X6 1090T max OC ohne Overvoltage?

danko

Neuling
Hallo Community!

Ich habs im Sammelthread zum X6 probiert aber da geht es nur noch um spezifische Mainboards mit Biosversion XYZ etc. etc. und ich habe keine Antwort auf die Frage bekommen.

Deshalb hier nochmals:

Wie hoch ist für den X6 1090T im Schnitt der max. Takt ohne Spannungserhöhung? Meine CPU ist sehr neu und von einem Händler der normalerweise nix am Lager rumgammeln hat. Sollte also das letzt Stepping sein. Habs aber verpennt mir vor dem Einbau von der CPU abzuschreiben.

Gruß Danko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der eine erwischt eine "Wunder-CPU", der andere eine "Gurke".
OC-Ergebnissse waren, sind und werden immer Glückssache sein.

Bin gespannt, was das der letzte User begriffen hat ... :rolleyes:

Ich schätze 3,6 sollten fast immer drin sein.
Meine macht 3,6 mit 0.025V unter Default, weiter runter hab ich nicht
probiert weil dann die Spannung für den 4GHz Turbo vielleicht nicht mehr reicht,
die scheint immer 0.15V drüber zu liegen.
3.7 hab ich nicht getestet, halbe Multis mag ich nicht.
3.8 Geht bei mir nur mit +0.05V, 4GHz nur mit +0.1V

Hi,
meine CPU macht mit 1,25VCore 3750 MHz und mit 1,275Vcore bis 3900 MHz. Die 4GHz packe ich erst mit 1,3 VCore Prime 95 und LINX stabil. Allerdings wenn ich BOINC starte bekomme ich Rechenfehler, diese verschwinden dann erst ab 1,325 VCore.

Wie du siehst ist das total Unterschiedlich.....einfach Glückssache !!!

Grüße

Zur Ergänzung: Kommt auch imer aufs BOINC-Projekt an. Docking@home und QMC@home sind ziemlich harte Stabilitätstests. Noch besser unter 64bit Linux.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh