x56x0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls der Threadstarter wieder erwarten noch mit ließt und die Kiste fürs rendern ist.
2x L5640 + Dualsocket Board ( ich selbst habe das X8DTL-3F mit simplen arctic freezer 7 pro für 14.99 das stück ) + 24 GB Reg Ecc. das Alles für unter 150 € .
bei akzeptablem Stromverbrauch ( mit nem Brennstuhl ( ~ 2% ])am NT Eingang max knapp 200W gemessen bei Blender und Co.).

Klar sind Ryzen und Coffelake besser und Sparsamer haben Garantie Usw......aber schon die 16 GB DDR4 3200 kosten mehr als der komplette Satz Hardware in meinem Fall.

Wenn man nur begrenzte Mittel hat muss man halt Abstriche machen .
 
Hi Menchi

Dank Deiner Tips läuft mein x5650 jetzt auch auf 4Ghz. Fettes Danke an Dich.
 

Anhänge

  • x5650@4Ghz.jpg
    x5650@4Ghz.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 68
2x L5640 + Dualsocket Board ( ich selbst habe das X8DTL-3F mit simplen arctic freezer 7 pro für 14.99 das stück ) + 24 GB Reg Ecc. das Alles für unter 150 € .

Wie immer ist das Problem das Board. Um ein gutes, insbesondere Dualsocket S1366 Board günstig zu bekommen, muss man Glück haben und evtl. lange Suchen.
 
Ich habe vor Jahren ein Z8PE-D18 hier im Forum gekauft. Damit betreibe ich zwei x5670 und muss sagen, dass ich die Übertaktung nicht vermisse. Die Leistung passt immernoch ...

So ein Board sollte doch auch für um die 100€ zu bekommen sein mittlerweile... oder irre ich da?
 
Boards sind teuer weil sie eher kaputt gehen als CPUs und dementsprechend Mangelware.

Ich habe mein Board aus nem kompletten 19" Blade gestrippt die sind meist günstiger im Abverkauf als einzelne Boards.
 
No proof, no fame - 3,7 sind beim 1700er nicht OC sondern der max. Turbo-Takt.

RyZen und OC :lol:

Meine Sandy kann ich übertakten, ganze 50% :p Du auch? :shot:

Lol, du hast es hier tatsächlich auf 12K Post geschafft und ich habe noch nie von dir gelesen? Wo warst du die ganze Zeit? In der Troll Abteilung?

Alleine deine Art wie du hier schreibst ist zum Kotzen. Kann bitte mal jemand durchwischen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh