speedygonzales
Enthusiast
Hi zusammen,
seit dem Update auf Windows 10 1709 habe ich öfter Problemen mit abstürze (DPC Watchdog Violation error).
Es muss an dem AHCi / SATA Controller liegen.
Kann mir bitte jemand sagen welchen X58 SATA/AHCI Treiber unter Windows10 1709 funktioniert? Es ist definitiv ein Treiber und kein Hardware Problem.
Ich habe schon etliche Tage recherchiert und finde keine Lösung.
Das ist meine jetzige Konfiguration die seit dem Update Problemen macht:
Das war meine alte Konfiguration damit hatte ich gar keine Problemen:
was mich auch irritiert, warum sehen die 2 Konfigurationen so unterschiedlich aus?
Bei der eine waren die ATA Treibern doppelt ausgeführt, der Intel Treiber war gar nicht vorhanden, der Zweikanal Treiber nur einmal..
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. gleich nach dem Uptade mit dem Standard Windows Treiber ist die Kiste alle paar Minuten abgestürzt
Vielen dank im voraus.
seit dem Update auf Windows 10 1709 habe ich öfter Problemen mit abstürze (DPC Watchdog Violation error).
Es muss an dem AHCi / SATA Controller liegen.
Kann mir bitte jemand sagen welchen X58 SATA/AHCI Treiber unter Windows10 1709 funktioniert? Es ist definitiv ein Treiber und kein Hardware Problem.
Ich habe schon etliche Tage recherchiert und finde keine Lösung.
Das ist meine jetzige Konfiguration die seit dem Update Problemen macht:
Das war meine alte Konfiguration damit hatte ich gar keine Problemen:
was mich auch irritiert, warum sehen die 2 Konfigurationen so unterschiedlich aus?
Bei der eine waren die ATA Treibern doppelt ausgeführt, der Intel Treiber war gar nicht vorhanden, der Zweikanal Treiber nur einmal..
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. gleich nach dem Uptade mit dem Standard Windows Treiber ist die Kiste alle paar Minuten abgestürzt
Vielen dank im voraus.