[Sammelthread] X3 Terran Conflict

Ich würde dir trotzdem eher zu Albion raten, da ist der Einstieg dank Börse leichter ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich ja wie gesagt schon probiert, nicht nur ein mal. Aber wenn ich da schon am Anfang zerlegt werde, dann ist der Spielspaß weg.

Da spiele ich lieber das ruhigere Terran Conflict. Finde den Wirtschaftsaspekt toll. Man kann da richtig handeln mit den ständig wechselnden Preisen und den KI-Schiffen, die einem manchmal die Waren vor der Nase wegkaufen. :d

Terran an sich ist kein schlechtes Spiel, nur der Einstieg ist halt deutlich schwerer als Händler. Du wirst aber so oder so hunderte Stunden in dem Spiel verbringen, wenn du erst einmal Feuer gefangen hast ;)

So, meine erste Planktonfarm steht in Argon Prime. War aber ein Akt die da aufzubauen. Hatte einen Transporter gebeten die Farm von der Schiffswerft abzuholen, bis der da aber mal ankam... ._. Musste mehrmals den Befehl zum Andocken an die Schiffswerft geben bis es irgendwann mal endlich klappte.
Der Autopilot kann mir auch schonmal Nerven kosten. Wie der manchmal einfach auf fette Stationen zufliegt und dann versucht da durch zu fliegen... :wall:

Hat mit Kollisionsabfrage zu tun und da sind die dicken Pötte eben sperrig.
Nächstes mal würd ich den Befehl geben und danach den Sektor verlassen. geht deutlich flotter.

Das mit dem Sektor verlassen ist grundsätzlich ein guter Hinweis, da die Wegfindung der KI bei zunehmender Größe der Stationen Probleme hat, da ordentlich zu navigieren.

Bei größeren oder gar selbstversorgenden Komplexen empfiehlt sich dann sowieso, fasst alles nur mehr OOS (out of sector, d.h. die Befehle für Schiffe in einem bestimmten Sektor von einem anderen Sektor aus zu erteilen) zu machen, sonst kann's vorkommen dass die Frachter (TL/TS/TP) gegen die Stationen krachen und im schlimmsten Fall explodieren.

Darum einfach OOS +10-fach Sinza, das sollte gegen die meisten Probleme bei der Wegfindung helfen und die Warterei verkürzen.

Danke für den Tipp, werde ich dann versuchen wenn ich einen zweiten Frachter habe. Muss nur herausfinden wie ich mit der Planktonfarm Geld verdienen kann.
Derzeit muss ich alles manuell machen, auch verkaufen, da keiner zu meiner Station fliegt um dort was zu kaufen. Mein Konto ist also konstant auf 0, weil ich Plankton verkaufe und dann immer wieder Energiezellen nachkaufen muss (Da ich Plankton für 20-22 verkaufe und Energiezellen für 15 oder weniger einkaufe müsste ich ja rein theoretisch Gewinn machen, nur sehe ich davon nichts. o.o).

Edit: War grade kurz Erz handeln im Erzgürtel, komme wieder und schon sind 20000 Credits mehr auf dem Stationskonto. Funktioniert also doch irgendwie. :d

Zuletzt bearbeitet:
Weia , das schon eine Weile her. Aber ja, man kann Fehlinvestitionen tätigen.
Ich weiss nicht mehr wie die Nachfrage für Plankton um Argon Prime herum ist, eine meine besseren Ideen am Anfang
war ne Erzmine in "Dunkle Wasser". (Boronen, äusserster Südwesten). Günstig in der Anschaffung und viel Nachfrage durch
umliegende Rüstungsbetriebe und Bogas-Fabriken.

Für mich war es das erstmal mit Terran Conflict. Alleine dauert das Handeln Ewigkeiten und mit KI-Hilfe ist es einfach nur grausam, da die KI den zweiten Frachter alle paar Minuten irgendwo reinfliegt und sich selbst zerstört. Ich suche mir jetzt was anderes tolles in Richtung Wirtschaftssimulation.

Edit: Oh es gibt eine Mod, die verhindert dass KI-Schiffe gegen andere Schiffe und Stationen fliegen. Gleich mal ausprobieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Plankton ist nicht so der Bringer in Argon Prime. In TC habe ich meistens mit einem Solarkraftwerk angefangen, Energie wird fast überall gebraucht.

So, habe mal wieder AP ausgepackt, macht nach einem Jahr Pause wieder richtig Spaß, nur die Kampagne ist quälend und im freien Spiel gibt es keine HQ.
Muss sich nur wieder in den Stationsbau reinarbeiten :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh