X700PRO vs X700XT

chwallner

Neuling
Will mir eine neue Grafikkarte mit X700XT von ATI kaufen. Da ich überall nur die X700PRO sehe, spiele ich mit dem Gedanken mir eine X700PRO zu kaufen. Wie gross ist den der Leistungsunterschied zwischen den beiden Karten? Lohnt es sich zu warten?
Bitte um Hilfe.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufe lieber nicht die X700Pro, die ist höchstwarscheinlich langsamer als die 9800Pro, da 128Bit-Interface.

Und die XT ist überteuert.

alle beide langsamer als die 9800 Pro ... total fürn po die serie.

die XT ist mit 475/525 getaktet und die Pro mit 420/430.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber die X800XT :d Ich mein, die Leistung stimmt, ist sogar für 420-440€ zu haben.
Einfach bei Geizhals schauen.

HAHA. Witzbold. Den Händler, der die Karte für 420-440€ auch wirklich zusendet, will ich sehen.

Achja, @topic: Ich empfehle jederzeit in dieser Preisklasse die 6600 GT...ist zwar auch net schneller als die X700 XT, hat aber lustige Features und n klasse Preis-Leistungsverhältnis...

Letztendlich musst du, wenn du eine der beiden Karten willst, eh selber entscheiden.
Alternativen gibts nur im High-End/High-Cost-Bereich mit ner X800 XT für ~520€ oder im Low-End/Low-Cost-Bereich mit GeForce PCX 5700-5900 oder Radeon X300/X600. Die Leistung der Low-End-Karten kannst du aber echt stecken.

Lord schrieb:
HAHA. Witzbold. Den Händler, der die Karte für 420-440€ auch wirklich zusendet, will ich sehen.

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich die PCIe-Version meine, die sind auf jeden Fall für 420-440€ lieferbar.

Lord schrieb:
Achja, @topic: Ich empfehle jederzeit in dieser Preisklasse die 6600 GT...ist zwar auch net schneller als die X700 XT

Also die Benches die ich gesehen hab sprachen aber dafür das eine 6600GT locker schneller ist als eine 9800pro ( und somit als eine X700 wenn die langsamer ist als eine 9800Pro ( was ich nicht glaube!) ).

EDIT:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2004/nvidia_geforce_6600-serie/6/

Hier z.B. liegt die GT immer vor der 9800Pro/XT...

Zuletzt bearbeitet:
alles unter x800 kann man bei ati komplett knicken :d

voll die veralberungsserie :d

da bindet man sich ne grotte ans bein die eigentlich schon letztes jahr zu langsam gewesen wäre :asthanos:

x700xt is auf jeden fall schneller als ne 9800pro.... und manchma auch schneller als die 6600gt, aber nur selten. daher lieber doe 6600gt nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh