Bis dahin dürften auch die Community-Scripte soweit fertig sein.

-> Geniesen, eines (guten) Spiels, ohne ständige Frustattacken. :drool:
Es ist damit zwar nicht gesagt, daß es dann nicht doch noch zu Probleme kommen kann, aber dann lohnt sich wenigstens der Aufwand, es zum laufen zu bewegen.



0.02$
Gruß
eklipse
 
Hi,
gut ich lass es erstmal sein.

Mehr Daten zum System gibts sowieso net, sonst sagt ihr noch, mein 5 Jahre altes 20€ Netzteil sei schuld oder so. ;)

Obwohl ich wirklich alles spielen kann, inclusive X3 Reunion @ 1680x1050 @ full @ 60fps!

Ich wollte eigentlich nur eine Bestätigung das es nicht das System sein kann.

Von wegen haste das schon ausgeschaltet usw.

Ich habe alles, absolut alles, was möglich war, abgeschaltet, und den Rest auf Minimum gestellt. Das ganze bei 1024x768 im Fenstermodus!

Selbst aktuelle Titeln wie Farcry2 laufen noch zufriedenstellend.

Ich warte auf mehr Patches + Scripts.

X3 ohne Moskito-Abwehrraketen? Niemals! :cool:

X3 Reunion habe ich auch erst viel später gespielt.

Schade ises trotzdem, da das Game ein Geschenk war.

mfg
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs mir eben gekauft und naja es ist ja english :p erstmal reinfuchsen.
Macht einen netten Eindruck.
 
he jungs

nachdem ich das hier gelesen habe bekomm ich wieder richtig lust auf x3

das blöde is nur es macht süchtig und ohne zweit monitor is blöde,
ändert sich aber demnächst und dann is x3 auch bei mir wieder zu finden.
 
An sich ist ja X3 Terran Conflict richtig gut gelungen, nur was ich vermiss die Ansicht von der Brücke wie in X2. Ich finde das macht mehr Stimmung, so eine Brückenansicht.
 
Zockt es eigentlich noch wer? Habe es letztens wieder rausgekramt, das Spiel wird immer noch gepatcht und die Patches, das Bonuspack mit zusätzlichen Scripten & die Community & die Mods.....einfach super, ich bin begeistert wie gut das Spiel inzwischen geworden ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kam doch letztens erst der letzte Patch samt neuer Mission. Mich nerven zwar immernoch die Firmenmission, weil die eigentlich immer nur Raketen wollen oder irgendwen verfolgt haben wollen, aber das Spiel ist immernoch klasse und abundzu spiel ich noch.
 
Das Spiel hatte damals nicht so gute Bewertungen bekommen. Mittlerweile gibt es ja viele Patchs. Ein Bekannter spielt gerne solche Spiele. Hat aber die X Reihe noch nicht ausprobiert, weil es nicht so "Einsteigerfreundlich" ist und die Steuerung schwer sein soll.
Stimmt das, oder wurde da mit den Patchs auch was verbessert?

Er spielt momentan Darkstar One und sucht Alternativen.
 
Die Steuerung ist immer noch gewöhnungsbedürftig, aber wenn man mal 2-3h investiert hat, geht auch die von der Hand und man hat ein wunderbar tiefgründiges Spiel...
 
Das Spiel ist sehr komplex und die Steuerung im Endeffekt leider auch. Allerdings wird man durch den Storybogen recht gut eingeführt. Es schadet aber auch nicht, 80-300 Stunden in das Spiel zu investieren, denn es lässt sich bekanntlich endlos spielen.
 
Habe mich jetzt endlich nach dem X: Rebirth Desaster dazu durchgerungen mit einem X3 Teil anzufangen. Ist jetzt Terran Conflict geworden, nachdem ich in Albion Prelude in der ersten Mission nach ein paar Sekunden auseinander genommen wurde in einem Kriegssektor oder was das war.

Ich habe das Startszenario "Bescheidener Händler" gewählt und bin grade dabei mit Cahoona Fleischblöcken, Energiezellen und ab und zu bisschen Erz mir ein kleines Startkapital zusammen zu sparen. Bin am Überlegen im Erzgürtel eine Cahoona-Presse und eine Ranch aufzubauen, später mal. Hätte dort einen Vorrat an Energiezellen und auch ein paar Abnehmer für die Cahoona-Fleischblöcke. Nach meiner Theorie müsste das eigentlich sehr gut laufen dann. :d

Macht auf jeden Fall Spaß, auch wenn der Einstieg nicht leicht ist und ich noch wenig Geld habe. :)
 
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