X300 --> X700

aal

Neuling
Hi

Hab mal ne kurze Frage bezüglich Notebookgrafikkarten....
wie ist so der Unterschied von ner X700 zu ner X300 ich kenne keine Benchmarkverglieche oder sonstiges....
Also mit ner X700 kann man ja vieles aktuelles noch wirklich vernünftig zocken aber wie siehts bei FEAR oder CS Source mit ner X300 aus?

falls jemand nen Benchmarkchart hat wäre ich sehr interessiert dran :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uff ich kann nur sagen ne X300 aufm Desktop ist schon ne Qual :) also da muss schon alles runter bei CoD2 :)
Dagegen ist die X700 schon mit ner 6600GT vergleichbar (bisl schlechter aber trotzdem )

Zuletzt bearbeitet:
Also von spielbar kann man mit einer X300 nicht mehr reden, denke ich.

free

ATI Mobility™ Radeon® X300
4 Pixel-, 2 Vertexpipelines, 64 Bit Speicherbus, Benchmark: hardwarezone.com, Notebook-Foren.de
etwa 7000 / 1900 3DMark 01 / 03

Einige nicht anspruchsvolle aktuelle Spiele können mit geringen Details noch flüssig gespielt werden.

ATI Mobility™ Radeon® X700
8 Pixel-, 6 Vertexpipelines, 128 Bit Speicherbus, Codename M26, Benchmark: hothardware.com, hardwareluxx.de
etwa 16500 / 5700 3DMark 01 / 03

Neueste Spiele sollten mit allen Details flüssig laufen.

http://notebookcheck.de/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html

Fear lief nur begrenzt und Aoe3 hatte auch Probleme wegen dem fehlenden Shader Modell 3.0. Da war die Go 6600 mit gDDR3 besser. Aber zum zocken sollte sie noch immer ausreichen, auch wenn sie meiner Meinung nach schon fast unteres Mittelfeld ist

ändert trotzdem nciht wirklich viel an den ergebnissen aus dem 3DMark 01 / 03

Ich habe mit beiden genannten Spielen keine Probleme... Ich glaube die muss man sich einbilden :hmm:

Ich spiele Fear und AoE 3 jeweils auf 1280x800 - max. Details zwar nicht, aber Standard eben...

Man sollte zum Spielen schon PowerPlay richtig einstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab mit meiner Go 6600 Fear auf 1280x800 mit hohen Details gespielt. Zwar nicht maximal aber erhöht. War auf ner Lan, da waren verschiedene Notebooks mit ner X700 und die war um einiges langsamer. Bei gleichen Einstellungen konnten die nur auf 1024x768 spielen.
Aber, um zum Thema zurückzukommen: Aktuelle Spiele kann man auf mittleren Details spielen. Aber mehr nicht. Und ne X300, naja, sag ich jetzt mal nichts dazu...

hi

danke für eure antworten...die X 300 kann man also getrost vergessen aber was mich noch interessiert.... die 6600 Go soll besser sein als die X 700 kann ich mir garnich vorstellen aber gut hat da jemand gleiche erfahrungen? axo stromverbrauch is bei Ati eher besser oder bei Geforce...meinen erfahrungen nach eher ATI stromsparender oder?

Edit: kennt jemand noch sone Tabelle eventuell grafisch aufbereitet und eine wo auch die x1400 mit aufgelistet ist ?

Zuletzt bearbeitet:
da gibts nen link, weiß ich jetzt aber nicht. Da werden die einzelnen Grakas aufgelistet. Aber die X1400 ist Niveau X600, also Low-End. Da sind die X700 und Go 6600 schneller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh