X570-Mainboards: MSIs Performance-Gaming-Serie gesichtet (Video-Update)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
msi.jpg
Ein großes Highlight von MSI sind natürlich die X570-Mainboards auf der diesjährigen Computex. Für den Anfang haben wir ein paar Modelle aus der Performance-Gaming-Serie entdecken können. Neben dem MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi als Flaggschiff wurden auch das MPG X570 Gaming Edge WiFi und das MPG X570 Gaming Plus gezeigt.Alle drei Modelle wurden im ATX-Format designt und haben natürlich vier DDR4-DIMM-Speicherbänke erhalten, mit denen sich der Arbeitsspeicher auf bis zu 64 GB aufstocken lässt. Der Aufbau der Kühlung ist beim MPG X570 Gaming Plus und beim MPG X570 Gaming Edge WiFi sehr ähnlich gelöst worden, wobei Letzteres ein paar RGB-Elemente erhalten hat. Dafür präsentiert...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts das auch so:
ohne LED-blinkblink
ohne plastik-verbauungen
mit RICHTIGEN kühlern
und OHNE mini-lüfter
????

nein?

DANN BEHALTET EUREN SCHEISS!!!!

verzeihung die ausdrucksweise aber diese 'modernen' board-designer sind nichtmehr zum aushalten!
nur irgedwelches optik-design geschwurbel auf kosten der funktionen, und das dann auchnoch zu preisen wo einem schlecht wird!

das obige gillt übrigens für ALLE HERSTELLER gleichermaßen, jedenfalls was ich bisher gesehen hab.
 
gibts das auch so:
ohne LED-blinkblink
ohne plastik-verbauungen
mit RICHTIGEN kühlern
und OHNE mini-lüfter
????

nein?

DANN BEHALTET EUREN SCHEISS!!!!

verzeihung die ausdrucksweise aber diese 'modernen' board-designer sind nichtmehr zum aushalten!
nur irgedwelches optik-design geschwurbel auf kosten der funktionen, und das dann auchnoch zu preisen wo einem schlecht wird!

das obige gillt übrigens für ALLE HERSTELLER gleichermaßen, jedenfalls was ich bisher gesehen hab.


Auch wenn ich dir grundsätzlich Recht gebe was den Design-Trend im Allgemeinen angeht (diese überdimensional großen Hersteller-Logos und -Schriftzüge sind einfach nur zum kot...) finde ich die Boards hier eigentlich noch relativ ok - da gibt's im X470/Z390 Markt auf jeden Fall mal einige, die noch deutlich bescheidener aussehen :d Dass das auf Kosten von Funktionen geht seh ich allerdings anders - an was fehlt's den HighEnd Boards denn? Die Verkleidungen werden bei vielen Boards auch als Kühlung für M.2 und Co. genutzt - so ganz sinnfrei sind sie also nicht. Wenn's mehr sein soll musst halt zur Wakü mit Board Block greifen, dann gibt's auch kein Problem mehr mit dem Mini-Lüfter :P

Aber zum Thema LED: Wieso muss man sich da immer wieder so drüber aufregen? Entweder man kauft direkt ein Board ohne LED oder andere "Gaming-Features" oder macht 2 Klicks und die Dinger sind aus - fertig.
 
Wenn der scheiß nicht nachgefragt würde, würden die Hersteller nicht so krass drauf abfahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh