[Kaufberatung] x58 mainboard

Gnom

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WTF ist das für nen externer Kühler beim DFI das geht ja mal garnicht? :d

Würde garkeins davon nehmen um ehrlich zu sein,

wenn du kein ASUS magst nimm das GB UD5 und nicht das extreme (Gleiche austattung bis auf die Anschlüsse für WaKü)

Zusatz:

das UD5 ist momentan schlecht zu bekommen warte selber darauf das es in meinem Online shop wieder auf Lager ist damit ich endlich bestellen kann :(

Ich glaube in der vorletzten ct war ein Artikel dazu. 6x2GB scheint bei vielen Boards Probleme zu machen und nur Asus veröffentlicht Empfehlungen, welches RAM auch bei 6 Dimms noch funktioniert.

Ich hab das P6T WS und 12GB von diesem RAM. Läuft problemlos.

Ich glaube in der vorletzten ct war ein Artikel dazu. 6x2GB scheint bei vielen Boards Probleme zu machen und nur Asus veröffentlicht Empfehlungen, welches RAM auch bei 6 Dimms noch funktioniert.
Hast du zufällig den Link zu dieser Liste, das würde mich auch interessieren udn ich find sie nicht bei Asus..

WTF ist das für nen externer Kühler beim DFI das geht ja mal garnicht? :d

Würde garkeins davon nehmen um ehrlich zu sein,

wenn du kein ASUS magst nimm das GB UD5 und nicht das extreme (Gleiche austattung bis auf die Anschlüsse für WaKü)

Zusatz:

das UD5 ist momentan schlecht zu bekommen warte selber darauf das es in meinem Online shop wieder auf Lager ist damit ich endlich bestellen kann :(

geile empfehlung ! ASUS ist nicht wirklich der bringer für OverClock da er den 21mullti nicht annimmt !
Schaust du in meinem OC tread : http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=590433

Ausser er will kein Over Clock machen dann ist es eigendlich völlig egal welches das er nimmt !

geile empfehlung ! ASUS ist nicht wirklich der bringer für OverClock da er den 21mullti nicht annimmt !
Schaust du in meinem OC tread : http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=590433

Ausser er will kein Over Clock machen dann ist es eigendlich völlig egal welches das er nimmt !

Soweit ich das bis jetzt verfolgt habe ist der 21. Multi aber auch nie dafür gedacht gewesen um ihn permanent zum übertakten zu gebrauchen.

Andererseits gibt es genut Berichte bei denen das ASUS Board die gleiche CPU höher Takten läßt als es das GB zb tut.
Vielleicht hat sich das durch BIOS Updates verschoben ... wenn es allerdings immer noch so ist, sind solche Aussagen von dir zwar richtig aber die Folgerung daraus falsch :p

Soweit ich das bis jetzt verfolgt habe ist der 21. Multi aber auch nie dafür gedacht gewesen um ihn permanent zum übertakten zu gebrauchen.

Andererseits gibt es genut Berichte bei denen das ASUS Board die gleiche CPU höher Takten läßt als es das GB zb tut.
Vielleicht hat sich das durch BIOS Updates verschoben ... wenn es allerdings immer noch so ist, sind solche Aussagen von dir zwar richtig aber die Folgerung daraus falsch :p

Wenn du einen i7 Kaufst und drauf schnallst is der Turbo MOD (x21 Mullti) schon auf enable, also glaube ich nicht das er nicht dazu gehört ;)

Schau dir meinen OC tread an dann siehst du das unter den ersten Zehn nur einer mit nem ASUS dabei ist !

Und ich verfolge den Tread seit anfang an da es ja meiner ist und die ASUS bretter haben sich ganz einfach nicht bewehrt.

Also erst Test von usern vergleichen und nicht alles glauben was du mal irgendwan und irgendwo gelesen hast ;)

Zu den Top Brettern zählt auch das FOXCONN BLOODRAGE ist aber schwer zu bekommen. Gerade ohne Turbo mod hat dieses sehr hohe ergebnisse erreicht.

Du mußt hier mal nach "Memory Qualified Vendor List" für Dein MoBo suchen.

Dank dir, hat ein wenig gedauert (seltsam langsame Seite), aber irgendwann hatt ichs dann. Schade aber, dass diese nicht dabei sind, auf die hatte ich eigentlich spekuliert, weil recht günstig und CL7..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ASUS (R2E) und kann dir nur von ASUS abraten.
Nimm das UD5, einfach unkompliziert und schnell.

ich würde auch sagen ,nimm das UD5 ,das evga läuft auch sehr gut aber anstrengender in der einstellung aber auch nicht besser

MSI ECLIPSE :love::hail:

Eines der besten boards die MSI jemals gebaut hat.

bei msi gefällt mir das pro wegen dem Preis, ihr support widerum hat mir nie gefallen.

Nimm das Gigabyte UD5. Ich selber hab das Extreme und bin sauzufrieden damit...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh